Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest

Diskutiere Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58700/58756/168x168_only_scaled.jpg ANNO 1701 und Gothic 3 waren die großen Gewinner bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2006. In der Lichtburg in Essen wurden in diesem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58700/58756/168x168_only_scaled.jpg

    ANNO 1701 und Gothic 3 waren die großen Gewinner bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2006.

    In der Lichtburg in Essen wurden in diesem Jahr zum dritten Mal in einer feierlichen Veranstaltung die besten deutschen und internationalen Computerspiele-Entwickler ausgezeichnet. Die begehrte Trophäe wurde in insgesamt 30 Kategorien verliehen.

    Das 3D-Aufbau-Strategiespiel „ANNO 1701“ des Entwicklerstudios Related Designs aus Mainz gehörte zu den großen Gewinnern des Abends. Der Titel bekam unter anderem die Auszeichnung "Bestes Deutsches Spiel 2006", „Bestes Design“ sowie „Bestes Interface“. Die Entwickler des Rollenspiels „Gothic 3“, Piranha Bytes aus Essen, freuten sich über Auszeichnungen in den Kategorien „Bestes Internationales PC-Spiel“, „Beste Story“ sowie „Bester Sound“.

    Der diesjährige Spezialpreis der Jury wurde an die Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle ( USK ) vergeben. Der Innovationspreis und der Förderpreis 2006 ging an die .the produkkt GmbH aus Hamburg für ihr Projekt „k.krieger“. Die TV-Moderatorin Mirjam Pielhau führte die Gäste der Gala mit viel Charme durch den Abend.

    Der Deutsche Entwicklerpreis zeichnet seit drei Jahren deutsche Computer- und Videospiele in insgesamt 30 unterschiedlichen Kategorien aus. Jeder Interessierte hat dabei die Möglichkeit, seine Stimme in 17 Publikumskategorien abzugeben. Die Sieger der übrigen elf Kategorien, darunter „Bestes Deutsches Spiel“, „Bestes Deutsches Mobile Game“, „Bester Soundtrack/In-Game Sound“ und „Beste Spiele-Grafiken“, werden durch eine 28-köpfige Jury vergeben.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest #2
    Und BESTER BUG Spiel Weltweit-Gothic 3-

  4. Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest #3
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Bei Gothic3 kann man streiten „Bestes Internationales PC-Spiel“, „Beste Story“ sowie „Bester Sound“. Welche Story, ich such die immer noch ? ...bestes internationales Spiel ? ..in den USA war es wohl nicht der Hit....Sound passt, wirklich klasse, nicht mit Amientesound zu verwechslen.

  5. Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bei Gothic 3 kann ich das nachvollziehen aber ANNO 1701?

Ähnliche Themen zu Deutscher Entwicklerpreis 2006: Die Gewinner stehen fest


  1. Drakensang 2 - Systemanforderungen stehen fest: Hallo Publisher dtp Entertainment hat die offiziellen Systemanforderungen für das Rollenspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit bekannt gegeben. ...



  2. Demigod: Systemanforderungen stehen fest: Hallo 34322 Bis zum Release des neuesten Echtzeit-Taktikspiels aus dem Hause Gas Powered Games ist es noch etwas hin: Voraussichtlich Ende März...



  3. Deutscher Entwicklerpreis 2007: Hallo Die Siedler demütigen die Konkurrenz 23305 Gestern Abend wurde wie auch in den Vorjahren wieder der »Deutsche Entwicklerpreis« in der...



  4. Deutscher Entwicklerpreis 2007: Hallo Nominierungen stehen fest Am 12. Dezember ist es so weit: In der Lichtburg in Essen findet die Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises...



  5. Gewinner steht fest: Der Gewinner des DVD-Brenners steht fest und wurde gestern schon per Mail informiert. Der Gewinner lautet .............. AnDyM ...