Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal

Diskutiere Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal im IT-News Forum im Bereich News; Deskstar 7K1000 kostet 399 Dollar Hitachi hat den Verkauf seiner ersten 3,5-Zoll-Terabyte-Festplatten für Desktop-Computer für das erste Quartal 2007 angekündigt. Im zweiten Quartal sollen TByte-Laufwerke ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #1

    Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal

    Deskstar 7K1000 kostet 399 Dollar

    Hitachi hat den Verkauf seiner ersten 3,5-Zoll-Terabyte-Festplatten für Desktop-Computer für das erste Quartal 2007 angekündigt. Im zweiten Quartal sollen TByte-Laufwerke für digitale Videorecorder und Firmen-Speichersysteme folgen. Die Deskstar 7K1000 kommt zu einem Einführungspreis von 399 Dollar - das entspricht 40 Cent pro Gigabyte.
    Das Unternehmen will zudem eine 750-GByte-Festplatte mit gleicher Technik herausbringen. Konkurrent Seagate hat den Release seines ersten TByte-Massenspeichers für die erste Jahreshälfte vorhergesagt. Beide Hersteller werden die neuen Geräte auf der nächsten Montag beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentieren.

    Dank der Perpendicular-Recording-Technologie, bei der durch die senkrechte Anordnung der länglichen Speichereinheiten eine wesentlich höhere Datendichte bei gleicher Oberfläche erreicht wird, fassen Hitachis neue 3,5-Zoll-Festplatten 148 GBit pro Quadratzoll. Die bisherigen Laufwerke des Herstellers erreichten ohne diese Technik maximal 115 GBit pro Quadratzoll.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Konkurrent Seagate hat den Release seines ersten TByte-Massenspeichers für die erste Jahreshälfte vorhergesagt. Beide Hersteller werden die neuen Geräte auf der nächsten Montag beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentieren.
    Bin ich mal drauf gespannt,vor allem was Seagate rausbringt.

  4. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #3
    Seagate ist wirklich sehr gut, nach Samsung natürlich. Ich habe mir eine 160 GB große Festplatte von Seagete gekauft. Ist richtig klein. Sieht fast wie eine Notebook-Festplatte aus. Immerhin sehr schnell, leise und hat 5 Jahre Garantie. Hate vorher eine sechs Jahre alte Festplatte von IBM. Hatte nur 16,8 GB und war extrem langsam und laut und kam mit dem Speicherplatz nicht aus, musste immer wieder was deinstallieren bzw. löschen um was neues runter zu laden. Das war echt zu krotzen!

  5. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Seagate ist wirklich sehr gut, nach Samsung natürlich.
    Haha das wüßte ich aber.Seagate ist bei weitem besser,aber das ist ein anderes Thema.

  6. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #5
    Terabyte??? Warum nicht , wenn der Preis stimmt !!! Die bekomme ich schon voll , muss ich eben WINBOARD leersaugen.......... Wenn ich bedenke , dass ich 1992 mit 32 MEGAByte angefangen habe und die umgerechnet soviel gekostet hat wie heute die TByte-Scheibe kosten soll.........

  7. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wenn ich bedenke , dass ich 1992 mit 32 MEGAByte angefangen habe und die umgerechnet soviel gekostet hat wie heute die TByte-Scheibe kosten
    Oder man überlege sich nur einmal was früher Arbeitsspeicher gekostet hat..
    Mit so ner TByte Platte läßt sich sicherlich viel anfangen,aber wehe dem die ist mal voll mit wichtigen Daten und kaputt,dann steht man dumm da.

  8. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #7
    Göttervater Avatar von wotan
    Also ich weiss nicht, seit gut 4 Jahren habe ich nun mein PC mit einer 160 GB-Platte und habe immer noch Platz für etwas mehr als 100 GB. Was soll ich da mit einer TB-Platte?

    Gruss Wotan

  9. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Genau Wotan,hab hier nur eine Platte mit 160GB die wirklich voll ist.Die anderen werdens wahrscheinlich nie werden.Wüßte auch nicht was ich da installieren sollte.Manche knallen sich ja da alles zu mit Musik oder Filmen oder weiß was.Ich brauchs auch nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #9
    ausserdem sind mehrere mittelgroße platten besser, als eine große platte, denn bei einer großen partitionierten platte hat man grosse Geschwindigkeitsverluste, wenn mann auf mehrere partitionen gleichzeitig zugreifen will.

    abgesehen daven komme ich mit meinen 250GB hervorragen aus, ich hab noch an die 190G frei, und wenig füllung in sicht.

  12. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal #10
    ich kauf gleich 10 von den dingern, dann hab ich meinen speicherplatz ver100facht http://img99.exs.cx/img99/8577/yupi3ti.gif bis jetzt hab ich 2x 80 gb im raid 0. aber dann bin ich king of the net

Ähnliche Themen zu Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal


  1. Neues iPad kommt im ersten Quartal 2011: Das iPad der nächsten Generation könnte bis März 2011 an den Start gehen. Touchscreen-Hersteller bereiten in ihren Fabriken die Produktion eines...



  2. Battlefield Heroes erscheint angeblich noch im ersten Quartal: Hallo 34524 Wenn man dem Bericht der Kollegen von Shacknews Glauben schenken darf, erscheint der Comic-Shooter Battlefield Heroes noch im ...



  3. AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie TechConnect meldet, wird AMD einen mit 1,8 Ghz getakteten Phenom 9100e...



  4. Microsoft mit starkem ersten Quartal: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/44600/44656/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat die Zahlen für das erste Quartal seines aktuellen...



  5. Hitachi Festplatten: Hat jemand schon mit den neuen Hitachi Festplatten Erfahrungen gemacht oder etwas gehört?