[DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich!

Diskutiere [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! im IT-News Forum im Bereich News; Also rein Prinzipiell hab ich ja nix dagegen für eine GRUNDVERSORGUNG zu bezahlen, nur dann müssen die verdammt nochmal dazu verpflichtet sein Geld einzusparen wo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #21
    Also rein Prinzipiell hab ich ja nix dagegen für eine GRUNDVERSORGUNG zu bezahlen, nur dann müssen die verdammt nochmal dazu verpflichtet sein Geld einzusparen wo es nur geht. Das mit Wetten Dass ist ein gutes Beispiel... kostet bestimmt Millionen und ich hab das schon seit jahren nicht gesehen, weil das einfach nur dämlich ist (meine Meinung).
    Ich verstehe auch nicht, warum die nur so eingeschrängt Werbung senden dürfen.
    Zitat Zitat von wikipedia.de
    Darüber hinaus hat er zur weiteren Finanzierung die Möglichkeit, in seinem Hauptprogrammen bis 20.00 Uhr einen Anteil an Werbung auszustrahlen. Ausserhalb dieser Zeit ist jedoch Sponsoring möglich. Alle Einnahmen dürfen nur für die Erstellung und die Verbreitung von Programmen sowie zum Betrieb der Rundfunkhäuser genutzt werden.
    Wenn ein bissle mehr "Einnahmen" die Rundfunkgebühr auch nur um 5,-/Monat senken würden, wäre das doch schon mal ein Anfang. Und an dieser "Schnüfflerbande" kann man dann auch sparen (okay, dann haben wir wieder nen paar hundert Arbeitslose mehr )
    Und die Sache mit dem Internetauftritt, die die jetzt "plötzlich" finanzieren müssen? Hallo, gehts noch!?

    Und genau deswegen sollte man auch an so einer Petition teilnehmen, um den Politikern mal zu zeigen: "So gehts nicht mehr!"
    Wie ich schon oben geschrieben habe, ob das was bringt oder nicht, ist doch jetzt erstmal völlig egal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #22
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Ronny2 Beitrag anzeigen
    @Fireblade


    Das wäre aber absolut kein Problem, denn die "Beauftragten" darfst Du getrost vor der Türe stehen lassen, und auskunftsverpflichtet bist Du denen gegenüber auch nicht!

    Wer will, darf die Wohnungstüre ohne weiteres mit den Worten "Nein danke, wir brauchen nichts!" wieder schließen.
    Hallo Leute
    Schön wenns so einfach wäre.
    So nun mal ganz ehrlich,ich war auch mal ein Schwarzgucker (das hatten wir ja schon mal) ich pack mich auch dafür nicht es zuzugeben.Machen viele Menschen.Vor einigen Jahren gab es mal hier in meiner Umgebung ne Aktion wo die WDR Beauftragten geschickt worden sind.Das waren zwei kantige Typen und ich kenne hier einige Fälle wo die Leute die Tür wieder schließen wollten und eben diese "Kantigen Typen" haben dann gegen die Türe getreten so das diese weit offen geflogen ist und sie sind reingekommen,haben kurz einen Blick hineingeworfen ob da ein TV oder Radio steht...Tatsache!
    Ich weiß das es Hausfriedensbruch ist,aber die meisten tun eh nichts dagegen,weil sie sich vielleicht schämen und zahlen dann eben.
    Ich habe mal sogar irgendwo gehört das die notfalls auch mit der Politei kommen können,weiß aber nicht genau ob dies so stimmt.

  4. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #23
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    Zitat Zitat von *michi* Beitrag anzeigen
    Und mit denen hast Du auch nur ein Wort gewechselt? Die werf ich glattweg raus, so unhöflich wie ich nur sein kann.

    Diese Schnüfflerbande. Das sollte mal eingedämmt werden.

    *michi*

    Tja er ist nicht reingekommen! hab ihm glatt weg vor der tür stehn lassen!

    Er wollte rein! ich habe ihm gesagt wen sie sich ohne meine erlaubnis zutritt zur wohnung verschaffen ist das einbruch und hausfriedensbruch!

    So da er doof aus der Wäsche geguckt!

  5. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #24
    @Fireblade

    Schön wenns so einfach wäre.
    Für mich ist es so einfach. Ich alleine bestimme, wen ich in meine Wohnung lasse! Und das bezieht sich übrigens auch auf Polizeibeamte, es sei denn, sie hätten eine richterliche Verfügung dabei, die sie auch ohne mein Einverständnis zum Betreten meiner Wohnung berechtigt, oder sie würden sich auf "Gefahr im Verzuge" berufen.

    Einem GEZ-Beauftragten werden Polizeibeamte sicher nicht "behilflich" sein, eine Wohnung widerrechtlich zu betreten, damit bekämen sie dann selbst Probleme!

    Das waren zwei kantige Typen und ich kenne hier einige Fälle wo die Leute die Tür wieder schließen wollten und eben diese "Kantigen Typen" haben dann gegen die Türe getreten so das diese weit offen geflogen ist und sie sind reingekommen,haben kurz einen Blick hineingeworfen ob da ein TV oder Radio steht...Tatsache!
    Klar, solche Typen gibt's nun mal, und gegen unrechtmäßig angewendete Gewalt kann man sich zunächst mal kaum wehren. Aber das besagt ja letztlich nicht, dass dieses Vorgehen rechtmäßig ist! Tatsache ist, dass diese "kantigen Typen" nicht mehr dürfen als Du und ich auch! Sie haben eben keine Polizeigewalt!

    Es ist immer die Frage, ob und wie ich mich gegen Unrecht wehre, das muss letztlich jeder für sich entscheiden.

  6. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #25
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Klar, solche Typen gibt's nun mal, und gegen unrechtmäßig angewendete Gewalt kann man sich zunächst mal kaum wehren. Aber das besagt ja letztlich nicht, dass dieses Vorgehen rechtmäßig ist! Tatsache ist, dass diese "kantigen Typen" nicht mehr dürfen als Du und ich auch! Sie haben eben keine Polizeigewalt!

    Es ist immer die Frage, ob und wie ich mich gegen Unrecht wehre, das muss jeder für sich entscheiden.
    Ja da hast du natürlich Recht @Ronny2
    Aber du siehst,es gibt immer solche und solche.
    Ich selbst hätte mir sowas auch nie gefallen lassen,egal ob das "Kanten" gewesen wären.Ich finde sowas ne Sauerei,das solche Typen dafür eingesetzt werden.
    Als ich damals meinen TV angemeldet habe wurde in meiner Bank sogar über diese 2 Typen gesprochen,die waren da schon offenbar Stadt-bekannt diese Herren.Ich weiß nicht ob diese Herren heute noch eingesetzt werden,denke es aber mal.
    Die von der Bank haben darüber nur geschmunzelt.
    Ach nochwas,die Beauftragten kontrollieren gerne vor Weihnachten,also aufgepasst ihr Schwarzgucker.(Hier gibts bestimmt auch noch welche)

  7. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #26
    ...also aufgepasst ihr Schwarzgucker...
    Ich bin kein Schwarzgucker! Ich sehe farbig!

  8. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #27
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ja ja die Schwarzgucker
    Du natürlich nicht @Ronny 2
    Heutzutage ist es auch nicht mehr so schnell möglich sich vor denen zu verstecken.Sobald man zb.umzieht oder so haben die einem an der Angel.
    Die arbeiten doch mit der Post und Einwohnermeldeamt ect. zusammen.

  9. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #28
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Die arbeiten doch mit der Post und Einwohnermeldeamt ect. zusammen.
    ...und darüber hinaus...

    fragen sie auch Nachbarn aus (nicht ungesetzlich),

    versuchen, Satellitenschüsseln bestimmten Wohnungen zuzuordnen (nicht ungesetzlich)

    und sammeln Daten jeglicher Art (auch von Behörden), die die Personifizierung in Zusammenhang mit TV- und Rundfunkempfang ermöglichen (datenschutzrechtlich äußerst fragwürdig bis hin zur definitiven Gesetzwidrigkeit).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #29
    Wayne interessiert das Gesetz wenn´s um geld geht?

  12. [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich! #30
    Offenbar arbeiten die Gezler auch noch nach der guten alten Türschild-Methode. Ich wohne seit über 15 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und zahle seit ebensolanger Zeit selbst GEZ-Kotz...Kosten. Mein Vater hat aus Sentimentalitätsgründen immer noch ein handgearbeitetes Schmuckschild an der Tür mit den Namen aller Familienmitglieder. Und vor einer Woche hat er doch tatsächlich an mich gerichtete Post von den Gezlern bekommen, ich solle als Kind im Haushalt der Eltern meine Geräte anmelden und den Antrag innerhalb Frist blabla auf meine Kosten zurückschicken. Rückumschlag war dabei mit dem obligatorischen Briefmarkenfeld "bitte freimachen". Hab ich "Empfänger" drübergeschrieben und auf den Zettel nur den Hinweis, man möge doch bitte in der Gez-Datenbank nach meinem Namen suchen, so allerwelt ist der nämlich nicht - bißchen Spaß müssen die ja auch haben.

Ähnliche Themen zu [DE] GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich!


  1. Die Welt auf Schwäbisch!: Die Videos sin echt geil! :D :rofl1 http://www.youtube.com/user/dodokay2 :up



  2. »Killerspiele«-Verbot: GameStar-Leser wehren sich: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604a2aee985e981.jpg GameStar-Leser wehren sich Sehr geehrte Leser, wie Sie vielleicht gelesen...



  3. "Killerspiel"-Verbot: GameStar-Leser wehren sich: Hallo 37650 Sehr geehrte Leser, wie Sie vielleicht gelesen haben, hat die Innenministerkonferenz der Länder beschlossen, dem Deutschen...



  4. T-Online-Vorstand: "Wehren täglich eine Milliarde Spam-Mails ab&q: Welche Herausforderung Spam für Internet Service Provider wie T-Online bedeutet, zeigt eine Zahl, die T-Online-Vorstandsmitglied Andreas Kindt am...



  5. Zertifizierungen der EDV Welt: Hi! Ihr könnt mir mal kurz helfen. Welche verschieden Zertifizierungen gibt es in der EDV Welt? (z.B.: Microsoft Certified System Engeneer) Ist für...