Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung

Diskutiere Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung im IT-News Forum im Bereich News; Betroffene können Angaben zu ungebetenen Anrufern in Protestkarten eintragen Die Verbraucherzentrale Brandenburg will gegen unerwünschte Verträge per Telefon vorgehen und sammelt von Betroffenen Hinweise zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung #1

    Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung

    Betroffene können Angaben zu ungebetenen Anrufern in Protestkarten eintragen

    Die Verbraucherzentrale Brandenburg will gegen unerwünschte Verträge per Telefon vorgehen und sammelt von Betroffenen Hinweise zu rechtswidrigen Werbepraktiken. Immer wieder werde versucht, Konsumenten per Telefon Verträge aufzuschwatzen oder persönliche Daten «abzuluchsen», heißt es in einer Mitteilung der Verbraucherschützer in Potsdam.

    Quelle & ganzer Bericht: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung #2
    *michi*
    Gast Standardavatar
    na ob's was nützt? Bei uns rufen wirklich schon 2 - 3 mal pro woche solch arme deppen an, oder gar ganz dreist: Nur Werbung vom Tonband "Sie haben gewonnen". Ist echt zum Kotzen, jedesmal geht man ran und schon wieder nix.

    Ich lege immer ohne ein Wort zu sagen auf, egal selbst wenn Firmen (Versicherungen z.B.) bei mir anrufen, wo ich Verträge habe, wenn jemand wat von mir will soll er schreiben, aber nicht anrufen (außer Freunde) natürlich.

    Ich hasse dieses Telefonmarketing wie die Pest.

    *michi*

  4. Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung #3
    @*michi*

    Geht mir auch ähnlich. Allerdings sollte man sich schon dagegen wehren, denn das, was die machen, ist verboten!

    Ich hatte mal das Glück, nicht zu Hause zu sein, als so ein Anruf vom Band kam. Der Vorteil war, dass in dem Fal ja eine Telefonnummer angegeben wurde, die ich zurückrufen sollte. Und die ist jetzt natürlich günstig, wenn man (mit Hilfe der Verbraucherberatung am besten) denen das Handwerk legen will. Wenn man direkt abhebt und dann nach ein paar Sekunden auflegt, erfährt man diese Nummer ja nicht.

    Ich werde mir jetzt die Mühe machen, mit dem Auflegen so lange zu warten, bis ich die Nummer notiert habe. Und dann nichts wie ab zur Verbraucherberatung damit!

    Und - btw - bei "Live"-Anrufen mach' ich mir gerne selbst das Geschenk, denen bei der Gelegenheit mal richtig übers Maul zu fahren!

    Es ist auch bestimmt kein Zufall, dass die hierbei grundsätzlich ihre Rufnummer unterdrücken.

  5. Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung #4
    Zitat Zitat von Ronny2 Beitrag anzeigen
    Und - btw - bei "Live"-Anrufen mach' ich mir gerne selbst das Geschenk, denen bei der Gelegenheit mal richtig übers Maul zu fahren!
    Haha, wirklich gut ausgedrückt

    Schlecht ist es immer wenn die morgens anrufen und man noch schläft. Da bin ich nie zu sinnvoller Gegenwehr fähig

  6. Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung #5
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Jo, ich hasse sowas auch wie die Pest...

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung #6
    ja gerade dann sollte man denen übers Maul fahren, ihre Daten rausbekommen und der Verbraucherzentrale melden.
    Wenn das viele tun könnte es was bewirken,
    oder ?

    schaut mal hier:

    http://www.vzb.de/UNIQ115809220615997/link256862A.html

    und hier das Formular:

    http://www.vzb.de/mediabig/20782A.pdf

  9. Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung #7
    booar! Einmal nach der NAchtschicht konnte ich nicht gleich einschlafen und bin erst um 9 Uhr frühs ins Bett. Dann um genau 20 Minuten nach 9. Klingte es an der Tür, gerade als ich dabei war einzuschlafen. Gehe an die Tür und mein Versicherungsfuzi war da, reinzufällig in der Nähe. Ich konnte nicht anderes.. hab e ihm gleich erklärt auf Grund dieser Störung werde ich alle meine Verträge bei der Versicherung kündigen werde. Seitdem hatte er sich nicht mehr meldet bei mir.

Ähnliche Themen zu Verbraucherzentrale sammelt Hinweise gegen Telefonwerbung


  1. Mass Effect 2 - Bioware sammelt Spielerdaten: Hallo 50267 Marktforschung bei Mass Effect 2: Bioware sammelt Spieldaten über sein Rollenspiel. Bioware sammelt Spieldaten aus dem...



  2. Gesetz gegen unerwünschte Telefonwerbung tritt heute in Kraft: Die Neuregelung sieht bei Verstößen Bußgelder von bis zu 50.000 Euro vor. Firmen dürfen nicht mehr mit unterdrückter Nummer anrufen. Langfristige...



  3. Bundesnetzagentur verstärkt Kampf gegen Telefonwerbung: Auf die Mithilfe der Verbraucher angewiesen Die Bundesnetzagentur will nun mit Hilfe der Verbraucher härter gegen unerlaubte Telefonwerbung,...



  4. Bundestag verabschiedet Gesetz gegen unerwünschte Telefonwerbung: Die Neuregelung sieht bei Verstößen Bußgelder von bis zu 50.000 Euro vor. Firmen dürfen nicht mehr mit unterdrückter Nummer anrufen. Langfristige...



  5. [DE] Zypries will per Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung vorgehen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046e919da9d063.gif Die...