[DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden

Diskutiere [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden im IT-News Forum im Bereich News; Jo der liebe Ronny2 hat recht! danke für dioe korrektur Ronny2!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden #11
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Jo der liebe Ronny2 hat recht! danke für dioe korrektur Ronny2!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden #12
    Ich war schon der Meinung dass unsere Polis völlig den Verstand verloren habe und.......damit habe ich auch weiterhin Recht (leider)

    Wie kann es überhaupt zu diesem Gesetzesentwurf kommen?
    Ach egal...Hauptsache es wird kontrolliert, verboten, überwacht und kriminalisiert.

    Dass das Gesetzt nun doch geändert wird ändert für mich gar nix an der Tatsache das die Tante Zypries und die EU mit ihren Gesetzten einfach nur ******e sind.
    Ich sehe in der ganzen EU und BRD Politik hinsichtlich der Freiheit in allen Bereichen ne Bedrohung auf uns zukommen.
    Bin dies hinsichtlich nun mal ein Schwarzseher.

    PS: Und nein liebe GEZ, mit "Schwarzseher war nicht etwa eine nicht entrichtete Gebühr gemeint.....bin also kein "Verbrecher"

  4. [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden #13
    neue Gesetze sind in dem Bereich doch unbedingt erforderlich! Im Computer/Internetbereich gibt es schnelle Veränderungen, und darum auch Personen, die das für sich ausnutzen wollen. Also ich finds ganz gut, wenn die davon zumindest etwas abgehalten werden...

  5. [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden #14
    Ich habe auch nichts dagegen wenn man solche Internetkriminellen bekämpft aber man haut im allgemeinen immer gleich mit dem Dampfhammer drauf so wie es aktuell mit der Terrorismusbekämpfung der Fall ist und trifft damit auch immer Unschuldige.

    Und das ist das problem was ich hierbei sehe.

  6. [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden #15
    Zitat Zitat von Gearfried Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts dagegen wenn man solche Internetkriminellen bekämpft aber man haut im allgemeinen immer gleich mit dem Dampfhammer drauf so wie es aktuell mit der Terrorismusbekämpfung der Fall ist und trifft damit auch immer Unschuldige.

    Und das ist das problem was ich hierbei sehe.
    Nunja, das wirkliche Problem ist aber auch die Tatsache, dass - in Zusammenhang mit deinem Beispiel Terrorismusbekämpfung - eigentlich ja immer ausschließlich Unschuldige dran glauben müssen!

    Man hat hier dann genau genommen nur die "Wahl" zwischen Opfer des Staates oder Opfer des Terrorismus zu sein! Und zumindest ich wüsste, was für mich das kleinere Übel wäre.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden #16
    Da hast du leider mehr oder weniger Recht damit dass, immer aussließlichch Unschuldige getroffen werden.
    Man sieht es ja in Kriegen dass die zivilen drunter zu leiden haben.
    Aber in einem "Rechtsstaat" ala´Deutschland sollte man doch meinen dass hier andere Maßnamen zu treffen sein müssen.
    Die Beeinträchtigungen sind jetzt noch nicht sehr groß aber wenn die Polis heute "A" sagen können sie morgen genauso mit "B" weiter machen,wenn man schon mal dabei ist und übermorgen ist´s dann sogar schon "C".
    Das nennt man dann "Den Teufel mit dem Belzebub austreiben"

  9. [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden #17
    Zitat Zitat von Gearfried Beitrag anzeigen
    ...wenn die Polis heute "A" sagen können sie morgen genauso mit "B" weiter machen,wenn man schon mal dabei ist und übermorgen ist´s dann sogar schon "C"...
    Ja, genau! Und ich habe ehrlichgesagt keinen Zweifel daran, dass dies geschehen wird! In Wirklichkeit geschieht es ja schon lange, eben nur langsam und schleichend, so dass man's nicht so direkt mitkriegt.

    Und Gründe, dies zu tun, gibt's ja leider auch genügend, nämlich z. B. zunächst den "inneren" Terrorismus (Baader/Meinhof) und jetzt den internationalen Terrorismus, der ja nun kein Hirngespinnst sondern real vorhanden ist.

    Und man muss ja auch sagen, dass es eine Menge Leute in unserem Land gibt (ich vermute sogar, dass es die Mehrheit ist), die vom Staat selbstverständlich auch die entsprechenden und möglichen Gegenmaßnahmen gegen solche Bedrohungen fordern! Und das doch auch sicher nicht zu Unrecht.

    Dass bei dieser Gelegenheit (Maßnahmen gegen bestimmte Bedrohungen zu ergreifen) auch gerne mal so das Eine oder Andere Bedürfnis gleich mit befriedigt wird, liegt wohl in der Natur der Sache und wohl auch in der des Menschen.

    Jedenfalls sollten die, die sich so gerne auf den Begriff der "Freiheit" berufen, diesen Begriff zumindest mal an die geänderten "Umgebungsbedingungen" in unserem Land wie auch in der Welt anpassen! Die Freiheit, die noch die Gründer unserer Republik 1949 im Auge hatten, gibt es nicht mehr! Darüber sollte sich jeder klar sein. Und... ja, ich bedauere das auch. Aber ich bin lieber Realist als Träumer, denn das tut nicht so weh...

Ähnliche Themen zu [DE] Neues Gesetz gegen Computerkriminalität soll abgemildert werden


  1. AUFSTAND GEGEN GESETZ: SPD-Rebellen protestieren gegen Internet-Sperre: Newsmeldung von Jerrymaus Online-Experten und Spitzenpolitiker der SPD wehren sich in letzter Minute gegen das Internet-Sperrgesetz, mit dem die...



  2. Petition gegen BKA-Gesetz: 28121 Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat beim Deutschen Bundestag eine Petition gegen die geplante Novelle des...



  3. [DE] Neues BKA-Gesetz: Polizei soll sogar Wohnungen von Nichtverdächtigen überwachen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760470a104590801.gif Die Sicherheitsbehörden des Bundes bekommen im Kampf gegen Terrorverdächtige...



  4. [DE] Vorratsdatenspeicherung: Verfassungsbeschwerde gegen neues Gesetz eingereicht: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604773a74f3be01.jpg Mit der...



  5. Frankreich: Gesetz gegen Raubkopien erlassen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/49300/49301/168x168_only_scaled.jpg Mit Hilfe eines neuen Gesetzes ist auch in Frankreich das illegale...