Neue Telekom-Rechnungen aus Troja

Diskutiere Neue Telekom-Rechnungen aus Troja im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58100/58124/original.jpg Neue Varianten vorgeblich von der Telekom stammender Mails mit einem Trojanischen Pferd im Anhang werden Spam-artig verbreitet. Dieses Mal sind die Antivirus-Programme besser im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Neue Telekom-Rechnungen aus Troja #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Neue Telekom-Rechnungen aus Troja

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58100/58124/original.jpg

    Neue Varianten vorgeblich von der Telekom stammender Mails mit einem Trojanischen Pferd im Anhang werden Spam-artig verbreitet. Dieses Mal sind die Antivirus-Programme besser im Bilde.

    Wie schon seit etlichen Monaten immer wieder werden derzeit Spam-artig Mails verbreitet, die vorgeblich von der Telekom stammen sollen und einen schädlichen Anhang enthalten. Die Mails tragen einen Betreff wie "Ihre Deutsche Telekom Rechnung" oder "Ihre detaillierte Telekom Rechnung von 1.11.2006 - 29.11.2006". Der Anhang hat einen Dateinamen wie "Telekom-Rechnung.zip" und enthält die Datei "Telekom-Rechnung.pdf.exe" mit einer Größe von etwa 23 KB.

    Wird die mit einem PDF-Symbol versehene EXE-Datei gestartet, sucht sie nach einer eventuell aus früheren Infektionen des Rechners verbliebene Datei "winut.dat" im Verzeichnis "C:\Windows\System32\drivers". Ist sie nicht vorhanden, wird sie neu angelegt. Sie enthält Informationen über Download-URLs für weitere Schädlinge, die dann herunter geladen werden.

    Erkennung durch Antivirus-Programme:



    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Telekom-Rechnungen aus Troja #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Sorry für meine Wortwahl,aber das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock das die gefakt sind,wer darauf noch reinfällt.

  4. Neue Telekom-Rechnungen aus Troja #3
    570 Euro LOL . . . Seriösität auf den ersten Blick

  5. Neue Telekom-Rechnungen aus Troja #4
    Ich habe mehrere Email-Adressen , bekomme Rechnungen aber nur an eine , wenn also dieselbe Mail in mehrmals auftaucht , MÜLLEIMER. Und ALLE Rechnungs-Emails sind sowieso eindeutig adressiert , wenn man genauer hinschaut , erkennt man Fake-Mails auf Anhieb! aber der Deutsche ist sowas von anständig , wenn der eine Rechnung sieht , egal was für eine -ER BEZAHLT !! Und wenn ein Schreiben nach Amt aussieht ,dann flattert dem Deutschen schon die Hose! Und so haben Kriminelle eben ein leichtes Spiel!
    SEID WACHSAM , auch bei Leuten im Umfeld , dass die nicht abgezockt werden!!!

  6. Neue Telekom-Rechnungen aus Troja #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    wenn man genauer hinschaut , erkennt man Fake-Mails auf Anhieb!
    Es gibt auch sehr gute Fakes aber ich sag mal so,wenn man skeptisch ist,ergibt sich immer noch die Möglichkeit da anzurufen um sich zu erkundigen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neue Telekom-Rechnungen aus Troja #6
    Naja, das geht ja noch, hatte mal eine Phishing Mail, die ausgab von einer Bank zu sein. Zu köstlich das Teil, habe ich ausgedruckt und hängt im Rahmen im Büro!!

    Geht ungefährt so:

    "Musst Du ganz fix alle Tans und Deine Pin an uns schicke, weil wir Deine Konto vergesse habe. Das ist jetzt obligatorisch."

    Das obligatorisch passte wunderbar. Woher die Typen bloss solch schwierige Worte kennen?

  9. Neue Telekom-Rechnungen aus Troja #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das hätte ich mir auch ausgedruckt und im Büro aufgehangen@msueper
    Warum krieg ich sowas nie?

Ähnliche Themen zu Neue Telekom-Rechnungen aus Troja


  1. Telekom muss Kunden auf Mega-Rechnungen hinweisen: Quelle und ganzer Bericht bei Spiegel.de



  2. Neue UPS-Mails mit trojanischen Rechnungen: Vorgeblich vom Paketdienst UPS stammende Mails werden Spam-artig verbreitet. Im Anhang dieser Mails steckt ein Trojanisches Pferd. Bereits im Juli...



  3. [DE] T-Service: Konflikt um Telekom-Umbau eskaliert - neue Warnstreiks: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045c090dd302d3.jpg Der...



  4. Neue Malware-Rechnungen von 1&1: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b778e26e43c.jpg Heute...



  5. [DE] Neue Welle falscher GEZ-Rechnungen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b618bf4a112.jpg Die Mails...