Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger

Diskutiere Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger im IT-News Forum im Bereich News; Secunia warnt vor einem als "hoch kritisch" eingestuften Sicherheitsleck in Yahoo!s Instant-Messaging-Client "Yahoo! Messenger". Ursache des Problems ist demnach ein nicht näher spezifizierter Buffer Overflow ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger

    Secunia warnt vor einem als "hoch kritisch" eingestuften Sicherheitsleck in Yahoo!s Instant-Messaging-Client "Yahoo! Messenger".

    Ursache des Problems ist demnach ein nicht näher spezifizierter Buffer Overflow im ActiveX-Control der Software. Betroffen sind alle Versionen 5.x bis 8.x, die vor dem 2. November installiert wurden. Abhilfe schafft ein Update auf das aktuelle Release .

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #2
    gibts ein update oder muss man das komplett neu installieren?

  4. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @nambrot: Hat doch Eric-Cartman gepostet: Abhilfe schafft ein Update...

  5. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wie schön das ich nichts dergleichen mehr verwende (hatte das damals mal).
    ActiveX-..sowieso ne gefährliche Sache damit.

  6. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Gibts eigentlich nen einigermaßen sicheren Messenger?

  7. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Entscheide selbst @bullayer

    Klick mal

  8. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #7
    Bin mit Gaim sehr zufrieden.

    http://gaim.sourceforge.net

    Multiprotokoll für ICQ,MSN,Yahoo,Jabber und und und...

  9. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #8
    @bullayer
    schonnal nachgeguckt
    es gibt keine updates, man muss dat ganze ding neu installieren
    yahoo is eigetnlich ganz gut, ist vorallem in asien sehr weit verbreitet

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #9
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich nen einigermaßen sicheren Messenger?
    Ich glaube nicht, die Dinger werden immer irgendwelche Lücken haben...siehe ICQ..ist leider so, aber solange Sie zügig gefixt werden, ok.

  12. Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger #10
    Doch es gibt einen sicheren Messenger. Skype ist sehr sicher. Nebenbei benutze ich Trillian.
    Gruß Jonas

Ähnliche Themen zu Vorsicht: Hoch kritisches Leck im Yahoo! Messenger


  1. yahoo Messenger?: Hallo zusammen wenn ich ein Nachricht von Yahoo bekomme, klicke ich darauf Yahoo Messenger Briefumschlag, es wird es IE 8 oder 9 geöffnet aber will...



  2. Höchst kritisches Leck steckt in Trillian: Der Multiprotokoll-Messenger Trillian wird in der aktuellen Version von einer kritischen Sicherheitslücke heimgesucht - das Sicherheitsunternehmen...



  3. Höchst kritisches Leck steckt in ICQ: Den weitverbreiteten und beliebten Chat-Client ICQ plagt derzeit eine Sicherheitslücke, über die ein Angreifer einen Schadcode in das System des...



  4. Kritisches Leck im Real Player: Gestern meldete Real Networks das über einen Buffer Overflow ein Programmcode auf dem System ausgeführt werden kann. Abhilfe schafft...



  5. yahoo messenger: hi wenn ich mit dem yahoo messenger chatten möchte sehe ich leider nicht was mein partner sagt wenn ich offline bin bekomme ich eine...