[DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen

Diskutiere [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen im IT-News Forum im Bereich News; @mike40 genau das ist das i-TAN System!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #11
    Commander Avatar von frankbier
    @mike40

    genau das ist das i-TAN System!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #12
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von frankbier Beitrag anzeigen
    @mike40

    genau das ist das i-TAN System!
    Thx, wieder eine Abkürzung mehr gelernt

    steht i eigentlich für Internet oder Intelligent oder was

    *edit* habs schon "indizierter TAN"

  4. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #13
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Das Problem ist doch nicht die Sicherheit des Systems, sondern die Sicherheit des Rechners. Ich denke, daß auf vielen PC's, die momentan für das Online-Banking benutzt werden, Viren und Trojaner drauf sind. Und solange die Anwender nicht dafür sorgen, daß das nicht vorkommt, ist kein Online-Banking-System sicher, auch nicht i-TAN.

  5. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #14
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch nicht die Sicherheit des Systems, sondern die Sicherheit des Rechners. Ich denke, daß auf vielen PC's, die momentan für das Online-Banking benutzt werden, Viren und Trojaner drauf sind. Und solange die Anwender nicht dafür sorgen, daß das nicht vorkommt, ist kein Online-Banking-System sicher, auch nicht i-TAN.
    Siehe sinngemäß meine Antwort #7 -- Da hilft auch Virenschutz nix mehr

  6. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #15
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich denke, daß auf vielen PC's, die momentan für das Online-Banking benutzt werden, Viren und Trojaner drauf sind. Und solange die Anwender nicht dafür sorgen, daß das nicht vorkommt, ist kein Online-Banking-System sicher, auch nicht i-TAN.
    Kann man auch so sehen,es wird niemals 100% sicher sein und ich glaube die wollen das auch nicht,weils schweineteuer für die wäre.

  7. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #16
    Commander Avatar von frankbier
    Wer Onlinebanking macht muss seinen Rechner sauber halten, dass ist doch hoffentlich jedem klar.

  8. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #17
    nich noch so ein zahlungsverfahren ...

    haben wir nicht schon genug ? Ich meine wer nutzt denn Paypal ? Ich kenne niemanden ...

  9. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #18
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich meine wer nutzt denn Paypal ? Ich kenne niemanden ...
    Hier gibt es einige die damit schon was zu tun hatten,Paypal soll aber kostenpflichtig werden habe ich gehört.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #19
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Zitat Zitat von mike40 Beitrag anzeigen
    Kann jetzt auf Anhieb (bin nicht zu Hause zum Nachschauen) nicht sagen wie es heißt. Nur soviel. Es funktioniert so:

    - Bank schickt per RSa-Brief (zu eigenen Handen) TAN-Liste
    - TANs schauen jetzt so aus 000-00000000
    - Wenn ich eine Überweisung im i-Banking machen will brauche ich
    - Benutzername
    - Zugangscode
    - Berechtigungsnummer
    - TAN (wobei die ersten 3 Stellen vorgegeben werden)

    Das heißt ich kann nicht mehr willkürlich meine TAN's verwenden, sondern muss innerhalb von 5 Minuten GENAU DEN EINGEBEN, der mit diesen 3 Stellen anfängt. Danach ist er ungültig (für diese Transaktion)

    Mike

    Jo Mike genau das selbe habe ich auch bei der PB auch! das nennt sich das i-TAN verfahren!

  12. [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen #20
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Jo Mike genau das selbe habe ich auch bei der PB auch! das nennt sich das i-TAN verfahren!
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens dass das meinige Verfahren auch i-Tan heißt

    thx

Ähnliche Themen zu [DE] Neue Überweisungsverfahren sollen Online-Banking sicherer machen


  1. Postbank macht Online-Banking sicherer: Die Postbank hat ihre Sicherheitstandards für Online-Banking verbessert. Bisher haben die Postbank-Server nur eine Identifikationsnummer vergeben,...



  2. Ausweis soll Online-Banking sicherer machen: Ein Internetausweis in Scheckkartenformat soll Online-Banking künftig sicherer machen. Gemeinsam mit der Schweizer Firma AXSionics arbeitet Siemens...



  3. [EU/CH] Online-Banking: Fachleute wollen es sicherer machen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604652d24954a28.bmp Verfahren...



  4. Neue Masche der Volksbanken Raiffeisenbanken AG: Online-Banking Phisher: schaut euch denn Screenie an! Zum Totlachen! http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045aa3c143af42.jpg Der E-Mail Text



  5. Neue Sammel-Patches sollen Excel und Word sicherer: Download Quelle: pcwelt.de Last edited by Pascal at 21.06.2002, 09:33