Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers

Diskutiere Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/57400/57478/168x168_only_scaled.jpg Winzip - Klassiker unter den Packprogrammen - geht jetzt in Version 11 an den Start. Knapp ein Jahr ist es her, dass Winzip 10.0 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/57400/57478/168x168_only_scaled.jpg

    Winzip - Klassiker unter den Packprogrammen - geht jetzt in Version 11 an den Start.

    Knapp ein Jahr ist es her, dass Winzip 10.0 veröffentlicht wurde ( wir berichteten ). Nun steht die englischsprachige finale Version von Winzip 11.0 zum Download bereit. Winzip International LLC hat in allen Bereichen des Programms Hand angelegt - die meisten Änderungen an Winzip 11.0 sind dabei im Hinblick auf die Bedienung zu verzeichnen.

    Anwender können nun bei Winzip per "Best Compression" automatisch die Kompressionsmethode auswählen lassen. Damit kommen die Entwickler Forderungen aus der Community nach, die der Firma nach Einführung von PPMd and bzip2 in der Version 10 reichlich Feedback zukamen lassen. Kopfschmerzen bereitete den Nutzern, dass es bei so vielen zur Auswahl stehenden Komprimierungs-Methoden doch manchmal eine recht haklige Angelegenheit sei, die richtige zu wählen. Die Einstellung "Best Compression" soll Abhilfe schafffen.

    Was Musikdateien angeht, hat sich Winzip auch was einfallen lassen. Für Wav-Dateien hat Winzip International LLC einen weiteren Algorithmus integriert. Zum Einsatz kommt das Open-Source-Paket Wavpack. Nicht ganz so geschickt: Wavpack kann nicht manuell aus dem Menü angewählt werden, Winzip nimmt die Kompression mit dem Algorithmus nur automatisch vor (wozu Best Compression eingestellt sein muss).

    Mit Version 10 eingeführt und konsequent weiterverbessert - aber weiterhin leider nur Bestandteil der Pro-Fassung - ist der Winzip Job Wizard. Der Wizard kann nun beispielsweise so eingestellt werden, dass Berichte über durchgeführte Jobs mit Logs automatich versandt werden.

    Gut auch: Mit Winzip 11.0 wurde die Möglichkeit geschaffen, .BZ2- und .RAR-Dateien zu öffnen - ohne dass eine weiteres Tool für die Aktion hinzugezogen werden muss. Die komplette Liste mit allen Verbesserungen können Sie übrigens hier bei Winzip.com (englischsprachig) finden.

    Wie bereits bei Winzip 10.0 steht auch der Nachfolger wahlweise als Standard- und als Pro-Version bereit. Die Pro-Version unterscheidet sich von der Standard-Version etwa dadurch, dass sie die Eingabe per Kommandezeile (ist allerdings ein separater Download) unterstützt. Des Weiteren lassen sich bei der Pro-Version vordefinierte Datenbackups per Wizard anlegen. Etwa für Favoriten oder auch den Bereich "Eigene Dateien". Und nur Winzip 11.0 Pro besitzt die FTP-Upload-Funktion und erlaubt das Zippen von Dateien und das anschließende Brennen auf einen Rohling, gleich ob CD oder DVD.

    Der Download von Winzip 11.0 Final beträgt etwa 7,3 MB. Das Programm läuft unter Windows 2000 und XP und kann 45 Tage getestet werden, danach muss die Software lizenziert werden.

    Download: Winzip 10.0 Build 7245 / 11.0 Final


    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich bleibe beim IZArc, ist in der Version 3.6 (endlich mal keine Beta mehr) wunderbar integriert und kann alles das was ich brauche.

  4. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #3
    Zitat Zitat von Michel1980 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe beim IZArc, ist in der Version 3.6 (endlich mal keine Beta mehr) wunderbar integriert und kann alles das was ich brauche.
    Ich war eigentlich auch begeisterter Izarc Anhänger, allerdings hatte ich damit immer Probleme wenn ich passwortgeschützt Archive entpacken wollte, deshalb hab ich nun 7z und WinAce im Einsatz.

  5. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #4
    mein favourite ist WinAce :P
    vorallem der slogan: Manchmal kommts es doch auf die größe draufan *g*

  6. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #5
    Zitat Zitat von pale Beitrag anzeigen
    mein favourite ist WinAce :P
    vorallem der slogan: Manchmal kommts es doch auf die größe draufan *g*
    Wenn das Programm so ausgereift ist wie die Grammatik des Slogans, dann gute Nacht ...Verzeihung, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen

    Ich setze schon seit geraumer Zeit 7zip ein und bin damit völlig zufrieden. Zu WinZIP ist mir schon immer nur eins eingefallen: Schön bunt...

  7. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Ich muß gezwungenermaßen mit WinZip arbeiten, Konzernvorgabe.

  8. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #7
    Ich kenne Winzip nur in der illegalen Variante (Testzeitraum abgelaufen, wird trotzdem weiter genutzt, mit nervigem Popup), und das dann in Universitiäten, Büros und Schulungen. Ist mir völllig unbegreiflich, warum sich das jemand antut, ich habe mit 7zip zoch nie Probleme gehabt. Die Pro Version von WinZip mag ja ihrgendwelche nützliche Funktionen haben, die ich allerdings nicht kenne und daher noch nie vermisst habe. Geld ausgeben würde ich persönlich dafür nicht.

  9. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #8
    Wenn ich schon Geld für einen Packer ausgebe, dann ganz klar für WinRAR. Dieser packt sauschnell und auch recht effizient.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wenn ich schon Geld für einen Packer ausgebe, dann ganz klar für WinRAR. Dieser packt sauschnell und auch recht effizient
    Leider kann Win Rar nicht alles,hab auch noch ne ältere Version (2005) davon.
    Kann die neue Version mehr?

  12. Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers #10
    Gast
    Gast Standardavatar
    Ich hab früher auch mal WinZIP genutzt (zu Windows 9.x Zeiten), das war
    ja mal "versehentlich" auf ner GameStar CD als Vollversion. Glaub es war
    Version 6.nochwas. Hatte es auch immer Upgedatet (ging ja) bis Version
    8.nochwas (glaub ich), habe dann mal IZarc probiert, anschließend folgte
    StuffIt 8.5 Standard/Deluxe (gabs auch auf Heft-CDs als Vollversion), und
    nun bin ich bei WinRAR (zuerst 3.42 - Heft-CD, aktuell 3.51 - war ja mal so
    eine promoaktion für 24 Stunden, stand auch hier im Board).
    WinRAR ist eigentlich nicht schlecht - bin damit bestens zufrieden.

    Ich frage mich, wer noch soviel Geld für WinZIP ausgibt???
    In Zeiten von Windows XP / WindowsME - wo die ZIP-Funktion schon mit
    integriert ist brauchts das doch nimmer - für "Otto-normal-User".
    Und Izarc etc. sind wesentlich bessere GRATIS-Alternativen, die auch mehr
    Formate unterstützen - zudem kostet doch bei WinZIP die Selbstextrahier-
    funktion doch auch noch extra oder?

    WinZIP ist in meinen Augen ein Klassiker - mehr nicht!

Ähnliche Themen zu Winzip 11.0 - Neu-Auflage des Klassikers


  1. Medal of Honor: Was bringt die limitierte Auflage?: Hallo 49128 Versionen für Sammler liegen zur Zeit mal wieder voll im Trend und gerade Publisher Electronic Arts macht in dieser Hinsicht immer...



  2. Ultima V Lazarus - Remake eines Klassikers !: Heute mittag war es endlich soweit, das Remake des Origin Klassikers "Ultima V" mit dem Unternamen "Lazarus" ist released worden. Nach über 5...



  3. Buch Lokale Netze 7.Auflage: N'Abend allerseits, hab bei www.PCWelt.de grad ein klasse Buch zu Download gesehen. Ist echt gut geschrieben, hab schon die 6.Auflage in...



  4. WinBoard-Treffen, 2. Auflage: Hallo Leute Hallo Leute Nachdem die Sommerferien der Vergangenheit angehören und der gelungene Probelauf eines (Mini)-WinBoard-Treffens in...



  5. WinBoard-Treffen, 2. Auflage: Wir versuchen es nochmal und diesmal kommen bestimmt mehr Leute Hast du auch Lust, einige aus dem Forum pers. kennenzulernen ? Dann check den...