Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC

Diskutiere Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC im IT-News Forum im Bereich News; Verbände setzen sich für nutzerorientierte Gebühr ein Sechs Kammern aus Westfalen-Lippe haben in einem gemeinsam Brief an Politiker gegen die Einführung von Mediennutzungsgebühren für Internet-Computer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC

    Verbände setzen sich für nutzerorientierte Gebühr ein

    Sechs Kammern aus Westfalen-Lippe haben in einem gemeinsam Brief an Politiker gegen die Einführung von Mediennutzungsgebühren für Internet-Computer protestiert.

    In dem Schreiben an Landtagsabgeordnete verschiedener Parteien setzen sich die Kammern, die 220.000 Freiberufler und Unternehmen im Münsterland und der Emscher-Lippe-Region vertreten, für eine Aussetzung der Gebührenpflicht und eine Reform des Gebührensystems ein. Sinnvoll sei einzig eine nutzerorientierte Gebühr.

    Die ARD-Intendanten planen, eine Gebühr von 5,52 Euro pro Monat für gewerblich genutzte, internetfähige PC zu verlangen, sofern vom jeweiligen Unternehmen nicht bereits Rundfunkgebühren entrichtet werden. Den Protestbrief gegen diese Pläne haben Ärztekammer, Apothekerkammer, Zahnärztekammer, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und Steuerberaterkammer in Westfalen-Lippe unterzeichnet.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #2
    Die Abzockerei ist heute der grösste Wahnsinn.
    Abzocken wo es nur geht und so viel als möglich.
    Wo sollen sonst die Millionen kommen für die Verwltungsratbosse ???

    Und die Regierungen geben denen noch Schutz.


  4. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von eschga Beitrag anzeigen
    ... Und die Regierungen geben denen noch Schutz...
    Die Regierung kassiert doch fleissig mit, wundert sich aber dann, warum immer mehr Wahlberechtigte (wie am Wochenende wieder passiert) als "Protestwähler" bei der NPD ihr Kreuzchen machen. Der Steuerzahler ist irgendwo am Limit angelangt. Alle möglichen neuen Steuern, andere werden munter erhöht, wo soll das noch hinführen???

  5. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #4
    Bin mal gespannt ob die GEZ noch gestoppt werden kann. Meiner Meinugn nach können die das Gesetz von Anno Dunemal auch mal auf den aktuellen Stand bringen. Und den Rundfunkauftrag von ARD und ZDF mal überdenken.

    Gruß Freak

  6. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    ... Und den Rundfunkauftrag von ARD und ZDF mal überdenken...
    Schau Dir mal an, wieviele politisch aktive Mitglieder in den Vorständen der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten rumsitzen. Die werden wohl Gesetzesänderungen, wie Du sie meinst, zu verhindern wissen. Die sägen sich doch nicht selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen.

  7. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #6
    Hast recht, würde keinen Spaß machen. Wäre aber toll wenn unser eins mal die direkte Möglichkeit hätte dennen den Ast abzusägen, das hätte mal was!

    Gruß Freak

  8. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #7
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    ... Wäre aber toll wenn unser eins mal die direkte Möglichkeit hätte dennen den Ast abzusägen ...
    Wäre mal n Denkanstoß für die Produktentwickler in der Industrie: PC's und Fernseher, mit denen man keinen öffentlich rechtlichen Sender empfangen kann. Ich würde so ein Teil sofort kaufen und noch auf dem Weg vom Laden nach Hause die Kündigung meiner "GEZ-Mitgliedschaft" in den Briefkasten werfen!

  9. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #8
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Wäre mal n Denkanstoß für die Produktentwickler in der Industrie: PC's und Fernseher, mit denen man keinen öffentlich rechtlichen Sender empfangen kann...
    Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube, da würden die öffentlich-rechtlichen wegen unlauteren Wettbewerbs dagegen angehen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #9
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Mensch Bommel, Du kannst einem ja mit nur einem Satz alle Illusionen nehmen. Warum lässt Du mich nicht einfach ein bisschen träumen?

  12. Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC #10
    Zitat Zitat von bullayer Beitrag anzeigen
    Die Regierung kassiert doch fleissig mit, wundert sich aber dann, warum immer mehr Wahlberechtigte (wie am Wochenende wieder passiert) als "Protestwähler" bei der NPD ihr Kreuzchen machen. Der Steuerzahler ist irgendwo am Limit angelangt. Alle möglichen neuen Steuern, andere werden munter erhöht, wo soll das noch hinführen???
    Prost-Wählen, sieht aber bei mir anders aus - in dem ich Leute wähle die Parteilos sind oder von Parteien kleinerer größe, die weder Rechts oder Linksgesinnt sind.

    Und sorry, wenn ich das mal so sage. Macht euch mal richtig schlau vorher wer was und wo sich zur Wahl aufstellen lassen und für was die stehen. Man mit dem Verstand und nicht aus dem Bauch heraus.

    Ich könnte echt kotzen, wenn ich sowas höre oder lese, das man NPD & Co. wählt weil es ich mit dies und das nicht einverstanden bin. Die Versprechungen was die von sich geben, haben schonmal welche vor über 70 Jahren gemacht und was kam raus???

    Echt Hirnverbrannt


    Zurück zum Thema:
    Tja, echt schade das die Wirtschaftverbände erst jetzt aufwachen. Vorher haben die sich keinen Meter dafür interessiert. Und ich sage euch mit Fug und Recht, wer jetzt jammert, hat es nicht besser verdient. Da hätte man vorher schon lautstark protestieren können.

Ähnliche Themen zu Kammern protestieren gegen GEZ-Pläne für Internet-PC


  1. Activision - Pläne gegen gebrauchte Spiele: Hallo 49574 Bisherige DLC-Strategie funktioniere laut Activsion gut gegen gebrauchte Spiele. Weitere Pläne gibt es auch schon. 49575Der...



  2. AUFSTAND GEGEN GESETZ: SPD-Rebellen protestieren gegen Internet-Sperre: Newsmeldung von Jerrymaus Online-Experten und Spitzenpolitiker der SPD wehren sich in letzter Minute gegen das Internet-Sperrgesetz, mit dem die...



  3. America's Army: Irak-Veteranen protestieren gegen den Shooter: Hallo America's Army, der zur Anwerbung neuer Rekruten gedachte Ego-Shooter der US-Armee, scheint sich vor allem unter Kriegs-Veteranen keiner...



  4. Datenschützer gegen Pläne für Online-Durchsuchungen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b4eab3757c4.gif Experte sieht in Vorhaben einen schweren Eingriff Thüringens...



  5. [DE] Firmen protestieren gegen Rundfunkgebühren für Computer: Bei DIHK und ZDH seien 20.000 E-Mails eingegangen Deutsche Unternehmen laufen Sturm gegen geplante Rundfunkgebühren für Computer. Wie die "Bild...