Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit

Diskutiere Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit im IT-News Forum im Bereich News; "Man kann nicht genau sagen, ob der Internet Explorer oder Mozillas Firefox sicherer ist" Die ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin Window Snyder, die nun bei der Mozilla Foundation ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit

    "Man kann nicht genau sagen, ob der Internet Explorer oder Mozillas Firefox sicherer ist"

    Die ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin Window Snyder, die nun bei der Mozilla Foundation für das Thema Sicherheit zuständig ist, will weder dem Internet Explorer noch Firefox den Vorzug beim Thema Sicherheit geben: "Das kommt darauf an, auf welche Kriterien man achtet. Meiner Meinung nach gehört die Zeitspanne zwischen der Entdeckung der Lücke und der Veröffentlichung eines Patches, der die Lücke schließt, zu den wichtigsten", so Snyder.
    In ihrer neuen Rolle als Sicherheitsexpertin bei der Mozilla Foundation will Snyder vor allem die Community verstärkt einbeziehen. Außerdem will sie dafür sorgen, dass veralteter und auch fehlerhafter Code aus den Mozilla-Produkten, allen voran dem Webbrowser Firefox, verschwindet.

    Als Snyder noch bei Microsoft arbeitete, war sie für Prozesse rund um die Sicherheit von Windows zuständig. So rief sie beispielsweise die so genannte "Blue Hat"-Initiative ins Leben, bei der Hacker und Hackerinnen auf den Microsoft-Campus eingeladen wurden, um vor den Augen der Entwickler Sicherheitslücken aufzuzeigen und diese anschließend mit ihnen zu besprechen. Außerdem wirkte sie aktiv an der Entwicklung des Service Pack 2 für Windows XP mit.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit #2
    Achtung: Off-Topic

    Die ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin Window Snyder, die nun bei der Mozilla Foundation für das Thema Sicherheit zuständig ist, ...
    Dass sie als Window Snyder bei Microsoft gearbeitet hat, wundert mich jetzt nicht, aber hätte sie ihren Namen jetzt nicht auf Foxi Snyder oder Mozarella () Snyder ändern müssen, wenn sie den Arbeitgeber wechselt ?

    Gruß
    DvD

  4. Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Hängt der Wechsel dieser Dame (heißt die wirklich Window?) von Microsoft zur Mozilla Foundation vielleicht damit zusammen, dass Microsoft in letzter Zeit mehrere Sicherheitsexperten anderen Firmen abgeworben hat?

  5. Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit #4
    Der Name ist echt und stimmt wirklich obwohls natürlich gerade für Deutsche lustig ist:
    "Window Snyder" ...

    ... "Windows-Neider".


    Interessieren würde mich jetzt noch, ob das vielleicht die Schwester von Connie Ballmer, gebohrene Connie Snyder und Ehefrau von Steve Ballmer ist.

  6. Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit #5
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Zitat Zitat von MountWalker Beitrag anzeigen
    Der Name ist echt und stimmt wirklich obwohls natürlich gerade für Deutsche lustig ist:
    "Window Snyder" ...
    Naja, um alle Deutschen nun zu beruhigen könnte man ja den Namen eindeutschen:

    Fenster Snyder ... hört sich gar nich mal schlecht an

  7. Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Sicherheit geht doch wohl vor Schnelligkeit,finde ich zumindest!!

Ähnliche Themen zu Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit


  1. DVB-T, Ton setzt aus: Hallo! Ich habe ein Problem mit DVB-T am Laptop. Zu unterschiedlichen Zeiten (ich sage mal zwischen 30 Sekunden und 2-3 Minuten) nach dem Start...



  2. Verbatim setzt auf Blu-Ray und HD-DVD: Verbatim bleibt im Kampf um das kommende DVD-Format neutral und bringt Blu-Ray- und HD-DVD-Medien auf den Markt. ...



  3. Windows XP Schnelligkeit: Hallo! Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich zeitweise mal 2000 und XP draufgehabt und festgestellt, dass Windows 2000 irgendwie...



  4. Mozilla Firefox 0.8 ODER Mozilla 1.6: Hallo zusammen, bin immer noch drauf und dran den Browser zu wechseln. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Mozilla Firefox 0.8 oder ...



  5. CNN setzt auf Pop-Ups: