Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst

Diskutiere Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst im IT-News Forum im Bereich News; Landtagsfraktionen im hohen Norden machen sich für ein Aussetzen stark Der Widerstand gegen die GEZ-Gebühren auf computer wird stärker: Die schleswig-holsteinischen Landtagsfraktionen wollen die bereits ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst

    Landtagsfraktionen im hohen Norden machen sich für ein Aussetzen stark

    Der Widerstand gegen die GEZ-Gebühren auf computer wird stärker: Die schleswig-holsteinischen Landtagsfraktionen wollen die bereits beschlossene Rundfunkgebührenpflicht für internetfähige Computer und Handys stoppen.
    Wie am Dienstag aus Fraktionskreisen verlautete, plädieren CDU und SPD für ein mindestens zweijähriges Moratorium. An diesem Donnerstag stehen im Landtag Anträge von FDP und Grünen zur Abstimmung, mit denen ein vorläufiges Aussetzen der Gebührenpflicht gefordert wird.

    Auch der SSW ist gegen diese Abgabe. Gleiches gilt für die Wirtschaft im Norden.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #2
    Ich dachte schon dass man gar nix mehr von den Gebührengegnern hören würde.

  4. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #3
    Eigentlich ist vermutlich jeder klar denkende Mensch gegen das weitere Schutzgeld, nur die Mafia selbst und die öffentlich-rechtlichen Sender nicht..... Gut, dass sich die Gegner nochmal zu Wort melden, man selbst macht ja nie was und hinterher wird geschrien (und damit meine ich auch mich selbst).

  5. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #4

    Böse

    Eien grossartige Abzockerei mit dem Vorwand Geistiger ?????

    Schutzgeld also blöder geht es gar nicht mehr

    Hoffentlich wird das ganz abgelehnt-



  6. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #5
    Dieser Zusatz beisst nur die, die nicht einmal ein Radio gemeldet haben.

    Natürlich sind das Wegelagerer.
    Ich kenn da einen Fall :
    Die Abmeldung kam nicht an ( Haha, trotz Eischreiben )
    die frau war pleite wohnte wieder bei ihren Eltern ( in einer Besenkammer ) aber GEZ musste Sie nachzahlen obwohl sie beweisen konnte das sie keine Wohnung mehr hatte und den offenbarungseid leisten musste.
    Die GEZ wollte trotzdem das Geld ( 1 Jahr TV gebühren )

  7. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #6
    Zitat Zitat von spacelord Beitrag anzeigen
    Dieser Zusatz beisst nur die, die nicht einmal ein Radio gemeldet haben.

    Natürlich sind das Wegelagerer.
    Ich kenn da einen Fall :
    Die Abmeldung kam nicht an ( Haha, trotz Eischreiben )
    die frau war pleite wohnte wieder bei ihren Eltern ( in einer Besenkammer ) aber GEZ musste Sie nachzahlen obwohl sie beweisen konnte das sie keine Wohnung mehr hatte und den offenbarungseid leisten musste.
    Die GEZ wollte trotzdem das Geld ( 1 Jahr TV gebühren )
    Es geht ums Prinzip!
    Theoretisch könnte man jetzt auch anfangen für Spielekonsolen Gebühren zu erheben. War glaube ich hier oder bei Heise mal auf den NB.
    Und diese Abzocke geht einfach zu weit denn du zahlst für etwas, was du noch nicht einmal unbedingt benutzt.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #7
    Nach diesem Vorgehen müssten ja alle Usre mit einer Abgabe als Raubkopierer bezahlen Um das Abzocken noch besser zu machen.

    Wir leben im Jahrhundert der Abzocker.

  10. Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst #8
    Richtig!! Wenn unsere Regierung mal wirklich konsequent wäre müssten sie es eigentlich tun.
    Sie erheben ja auch Gebühren auf Brenner etc. also auch auf jeden Menschen in Deutschland denn jeder könnte ja ein Raubkopierer sein

    Naja wie Gesetzte und Regelungen heutzutage von sich gehen halte ich diese untopische Gebühr für gar nicht mal mehr sooo utopisch.... leider!

Ähnliche Themen zu Widerstand gegen GEZ-Gebühr für Computer wächst


  1. Suchtexperten gegen Computer im Kindergarten: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Schäuble-Plan: Protest gegen Surfverhalten-Aufzeichnung wächst: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045c9c5bd3cf69.jpg Die Pläne...



  3. Mexiko tauscht Waffen gegen Computer: Die Behörden von Mexiko-Stadt nehmen Waffen im Austausch für Computer zurück. Um die Gewalt in der Millionenstadt einzudämmen, bekommt jeder...



  4. [DE] Auch Carstensen gegen Rundfunkgebühr für Computer: Ministerpräsident von Schleswig-Holstein hält nicht viel von GEZ-Idee Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) will...



  5. [DE] Firmen protestieren gegen Rundfunkgebühren für Computer: Bei DIHK und ZDH seien 20.000 E-Mails eingegangen Deutsche Unternehmen laufen Sturm gegen geplante Rundfunkgebühren für Computer. Wie die "Bild...