Ubuntu 6.10 ist erschienen

Diskutiere Ubuntu 6.10 ist erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Die Linux-Distribution Ubuntu ist in der Version 6.10 erschienen. Eine Woche nach dem Erscheinen des Release-Candidates ist die Linux-Distribution Ubuntu offiziell in der Versionsnummer 6.10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Ubuntu 6.10 ist erschienen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Ubuntu 6.10 ist erschienen



    Die Linux-Distribution Ubuntu ist in der Version 6.10 erschienen.

    Eine Woche nach dem Erscheinen des Release-Candidates ist die Linux-Distribution Ubuntu offiziell in der Versionsnummer 6.10 erschienen. Ubuntu "Edgy Eft" - übersetzt "nervöser Molch" - liegt in der neuen Version auf den Downloadservern bereit. Es gibt Versionen für die Power PC-Plattform, für AMD64 und für x86-Prozessoren.

    Die Neuerungen von Edgy Eft sind ein großer Schritt für das sich langsame entwickelnde Ubuntu-Projekt. Die Distribution kommt mit dem Kernel 2.6.17, Xorg ist in der Version 7.1.1 enthalten. Neben Verbesserungen bei der Oberfläche wurden in Ubuntu 6.10 eine Reihe neuer Applikationen und Tools hinzugefügt, die den Umgang mit Ubuntu erleichtern sollen. Mitgeliefert wird mit Firefox 2.0 die aktuelle Version des Browsers. Außerdem sind Gnome 2.16, das Photo-Management-Tool F-Spot und das Notiz-Tool Tomboy enthalten. Die Server Distribution von Ubuntu 6.10 enthält die neueste Version 5.0 des Linux Terminal Server Projekts (LTSP).

    "Ubuntu" ist ein übrigens altes, afrikanisches Wort mit der Bedeutung "Menschlichkeit gegenüber anderen". Und dies ist neben dem Open-Source-Gedanken eine der Grundideen, nach welcher der südafrikanische Millionär Mark Shuttleworth das auf Debian basierende Ubuntu-Projekt ins Leben rief. Die nächste Inkarnation dieser Linux-Distribution wird Ende April 2007 erscheinen und den Namen "Feisty Fawn" tragen.

    Download: Ubuntu 6.10

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubuntu 6.10 ist erschienen #2
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Wird auch die Canon EOS 400D jetzt unterstützt?

  4. Ubuntu 6.10 ist erschienen #3
    Administrator Avatar von Pascal
    Supertux, uppe grad ein VMWARE Image von Kubuntu 6.10

    you should be able to try it tomorrow

  5. Ubuntu 6.10 ist erschienen #4
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Kann mir doch selber Kubuntu 6.10 in VMware installieren. Nur vielleicht weiß es jemand ja. Oder es steht irgendwo.

  6. Ubuntu 6.10 ist erschienen #5
    Kann man auf 6.10 updaten oder muss ich das Ubuntu 6.01 komplett plattmachen und neu installieren ????

  7. Ubuntu 6.10 ist erschienen #6
    Ja, du kannst auf 6.10 upgraden. Es gibt zwei Möglichkeiten über die CD oder aber über die Konsole. Geh mal auf http://www.ubuntuusers.de im Wiki unter "Upgrade" ist alles beschrieben.

  8. Ubuntu 6.10 ist erschienen #7
    Na da bin ich ja froh, das ich mir gestern erst Ubuntu auf meinem Laptop (neben XP Pro) installiert habe.
    Bisher hatte ich schon 2 versuche mit Linux (Suse 9.1 Pro, Mandriva 2006).
    Habe mir Ubuntu als Live CD geladen und ausprobiert. So einfach ist der Umstieg nun auch nicht als Windoof user, aber es geht schon.
    Die Seite http://www.ubuntuusers.de/ kann ich nur empfehlen

    Dieses Board hier ist aber auch genial

    Schade das so einige Spiele nicht unter Linux laufen, sonst würde ich Windoof ganz den Rücken kehren.

  9. Ubuntu 6.10 ist erschienen #8
    Upgrade grad auf 6.10 - bin mal gespannt
    Sieht man irgendwelche Neuerungen ???

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ubuntu 6.10 ist erschienen #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Danke Eric-Cartman

  12. Ubuntu 6.10 ist erschienen #10
    Klappt ja super

Ähnliche Themen zu Ubuntu 6.10 ist erschienen


  1. Ubuntu 10.10 Beta erschienen: "Maverick Meerkat" mit überarbeitetem Boot-Vorgang Das Entwicklerteam der Debian-basierten Linux-Distribution Ubuntu hat am Freitag die...



  2. Ubuntu 8.10 als Betaversion erschienen: Die Linux-Distribution Ubuntu 8.10 ist jetzt als Betaversion verfügbar. Ubuntu enthält eine neue Gnome- und eine neue X.org-Version. Die Variante...



  3. Ubuntu 8.04 LTS erschienen: Vor kurzem wurden auf dem ftp von ubuntu.com die finale Version von Ubuntu 8.04 (HardyHeron) veröffentlicht. Es handelt sich um ein LongTimeSupport...



  4. Mit Langzeit-Support: Ubuntu 6.06.2 ist erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/3044347307dbc090d9.gif Mit Langzeit-Support Ubuntu 6.06.2 ist erschienen Canoncial hat die...



  5. Finale Version: Ubuntu 7.10 ist erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046fbc750c75cd.jpg Es ist...