Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch

Diskutiere Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58600/58610/168x168_only_scaled.jpg Mozilla hat Thunderbird 2 Beta 1 fertig gestellt. Bei der Beta handelt es sich um einen Developer Preview Release, die ausschließlich für Testzwecke gedacht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58600/58610/168x168_only_scaled.jpg

    Mozilla hat Thunderbird 2 Beta 1 fertig gestellt. Bei der Beta handelt es sich um einen Developer Preview Release, die ausschließlich für Testzwecke gedacht ist.

    Die aktuelle finale Fassung des Mail-Clients der Mozilla Foundation trägt die Versionsnummer 1.5 (1.5.0.8). Wie die Entwicklung der nächsten Generation von Thunderbird weitergeht, verrät ein Blick auf die nun bereit gestellte Thunderbird 2 Beta 1.

    Zu den Meilensteinen in der Entwicklung zählt laut den Entwicklern unter anderem die überarbeitete Optik: So wurde das Theme und die Bedienoberfläche neu gestaltet, mit dem Zweck, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Außerdem wurde dem Mail-Client ein neuer Windows Installer - basierend auf Nullsoft Scriptable Install System - spendiert. Er soll einige bereits seit längerem bekannte Probleme mit einem Schlag lösen.

    Das Erweiterungs-System wurde in Sachen Sicherheit verbessert, unter Windows und Linux passt der Client den Offline-Status basierend auf Netzwerk-Aktivitäten an und mit Hilfe so genannter Message Tags können Nutzer bei der Organisation von Mails eingreifen. Nachrichten können mit vordefinierten Tags "Important", "Personal" oder etwa "Work" gekennzeichnet werden. Auch benutzerdefinierte Tags sind möglich - auch hier ist das Ziel, die Bedienbarkeit nochmals zu steigern.

    Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch
    Download: Die Mozilla Foundation hat Thunderbird 2 Beta 1 für Windows, Linux und Mac OS X bereit gestellt. Den Download finden Sie auf dieser Site bei der Mozilla Foundation . Wichtig: Thunderbird 2 Beta 1 ist lediglich in englischer Sprache verfügbar, erst für die Beta 2 wird es dann andere lokalisierte Fassungen geben.

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch #2
    Vielleicht sollte man noch extra erwähnen, dass diese Version noch viele Fehler enthält und wenn einem seine Mails lieb sind, dann sollte man diese Version auch nicht im Produktiveinsatz verwenden. Sie ist ohnehin für Entwickler gedacht die zB Erweiterungen dazu schreiben.


    Was bisher gemacht wurde lässt aber schon mal auf die stabile Version hoffen. :

  4. Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    wenn einem seine Mails lieb sind, dann sollte man diese Version auch nicht im Produktiveinsatz verwenden.
    Genau Diable Noir,besser noch was warten.

  5. Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch #4
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Ich hatte vor kurzem mal probiert, nur mit Outlook und IE7 zu arbeiten, das war der pure Stress- von Abstürzen des IE7 - ganz zu schweigen. Fox und Bird sind für mich in allen Belangen dem IE/OE überlegen, deshalb reumütig wieder zurückgekehrt.

  6. Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Fox und Bird sind für mich in allen Belangen dem IE/OE überlegen
    Finde ich auch,den Outlook hatte ich die Tage mal kurz was mit getestet,aber kann gut ohne ihm auskommen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch #6
    Ich schließe mich dazu an. Microsoft Software außer den Betriebssystem selber ist sowas von Schrott. Deren Antivirus, Internet-Browser, E-Mail-Browser, Media-Player und noch mehr alles SCHROTT!!!

  9. Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch #7
    Outlook 2003 ist vielleicht nicht perfekt, aber abgestürzt es noch nie bei mir und ich habe es 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr offen. Das Programm hat bis zum letzten Patchtag ohne Unterbrechung 22 Tage geschafft. Der Aufgabenplaner und der Terminkalender sind ebenfalls sehr nützlich.
    Privat oder unter Solaris/Linux nutze ich auch den Thunderbird - schon der Kosten wegen. Aber ein echter Vergleich ist das nicht, bestenfalls mit Outlook Express der 0815 Version von Outlook.
    Martin

Ähnliche Themen zu Thunderbird 2: Nächste Generation des Mail-Clients im Anmarsch


  1. Intels nächste CPU-Generation - Erste Modell-Details: Anfang 2011 bringt Intel Prozessoren mit neuer Mikroarchitektur. Nun gibt es Details zu den ersten Modellen der bislang als Sandy Bridge bekannten...



  2. Thunderbird Mail-Programm: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Mail schreiben will, zuerst füge ich wie gewöhnlich die Empfänger-Adresse ein. Dann...



  3. Die nächste Browser-Generation: Firefox 3.0 Beta 2 steht zum Download bereit: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045ca06c71fd44.jpg Mozilla.org...



  4. DIE SIEDLER® II – DIE NÄCHSTE GENERATION DEMO: Hier gibt es die Demo zu DIE SIEDLER® II – DIE NÄCHSTE GENERATION: http://diesiedler2.de.ubi.com/ Wie gefällt es euch? Systemanforderungen...



  5. LDAP/Active Directory Anbindung E-Mail Clients: Moin Loitz, hab folgendes Problem hier. Hab nen Windows2003 Server aufgesetzt mit Exchange 2003 AD läuft Outlook liefert mir auch die...