[DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich!

Diskutiere [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! im IT-News Forum im Bereich News; Man kann da wirklich nur hoffen das diesen Schnüfflern mal ein Stoppschild vorgehalten wird. Von daher wäre die Idee pro Haushalt und pro Betriebsstätte einmal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #31
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Man kann da wirklich nur hoffen das diesen Schnüfflern mal ein Stoppschild vorgehalten wird. Von daher wäre die Idee pro Haushalt und pro Betriebsstätte einmal eine volle GEZ Pauschale zu erheben wirklich eine Verbesserung.

    Mich nervt es gewaltig das diese Schnüffler 192 Mio € pro Jahr verballern nur um so unsinnige Briefe wie oben zu schreiben. Einfach nur dumm.

    Allerdings nervt es mich noch gewaltiger, das letztlich immer noch genügend Leute der Meinung sind nicht zahlen zu müssen und trotzdem Fernseher und Radio besitzen, von daher ist die Lösung pro Haushalt eine Gebühr zu verlangen die Fairste und macht die Gebührenschnüffler überflüssig.

    Gruß *michi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #32
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    von daher ist die Lösung pro Haushalt eine Gebühr zu verlangen die Fairste und macht die Gebührenschnüffler überflüssig.
    Und was ist mit den Menschen (es gibt garantiert welche) die überhaupt weder Hany,Radio,Tv oder Pc besitzen?

  4. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #33
    Hallo,

    wen interessiert dieser GEZ-Quatsch denn überhaupt? Jeder, der ein Radio oder einen Fernseher angemeldet hat (in seiner Wohnung), kann ohne Probleme auch über den PC fernsehen, weil alle zum Rundfunk- und Fernsehempfang tauglichen Geräte in der Gebühr enthalten sind. Es trifft sehr hart alle Uni´s und Gewerbetreibende. Jeder Gewerbebetireb mit einem Rechner, der bisher nicht an die GEZ gezahlt hat, muß dies in Zukunft tun, wenn der Rechner für Fernsehempfang tauglich ist. Also TV-Karte raus und das Thema ist erledigt.

    Gruß

    Nullwissen.

  5. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #34
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Es trifft sehr hart alle Uni´s und Gewerbetreibende. Jeder Gewerbebetireb mit einem Rechner, der bisher nicht an die GEZ gezahlt hat, muß dies in Zukunft tun, wenn der Rechner für Fernsehempfang tauglich ist. Also TV-Karte raus und das Thema ist erledigt.
    Wahre Worte,aber was die TV karte anbelangt..nööö
    Aber davon ab,ich glaube kaum,das die Leute das interessiert,das prüft garantiert keiner und es spielt auch keine Rolle glaube ich.

  6. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #35
    Hallo Fireblade,

    das interessiert schon, Bei uns in der Uni wurde der Betrieb von Radios und Fernsehgeräten, die nicht auf den betreffenden Nutzer zugelassen sind verboten. Alle Rechner müssen so konfiguriert sein, dass ein Fernsehempfang nich mehr möglich ist. Im übrigen haben die Kontrolleure der GEZ zwar kein Recht, ohne Erlaubnis irgendwo ein Gebäude zu betreten, aber wer will das in einer Uni verhindern??????

    Gruß

    Nullwissen

  7. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #36
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Und es trifft auch die Schulen (Haupt,Realschule,Gymnasium) besondern hart!

    Wer zahlt denn das alles

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #37
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Menschen (es gibt garantiert welche) die überhaupt weder Hany,Radio,Tv oder Pc besitzen?
    die 2 in Deutschland ? Ich kenne NIEMANDEN der weder Radio oder Fernsehen hat und ein modernes Handy das Internetfähig ist, hat heute fast jedes Kind. Und mal im Ernst, ich glaube das nicht. Und ein Radio gibt es in 99,99 % aller Haushalte da wette ich drauf. Zum anderem kann man ja immer noch eine Befreiung beantragen aber immer noch besser, als das alle anderen und vor allem die ehrlichen Zahler nach wie vor die Schnüffler ertragen müssen.

    *michi*

  10. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #38
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    Und es trifft auch die Schulen (Haupt,Realschule,Gymnasium) besondern hart!

    Wer zahlt denn das alles
    Eine Pauschale pro Betriebsstätte, nicht pro Gerät, die ~14 € werden wohl jeder übgrig haben.

    *michi*

Ähnliche Themen zu [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich!


  1. Die Welt auf Schwäbisch!: Die Videos sin echt geil! :D :rofl1 http://www.youtube.com/user/dodokay2 :up



  2. »Killerspiele«-Verbot: GameStar-Leser wehren sich: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604a2aee985e981.jpg GameStar-Leser wehren sich Sehr geehrte Leser, wie Sie vielleicht gelesen...



  3. "Killerspiel"-Verbot: GameStar-Leser wehren sich: Hallo 37650 Sehr geehrte Leser, wie Sie vielleicht gelesen haben, hat die Innenministerkonferenz der Länder beschlossen, dem Deutschen...



  4. T-Online-Vorstand: "Wehren täglich eine Milliarde Spam-Mails ab&q: Welche Herausforderung Spam für Internet Service Provider wie T-Online bedeutet, zeigt eine Zahl, die T-Online-Vorstandsmitglied Andreas Kindt am...



  5. Zertifizierungen der EDV Welt: Hi! Ihr könnt mir mal kurz helfen. Welche verschieden Zertifizierungen gibt es in der EDV Welt? (z.B.: Microsoft Certified System Engeneer) Ist für...