Microsoft kooperiert mit Novell

Diskutiere Microsoft kooperiert mit Novell im IT-News Forum im Bereich News; Bericht: Linux und Windows sollen gemeinsam auf einem Rechner betrieben werden können Microsoft wird nach einem Bericht des "Wall Street Journal" eine Kooperationsvereinbarung mit seinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Microsoft kooperiert mit Novell #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft kooperiert mit Novell

    Bericht: Linux und Windows sollen gemeinsam auf einem Rechner betrieben werden können

    Microsoft wird nach einem Bericht des "Wall Street Journal" eine Kooperationsvereinbarung mit seinem langjährigen Wettbewerber Novell schließen.

    Im Rahmen der Partnerschaft solle eine Technologie entwickelt werden, mit der die konkurrierenden Computer-Betriebssysteme Linux und Windows gemeinsam auf einem Rechner betrieben werden können, berichtete die Online-Ausgabe der New Yorker Wirtschaftszeitung am Donnerstag. Außerdem werde die Vereinbarung eine Zusammenarbeit beim Vertrieb von Linux enthalten.

    Bislang war Microsoft Anbietern des freien Betriebssystems Linux konsequent entgegengetreten und hatte in der Öffentlichkeit das Prinzip der Open-Source-Software kritisiert. Novell konkurriert als Hersteller von Computer-Betriebssystemen und Netzwerklösungen seit den 80er Jahren mit Microsoft. Im November 2003 hatte Novell Suse aus Nürnberg, einen weltweit führenden Linux-Spezialisten, zum Preis von 210 Millionen Dollar übernommen.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft kooperiert mit Novell #2
    MS ist glaube krank, ich habe fast schon das gefühl das die mal die Fenster ihres Bunkers aufgemacht haben und dabei festgestellt haben das sie sich in einer ganz anderen Welt befinden als sie es immer gedacht haben und nun wird anschluss und neues Vertrauen beim Kunden gesucht. Wenn das so weiter geht, dann mausern die sich noch zu einem richtig kundenfreundlichen Unternehmen.

    Wenn ich im gleichen Zuge noch einen Wunsch an MS richten darf! Ich hätte gerne ne DirectX-Version (V9.0c reicht auch) für Linux, dafür würd ich dann sogar einmalig was bezahlen, solte aber günstiger sein als ne komplette WindowsVista-Lizens.

  4. Microsoft kooperiert mit Novell #3
    MoZ
    Gast Standardavatar
    ich schließe mich dem wunsch von JumpingJohn an. DX9 würde linux auch für spieler hoch interessant machen

  5. Microsoft kooperiert mit Novell #4
    Think different
    Gast Standardavatar
    da hier gerade directX angesprochen wird:
    wenn directX unter linux verfügbar wäre, würden dann alle spiele darunter anstandslos laufen, die für windows programmiert wurde (für directX)?

  6. Microsoft kooperiert mit Novell #5
    Nein, aber viele sicher besser als bisher schon

  7. Microsoft kooperiert mit Novell #6
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Partnerschaft solle eine Technologie entwickelt werden, mit der die konkurrierenden Computer-Betriebssysteme Linux und Windows gemeinsam auf einem Rechner betrieben werden können
    Versteh' ich nicht. Hab ich doch jetzt schon

  8. Microsoft kooperiert mit Novell #7
    Think different
    Gast Standardavatar
    @automatthias: ja, nur installier du erst mal windows und danach linux, dann wir der bootloader überschrieben... so hab ich das verstanden!?

  9. Microsoft kooperiert mit Novell #8
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Zitat Zitat von grosche Beitrag anzeigen
    @automatthias: ja, nur installier du erst mal windows und danach linux, dann wir der bootloader überschrieben... so hab ich das verstanden!?
    So herum kein Problem. Schwieriger (aber nicht unmöglich) wird's, wenn man erst Linux, dann Windows installiert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft kooperiert mit Novell #9
    Think different
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    So herum kein Problem. Schwieriger (aber nicht unmöglich) wird's, wenn man erst Linux, dann Windows installiert.
    oh, so meinte ich das auch^^
    war nur ein kleiner dreher...

  12. Microsoft kooperiert mit Novell #10
    SuperTux
    Gast Standardavatar

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Partnerschaft solle eine Technologie entwickelt werden, mit der die konkurrierenden Computer-Betriebssysteme Linux und Windows gemeinsam auf einem Rechner betrieben werden können
    Hä? Microsoft will eine Technologie entwickeln, die es schon über zehn Jahre gibt? Die brauchen doch nur Grub in Windows zu integrieren.

    Und dann soll man nicht über Microsoft lästern? Aber Novell verstehe ich da auch nicht, deren Suse Linux verwendet doch auch Grub.

Ähnliche Themen zu Microsoft kooperiert mit Novell


  1. Microsoft kooperiert für IT-Sicherheit mit Software-Herstellern: Microsoft will im Kampf gegen Computer- und Internet-Kriminalität verstärkt mit anderen Software-Herstellern zusammenarbeiten. Um Computer...



  2. Novell will Details zum Patentpakt mit Microsoft nennen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif Jahresbericht heizt Kontroverse um Nestbeschmutzer wieder an Novell hat...



  3. Microsoft zahlt 440 Millionen an Novell: 12455 Der Novell-Deal kommt Microsoft richtig teuer. Im Rahmen der kürzlich vereinbarten Kooperation zahlt der Redmonder Software-Gigant nämlich...



  4. Microsoft, Novell und die Folgen: 12456 Butler, Vice President Gartner, glaubt an einen echten Willen zur Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Novell. Außerdem sieht er zwei neue...



  5. Strategiewechsel: Microsoft kooperiert mit Xensource: Für Xen angepasste Linux-Versionen sollen auch auf dem Hypervisor der Redmonder laufen Nachdem Microsoft jahrelang versucht hatte, Linux in die...