Microsoft bastelt an Windows Live für TV

Diskutiere Microsoft bastelt an Windows Live für TV im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/59100/59197/168x168_only_scaled.jpg Für alle, die über den PC auf einem TV-Geräte mit anderen Anwendern in Kontakt treten möchten, entwickelt Microsoft derzeit unter dem Codenamen „Orbit“ eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Microsoft bastelt an Windows Live für TV #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft bastelt an Windows Live für TV

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/59100/59197/168x168_only_scaled.jpg

    Für alle, die über den PC auf einem TV-Geräte mit anderen Anwendern in Kontakt treten möchten, entwickelt Microsoft derzeit unter dem Codenamen „Orbit“ eine 3D-Browser-Applikation. Das finale Produkt soll unter dem Namen „Windows Live for TV“ gratis veröffentlicht werden.

    Unter dem Codenamen „Orbit“ befindet sich derzeit Windows Live für TV-Geräte in der Entwicklung. Mittels der in Windows Vista nun integrierten Media Center-Funktionen sollen Anwender dank „Orbit“ direkt von der Fernsehcouch und über das TV-Gerät auf Microsofts Blog-Dienst „Spaces“ zugreifen und sich mit ihren Windows-Live-Messenger-Kontakten unterhalten können. Wer zudem über eine Webcam und ein Mikrofon verfügt, der soll auch kostenlose Video-Telefonate von PC zu PC mittels „Orbit“ führen dürfen. Alternativ kann auch über Textnachrichten mit Kontaktpartnern kommuniziert werden.

    Im Blog des für „Orbit“ bei Microsoft zuständigen Teams, wird Windows Live for TV als 3D-Browser-Applikation beschrieben, die es Anwendern einfach machen soll, sich mit einem sozialen Netzwerk und mit Freunden zu verbinden. Die Oberfläche von „Orbit“ ist auf TV-Geräte ausgelegt. Alternativ wird „Orbit“ nicht nur über Media Center auf dem Fernseher aufrufbar sein, sondern auch direkt im Internet Explorer 7 auf dem PC.

    Die Entwicklung von „Orbit“ befindet sich bereits in der frühen Beta-Phase, an der alle interessierten Anwender teilnehmen dürfen. Allerdings ist derzeit der Zugang zur Beta nur US-Bürgern gestattet.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft bastelt an Windows Live für TV #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das habe ich vorhin auch schon auf einer anderen Internetseite gelesen.Finde ich nicht schlecht.Aber wenns nur für Windows Vista funzt..

  4. Microsoft bastelt an Windows Live für TV #3
    das gibt es schon - schaut euch mal den film 1984 an - da hängt ein jeder wand ein windows-tv (mit der ms-typischen spezialfunktion inklusive kammera)...

    wahrscheinlich also auch ein patent-problem


  5. Microsoft bastelt an Windows Live für TV #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    den film 1984
    Kenne zwar sehr viele Filme,aber den kenne ich nicht.
    Hab mal gerade nach gegoogelt->1984 Nineteen Eighty-Four.Science Fiction.
    Wenn ich nächstens in der Videothek bin werde ich mal gucken.

  6. Microsoft bastelt an Windows Live für TV #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @Fireblade: Der Film ist zwar schon etwas älter, aber doch ein wenig beklemmend. Einige Jahre später kam dann ein inoffizieller Nachfolger ins Fernsehen: Big Brother.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Microsoft bastelt an Windows Live für TV #6
    hallihallo - der film ist absoluter kult - besser ist natürlich, man liest das buch - aber im film kommt die vision von windows-tv besser rüber - und darum geht es ja hier.

    du kannst ja fireblade mal aufklären, was denn die spezielle und von microsoft bekannte funktion dieser tv-variante ist - und ich meine NICHT der propaganda-teil (obwohl man auch da bei ms nicht ganz sicher sein kann...)

  9. Microsoft bastelt an Windows Live für TV #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Einige Jahre später kam dann ein inoffizieller Nachfolger ins Fernsehen: Big Brother.
    Big Brother mag ich garnicht.

Ähnliche Themen zu Microsoft bastelt an Windows Live für TV


  1. Windows Live: Microsoft frischt Web-Dienste auf: http://www.chip.de/ii/180133492_ab0cb8df97.jpg Microsoft will bald die neue Version seiner Live-Dienste als Beta veröffentlichen. Das berichtet...



  2. Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg Laut einer internen Mitteilung von drei "Vice Presidents" bei Microsoft,...



  3. Microsoft Windows Live OneCare: Habe mal das Live OneCare Vollversion beim WINXP und beim Vista installiert, es macht keinen schlechten Eindruck. Hat von Euch dieses Tool auch schon...



  4. MSN Messenger (Microsoft NET.Passport) - Windows Live Messenger (Microsoft Live ID): Guten Abend zusammen :satisfied Bin etwas irritiert, habe vor langer Zeit den MSN Messenger benutzt und musste dafür bei Microsoft NET.Passport...



  5. Windows-Live-Chef verlässt überraschend Microsoft: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/17700/17730/original.jpg Der zuletzt bei Microsoft für Windows Live zuständige Corporate Vice-President Martin...