Etliche Wurm-Varianten machen die Runde

Diskutiere Etliche Wurm-Varianten machen die Runde im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/55600/55606/original.jpg Der Wurm "W32/Stration" wird in einer Vielzahl von geringfügig unterschiedlichen Varianten verbreitet. Der Wurm gibt sich als Microsoft-Update aus und verschickt sich selbst per ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Etliche Wurm-Varianten machen die Runde #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Etliche Wurm-Varianten machen die Runde

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/55600/55606/original.jpg

    Der Wurm "W32/Stration" wird in einer Vielzahl von geringfügig unterschiedlichen Varianten verbreitet. Der Wurm gibt sich als Microsoft-Update aus und verschickt sich selbst per Mail an auf dem PC gefundene Adressen.

    Die Antivirus-Hersteller McAfee und Kaspersky warnen vor einer Flut neuer Varianten des Mail-Wurms " W32/Stration ". Bei Kaspersky wird er unter dem Namen " Warezov " geführt. In den letzten zwei Tagen sind über 100 neue Varianten entdeckt worden. Diese unterscheiden sich nur dadurch, dass sie mit einem EXE-Packer neu komprimiert worden sind.

    Der Stration-Wurm öffnet eine Fenster des Windows-Editors (Notepad) und zeigt darin eine wirr erscheindende Folge von Zeichen an. Dies dient mutmaßlich dazu den Anwender zu täuschen. Der soll denken, dies sei die einzige Folge des Öffnens des Mail-Anhangs, während sich der Wurm im Hintergrund auf seinem Rechner einnistet. Er durchsucht die Festplatte nach Mail-Adressen, an die er sich mit einer eingebauten Mail-Routine verschickt.

    Eine der Mail-Varianten gibt vor, ein Sicherheits-Update von Microsoft zu enthalten. Der Anhang ist eine ZIP-Daei mit dem Namen "Update-KB9843-x86.zip" (99,5 KB). Die ZIP-Datei enthält den Schädling als "Update-KB9843-x86.exe" (113 KB). Andere Mail-Varianten erscheinen zum Beispiel als vorgebliche Fehlermeldung über die Fehlzustellung einer versandten Mail.


    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Etliche Wurm-Varianten machen die Runde #2
    Man echt wer so was zieht ist echt doof...jeder weiß doch das MS keinen Finger rüht damit einem die Arbeit leichter wird.
    Gut auch wenn keine Virenprogramme alarm schlagen...soll man schon als User wissen das man sich alle updates selber ziehen muss... und 2. woher soll MS den deine E-Mail addresse bekommen?

    MFG
    DAIDEN

  4. Etliche Wurm-Varianten machen die Runde #3
    z.B. net.passport, Windows-Live ID usw... Allerdings ist hier anzumerken, das diese selbst angegeben Mailadressen von MS ausschließlich nur dafür verwendet werden, was man auch haben möchte (z.B. Newsletter).

    @ Daiden Was ich "echt doof" finde, ist deine Bemerkung dazu. Es soll auch Menschen geben, die solche Info's dringend benötigen. Es weiß eben nicht jeder...

  5. Etliche Wurm-Varianten machen die Runde #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Bommel260368 Beitrag anzeigen
    ... Was ich "echt doof" finde, ist deine Bemerkung dazu. Es soll auch Menschen geben, die solche Info's dringend benötigen. Es weiß eben nicht jeder...
    Bommel, Du sprichst mir aus der Seele!

  6. Etliche Wurm-Varianten machen die Runde #5
    Ok war vllt ein bisschen hart...aber das sollte jetzt nix gegen Computer neulinge sein sorry...aber jeder vernüftige mensch sollte bei so etwas hellhörig werden...


    also für die neulinge solche Mails sind böse.


    MFG
    DAIDEN

    PS: Für mich jetzt

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Etliche Wurm-Varianten machen die Runde #6
    UFC
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Daiden Beitrag anzeigen
    Ok war vllt ein bisschen hart...aber das sollte jetzt nix gegen Computer neulinge sein sorry...aber jeder vernüftige mensch sollte bei so etwas hellhörig werden...


    also für die neulinge solche Mails sind böse.


    MFG
    DAIDEN

    PS: Für mich jetzt
    Wenn schon jemand von Vernunft spricht, jeder vernüftige Mensch nutzt Mac oder Linux und denen geht sowas am Allerwertesten vorbei.
    Windows ist ein OS für Nutzer ohne Sachwissen und -Verstand!

  9. Etliche Wurm-Varianten machen die Runde #7
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    UFC, Dein Ton ist unangebracht, ok?!

Ähnliche Themen zu Etliche Wurm-Varianten machen die Runde


  1. gamescom 2010 - Mehr Besucher und etliche Weltneuheiten erwartet: Hallo Die gamescom will dieses Jahr die Besucherzahl vom letzten Jahr weiter erhöhen. 48023 Die deutsche Spielemesse gamescom soll dieses...



  2. Etliche Bluescreens auf neuem PC..!: Hallöchen, ich habe ein riesen Problem mit meinem nagelneuen PC / Komplettsystem. Problem an sich: Auf dem PC ist nicht viel installiert bis...



  3. Ein neuer Bagle-Wurm macht die Runde: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/58100/58123/original.jpg Bereits mit älteren Bagle-Varianten infizierte Rechner laden eine neue Version des...



  4. Neue Sober Varianten im Umlauf!: ############################################### CERT-Bund -- Warn- und Informationsdienst ...



  5. Sechs neue Bagle-Varianten unterwegs: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39136648,00.htm MfG Merlinx :angry: