Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen

Diskutiere Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/54400/54441/168x168_only_scaled.jpg Nach den Verzögerungen im Vorfeld ist Firefox 2.0 Beta 2 nun doch noch im August erschienen. Die neue Beta hat im Vergleich zur ersten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/54400/54441/168x168_only_scaled.jpg

    Nach den Verzögerungen im Vorfeld ist Firefox 2.0 Beta 2 nun doch noch im August erschienen. Die neue Beta hat im Vergleich zur ersten Beta jede Menge Verbesserungen und Neuerungen an Bord.

    Mozilla hat die Beta 2 von Firefox 2.0 zum Download freigegeben. Die Version steht auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Im Vergleich zur Beta 1 wurde unter anderem die Oberfläche dezent aufgepeppt. So "strahlen" nunmehr Toolbar-Buttons, sobald man mit dem Mauszeiger auf sie zeigt und die Icons sind schicker. Am Ende der Adresszeile befindet sich ein "Play"-Button, durch den die in der Adresszeile eingegebene URL aufgerufen wird.

    Standardmäßig öffnet Firefox nunmehr Links in einem neuen Tab und nicht mehr in einem neuen Fenster. Wie schon bei der Beta 1 verfügt jeder Tab über einen eigenen Schließen-Button. Hinzu kommt ein eingebauter Phishing-Schutz, welcher Anwender beim Besuch möglicherweise gefährlicher Websites warnt.

    Ähnlich wie der Internet Explorer 7 präsentiert auch Firefox bei der Auswahl eines RSS-Feeds zunächst eine Vorschau des Inhalts des Feeds. Hier kann dann per Klick auf einen Button entschieden werden, ob der Feed dauerhaft abonniert werden soll. Eine Rechtsschreibkorrektur überprüft die in Textfeldern eingegebenen Texte und weist auf mögliche Fehler hin, indem sie die betreffenden Wörter rot unterstreicht.

    Unter dem Menüpunkt "Extras" finden Sie den Eintrag "Addons", der eine kombinierte Ansicht für die installierten Erweiterungen und Themes öffnet. Unter der Haube wurde am Erweiterungssystem gefeilt, so dass die Erweiterungen nunmehr sicherer sind und sich zusätzlich auch einfacher lokalisieren lassen. Hinzu kommen die Unterstützung für Javascript 1.7,ein verbessertes Such-Plugin-Format und die Unterstützung von SVG Text (Scalable Vector Graphics Text). Zu guter Letzt kommt bei der Windows-Variante mit dem Nullsoft Scriptable Install System ein neuer Installer zum Einsatz.

    Der Download des deutschsprachigen Firefox 2.0 Beta für Windows beträgt knapp 5,9 MB.

    Download: Firefox 2.0 Beta 2

    Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #2
    habs installiert aber wenn ich videos anschauen möchte kommt noch immer diese meldung"can not creat Direktschow player" kann mir da jemand helfen oder ist das ein algemein problem bei denn neuen versionen von firefox?

  4. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #3
    Windows Media Player also DirectShow hast du installiert?

  5. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #4
    Office2007
    Gast Standardavatar
    Habe mir auch Firefox 2.0 geladen. Super Programm!!!!!!!1

  6. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #5
    Ohne den FF jetzt schlechtzumachen, aber irgendwie erinnern mich diese Features an das gute alte Opera...
    Grade dass ich fürs öffnen in einem neuen Tab immer Rechtsklick und dann im Kontextmenü wählen muss fand ich unbequem. Grad bei Recherchen klicke ich interessante Suchergebnisse einfach mitm Mausrad an was sie dann im Hintergrund öffnet.

    Aber schön zu sehen dass sowas sich nun auch weiter verbreitet. Werd mir die Beta dann heut nachmittag auch runterladen. Mal sehen ob FF bei mir vom dritt zum zweitbrowser wird . Derzeit: Opera9, Seamonkey1.1, FireFox1.5, aber wie gesagt ohne FF schlechtzumachen, ich find die Seamonkey lediglich n Tick besser

  7. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #6
    Hab ihn mir auch geladen und hoff dass er jetzt besser funktionier

    Naja dann noch 3 Werbeblocker und er ist perfekt

  8. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #7
    Hi,


    ich bin ja mal gespannt, wann die Finale version rauskommt ???



    Gruß
    Diego

  9. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #8
    Zitat Zitat von Junker82 Beitrag anzeigen
    ...
    Grade dass ich fürs öffnen in einem neuen Tab immer Rechtsklick und dann im Kontextmenü wählen muss
    Musstest du bei Firefox noch nie, sofern deine Maus keine reine Zwei-Tasten-Maus ist - Mittlere Maustaste, manchmal aka. Mausrad hilft weiter. Und die Fähigkeit ist eben auch keinesfalls neu für FF, nur die Voreinstellung. Die Eistellungsoption zu einem Zustand, wie er jetzt voreingestellt wird, ist mindestens seit 1.5 vorhanden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #9
    ich finde die beta hässlich. die icons sind unschön und das aufleuchten sieht sowas von arm aus. da bleib ich lieber bei 1.5. die features sind allerdings nett.

  12. Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen #10
    Zitat Zitat von milchschnitte Beitrag anzeigen
    ich finde die beta hässlich. die icons sind unschön und das aufleuchten sieht sowas von arm aus. da bleib ich lieber bei 1.5.
    Lad dir halt nen Style runter

    __________________________________________________ ______________

    Zitat Zitat von diego
    Hi,


    ich bin ja mal gespannt, wann die Finale version rauskommt ???



    Gruß
    Diego
    Vor Ende Oktober kommt Firefox warscheinlich net raus.
    Zitat Zitat von Computerbild 19/2006
    Firefox kommt später
    Die endgültige Version 2.0 des Internet-Zugriffprogramms "Firefox" wird sich verspäten. Ursprünglich sollte sie in diesen Tagen erscheinen. Stattdessen gibt's unter http://www.mozilla.org/projects/bonecho/all-beta.html nur die zweite Testversion. Die Entwickler rechnen jetzt damit, das Firefox 2.0 nicht vor Ende Oktober erscheint.
    So jetzt sind 2 Fragen gelöst

Ähnliche Themen zu Firefox 2.0: Beta 2 ist erschienen


  1. Firefox 2.0.0.11: Neue Firefox-Version ist erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604750b27d52aa9.jpg Die...



  2. Firefox 3.0 Beta 1: Erste Beta kann getestet werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045df0df57646e.bmp Nach...



  3. Firefox 2.0.0.2 und Firefox 1.5.0.10 sind erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045ca06c71fd44.jpg Firefox ist...



  4. Firefox 2.0 Beta 2: Release Candidate erschienen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/46300/46397/168x168_only_scaled.jpg Die Fertigstellung der Beta 2 von Firefox 2.0 nähert sich dem Ende. Die...



  5. MSN 8.0 Beta erschienen: MSN 8.0 Beta ist erschienen MSN 8.0 MSN 8.0 registrieren