Telecom Italia übernimmt Zugangsgeschäft von AOL Deutschland

Diskutiere Telecom Italia übernimmt Zugangsgeschäft von AOL Deutschland im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/45700/45774/168x168_only_scaled.jpg AOL Deutschland hat einen neuen Besitzer: die Telecom Italia. Damit wäre das Unternehmen in Deutschland der zweitgrößte Breitband-Anbieter. Telecom Italia kauft das Internet- Zugangsgeschäft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Telecom Italia übernimmt Zugangsgeschäft von AOL Deutschland #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Telecom Italia übernimmt Zugangsgeschäft von AOL Deutschland

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/45700/45774/168x168_only_scaled.jpg

    AOL Deutschland hat einen neuen Besitzer: die Telecom Italia. Damit wäre das Unternehmen in Deutschland der zweitgrößte Breitband-Anbieter.

    Telecom Italia kauft das Internet- Zugangsgeschäft von America Online (AOL) in Deutschland für 675 Millionen Euro. Wie die italienische Telekomgesellschaft und die AOL- Mutter Time Warner am Sonntag in Mailand und New York mitteilten, werde das Geschäft in den kommenden vier bis sechs Monaten abgeschlossen sein.

    Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Breitbandzugängen in Deutschland wolle man diesen Geschäftsbereich mit dem Neuerwerb ausbauen, teilte Telecom Italia mit. Die AOL-Muttergesellschaft Time Warner war seit längerem auf der Suche nach einem Käufer für das Netzzugangsgeschäft von AOL Deutschland.

    2003 hatte Telecom Italia bereits den Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet übernommen. Zusammen mit AOL wäre das italienische Unternehmen eigenen Angaben zufolge mit fast zwei Millionen Breitbandkunden der zweitgrößte Anbieter auf dem deutschen Markt.

    Die Italiener konnten sich im Bieterverfahren gegen mehrere Unternehmen durchsetzen. Am Wochenende hatte auch die Hamburger Mobilcom-Tochter Freenet noch ein Angebot für das Netzzugangsgeschäft von AOL Deutschland abgegeben.


    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Telecom Italia übernimmt Zugangsgeschäft von AOL Deutschland #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Bessa wirte AOL dadurche aba nichte.
    Scusa, signori
    Auf Deutsch: AOL wird dadurch aber nicht besser!

  4. Telecom Italia übernimmt Zugangsgeschäft von AOL Deutschland #3
    Liegt dann wohl am Spaghetti-Code :-D

Ähnliche Themen zu Telecom Italia übernimmt Zugangsgeschäft von AOL Deutschland


  1. Selbstmordserie bei France Telecom geht weiter: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. EU-Parlamentsberichterstatter stecken Linie für Telecom-Paket ab: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Telecom - Kündigung: :D Hi @All, wollte mal einen kleinen "Erfahrungsbericht" über unsere "geliebte" Telecom abgeben. Wie viele wissen dürften kostet die Telecom ja...



  4. Europaweite Kampagne gegen Überwachungspläne im EU-Telecom-Paket: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de