Die große Vista-Visite

Diskutiere Die große Vista-Visite im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat den ersten Release-Candidate (RC1) von Windows Vista veröffentlicht. Während die Beta-Versionen noch nicht überzeugen konnten, zeigt sich der RC1 erstaunlich leistungsstark und stabil. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Die große Vista-Visite #1
    News Master Avatar von copy02

    Die große Vista-Visite

    Microsoft hat den ersten Release-Candidate (RC1) von Windows Vista veröffentlicht. Während die Beta-Versionen noch nicht überzeugen konnten, zeigt sich der RC1 erstaunlich leistungsstark und stabil. Wir haben die neuen Funktionen in Punkto Sicherheit, Tempogewinn und Bedienung auf verschiedenen Systemen getestet.

    Quelle und ganzer Berich bei Xonio Chip Online GmbH

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die große Vista-Visite #2
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Darüber hinaus bleibt die nervige "Benutzerbevormundung" (UAC)
    Chip hat wohl absolut keine Ahnung von Sicherheit. UAC ist keine "Benutzerbevormundung" sondern ein Sicherheitsfeatures, wie es schon lange bei Linux gibt. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass man ohne PW fast kein Programm installieren kann.

    Erst immer über Windows meckern, dass es so unsicher ist, und wenn Microsoft was richtiges für die Sicherheit tun, wie es bei Linux schon lange ist, dann wird es als Bevormundung und nervig beschimpft. Toll, Chip, ich bin stolz auf euch!

  4. Die große Vista-Visite #3
    Na ja, immerhin kann man die sogenannte "Benutzerbevormundung" abschalten über "msconfig". Aber so schlecht finde ich es nicht mit den Sicherheitswarnungen. Hat lange gedauert, bis Microsoft mal was gemacht hat in punkto Sicherheit.

    Gruß Bubuskywalker

  5. Die große Vista-Visite #4
    Also für mich ist die Benutzerkontensteuerung eines der besten neuen Features von Windows Vista. Jetzt muss ich nicht immer, wie unter Windows XP, alle Aktionen, welche Administrator-Rechte benötigen manuell mit dem Befehl "Ausführen als..." starten, damit ich mein Administrator-Passwort eingeben kann.

    Gruß

    Tikonteroga

  6. Die große Vista-Visite #5
    Die ganze Aufregung um Windows Vista nervt wirklich langsam ....
    Warten wir lieber mal ab, was da auf uns zukommt.

    Vista wird sich erst beweisen müssen in punkto Sicherheit.

  7. Die große Vista-Visite #6
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Wieso warten? Der RC1 ist draußen, da wird sich nichts mehr ändern. Und solange beim Setup ein Administrator-Konto erstellt wird, kann man nicht von Sicherheit sprechen. Und wenn die User die PW-Eingabe nervt und sie ein Admin-Konto anlegen und UAC deaktivieren, ist das auch alles andere als unsicher.

Ähnliche Themen zu Die große Vista-Visite


  1. Große Probleme beim Multiboot von Vista und XP: Hallo Leute, habe bisher Vista und XP nebeneinander laufen gehabt. Doch nachdem ich gestern Vista komplett neu installiert hatte. War der...



  2. Der große Dsl Geschwindigkeitstest (neu): 21653 Also für mich fällt dieser Test ja aus,aber probiert ihr doch mal und schreibt ob er was taugt und vielleicht ein Screenshoot mit dabei? :D...



  3. Vista Explorer - Extra große Symbole per Klick?: Hallo zusammen. Der Explorer von Vista kann ja "extra große Symbole" darstellen. Auf dem Button "Ansichten" kann man die verschiedenen...



  4. 53,1GB Große Textdatei: Hallo Freunde, als ich letztens meinen pc mehrere stunden laufen lies, kam eine meldung, die zeigte, das datenträger c (65,4GB Groß und normal 12,9GB...



  5. Große Anfangsbuchstaben: Wo in "Word / Office XP" kann ich abschalten, daß der erste Buchstabe eines am Anfang stehenden Wortes immer groß geschrieben wird?:confused