Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro

Diskutiere Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/40400/40409/168x168_only_scaled.jpg Die Systembuilder-Preise (SB) für alle Vista-Editionen von Windows Vista liegen deutlich niedriger, als die Preise für die normalen Versionen. So wird beispielsweise Windows Vista ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/40400/40409/168x168_only_scaled.jpg

    Die Systembuilder-Preise (SB) für alle Vista-Editionen von Windows Vista liegen deutlich niedriger, als die Preise für die normalen Versionen. So wird beispielsweise Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro erhältlich sein.

    Der Preis von Windows Vista Ultimate für 499 Euro ( wir berichteten ) war ein kleiner Schock. Ein Blick in die Preisliste für die Systembuilder-Versionen von Windows Vista schafft nun zumindest ein wenig Erleichterung.

    Alternate listet mittlerweile nämlich die Preise für die Systembuilder-Varianten (SB) von Windows Vista auf, die sich merklich von den Preisen für die normalen Vista-Versionen unterscheiden. Neben SB-Versionen mit mehreren Lizenzen, werden auch die Preise der SB-Versionen mit einer Lizenz gelistet. Windows Ultimate SB kostet demnach 199 Euro und damit rund 60 Prozent weniger als die normale Version (499 Euro).

    Hier eine Übersicht mit einem Vergleich der Preise laut Microsoft USA (umgerechnet in Euro und gegebenenfalls zuzüglich Steuer) mit denen von Alternate (jeweils normale und SB-Fassung von Vista:



    Systembuilder-Versionen kommen ohne Support seitens Microsoft und es fehlen auch Handbücher und die bunte Verpackung. All dies ist zu verschmerzen, wenn man darauf verzichten möchte, Microsoft kostenlos direkt zu kontaktieren, wenn man Probleme mit dem Betriebssystem hat. Bei gängigen Problemen können Endanwender auch im Internet und in Foren kostenlos auf die Suche nach einer Lösung gehen. Früher durften solche Systembuilder-Versionen von Händlern nur in Verbindung mit einer neuen Hardware verkauft werden. Das hat sich seit dem Urteil des BGHs aus dem Jahre 2000 geändert, seitdem können diese Versionen auch einzeln verkauft werden.

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #2
    moin moin,

    ich verstehe es also richtig wenn ich jetzt davon ausgehe das an den system builder versionen alles genauso ist wie bei den normalen. ich habe halt nur nicht den support.? updates usw kann ich aber trotzdem beziehen und installieren? dann würd ich mir das zu weihnachten schenken lassen. xD

    mfg

    morty

  4. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #3
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Zitat Zitat von Muerte Beitrag anzeigen
    moin moin,

    ich verstehe es also richtig wenn ich jetzt davon ausgehe das an den system builder versionen alles genauso ist wie bei den normalen. ich habe halt nur nicht den support.? updates usw kann ich aber trotzdem beziehen und installieren? dann würd ich mir das zu weihnachten schenken lassen. xD

    mfg

    morty
    Ja du verstehst richtig! es gibt kein Support kein Handbuch und keine verpackung! DIe SB versionen sind genau das selbe wie die Normalen versionen ist nix anders

  5. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #4
    Hab ich vorhin auch gerade gelesen, hat mich aber trotzdem nicht dazu "verleiten" können über einen Umstieg nachzudenken!
    Vista ist mir zu sehr auf DRM und Co ausgelegt, es wird dem User zu viel "Vorgeschrieben" was er kann und darf! Ich will bestimmen können was mit meinen Daten geschieht und ich vertraue M$ in dieser Hinsicht nunmal nicht!
    Dazu haben die sich mit ihrer WPA - Aktion zu viele Symphatien verscherzt!
    Solange ich nicht gezwungen bin etwas anderes zu nutzen und die EU nicht gegen die allzu gründlichen Datenschnüffeleien vorgegangen ist und diese verboten hat, werde ich weiterhin bei XP und Ubuntu bleiben!
    Mein Rechner gehört mir und nicht M$! Auch habe ich beim Kauf eines Betriebssytems nirgendwo unterschrieben, dass ich mein Gehirn auszuschalten habe und das Denken M$ überlasse!


    gruß

    jerrymaus

  6. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #5
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Ja du verstehst richtig! es gibt kein Support kein Handbuch und keine verpackung! DIe SB versionen sind genau das selbe wie die Normalen versionen ist nix anders
    alles klar! dann weiß ich bescheid. danke dir vielmals.

    mfg

    morty

  7. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #6
    na, dann muss ich ja doch nicht so lange mein taschengeld bunkern

  8. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #7
    Gibt es schon ab 170€ hier der link http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft
    mal kucken ob es noch mehr fällt es ist noch zeit zur Veröffentlichung (30.1.07)

  9. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #8
    So ganz das Gleiche wie die "Vollversion" ist es dann doch nicht.
    Die SB-Version kann nicht beliebig oft auf neuer Hardware installiert werden.
    Für die teurere Variante war dies anfangs auch geplant, aber dann hat Microsoft eingelenkt. An der Lizenz für die SB-Version hat sich aber bisher nichts mehr geändert - oder irre ich mich da? (Ich wäre ausnahmsweise sogar mal froh, wenn ich mich irren würde).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #9
    Zitat Zitat von Creeping Death Beitrag anzeigen
    So ganz das Gleiche wie die "Vollversion" ist es dann doch nicht.
    Die SB-Version kann nicht beliebig oft auf neuer Hardware installiert werden.
    Für die teurere Variante war dies anfangs auch geplant, aber dann hat Microsoft eingelenkt. An der Lizenz für die SB-Version hat sich aber bisher nichts mehr geändert - oder irre ich mich da? (Ich wäre ausnahmsweise sogar mal froh, wenn ich mich irren würde).

    Stand in der Lizenz nicht von anfang an, dass man nach einem Hardware neuaufbau anrufen musste, in den Lizenzen stand glaub ich nie was drin, dass man sich dann eine neue Lizenz kaufen musste, sondern nur, dass man umständlich anrufen musste. Ich hätte gesagt, die haben das soweit geändert, dass man sein System komplett neumachen kann.
    Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

  12. Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Vista ist mir zu sehr auf DRM und Co ausgelegt, es wird dem User zu viel "Vorgeschrieben" was er kann und darf! Ich will bestimmen können was mit meinen Daten geschieht
    Genau @jerrymaus
    Wenigstens einer der es erkannt hat.Was meinste warum ich das nicht will.

Ähnliche Themen zu Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro


  1. Upgrade Windows Vista Prof. (deutsch) -> Windows 7 Ultimate (englisch): Hallo zusammen, ich habe Windows Vista Professional in deutsch installiert und würde nun gerne auf Windows 7 Ultimate upgraden. Diese Version...



  2. Windows Vista Ultimate: hallo Leute habe einen neuen rechner und da ist bzw. war win vista home premium drauf. nun habe ich noch eine vista ultimate da, die ich mir mal...



  3. Netzwerk mit Windows XP Home und Windows Vista Ultimate: Hy leute!!! ich hab zwei rechner einen mit zwei betriebssysteme da is einmal Windows XP home drauf und WIndows Vista Ultimate und am anderen...



  4. Windows Vista Ultimate: Hallo ich habe zu hause die Vista Ultimate 64 bit version rumliegen und überlege sie mir drauf zu machen. Ich habe allerdings nur 2gb ram und wollte...



  5. Windows Vista kostet bis zu 549,- Euro: Amazon nennt Preise zur Vorbestellung von Windows Vista Bislang hat Microsoft keine offiziellen Preise für die deutsche Ausgabe von Windows Vista...