Probleme nach MICROSOFT Patchday

Diskutiere Probleme nach MICROSOFT Patchday im IT-News Forum im Bereich News; Hallo, ich hatte nach der Installation des Patches 917422 das Problem, daß sich der Brockhaus Multimedial 2005 nicht starten ließ. Hier die Antwort des Software ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Probleme nach MICROSOFT Patchday #11
    Hallo,
    ich hatte nach der Installation des Patches 917422 das Problem, daß sich der Brockhaus Multimedial 2005 nicht starten ließ.

    Hier die Antwort des Software Herstellers:


    Sehr geehrter CCCP99,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der von Ihnen übersendeten
    Problembeschreibung möchten wir Sie wie folgt informieren:

    Hinweis zum Microsoft Windows XP Sicherheitsupdate KB917422

    Mit dem seit dem 8. August 2006 verfügbaren Sicherheitsupdate von
    Microsoft wird das Betriebssystem Windows XP in nicht abwärtskompatibler
    Weise verändert. Dies führt dazu, dass einige Programme, die vor diesem
    Datum erstellt wurden, unter dem mit dem Sicherheitsupdate veränderten
    Windows nicht mehr lauffähig sind. Davon ist auch der Brockhaus
    multimedial betroffen.
    Wir bedauern die daraus resultierenden Probleme zutiefst und entschuldigen
    uns bei allen Kunden. Da es im Vorfeld seitens Microsoft keinerlei
    Informationen zu den geplanten Änderungen an uns gab, war es uns nicht
    möglich, vorsorglich tätig zu werden. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an
    einer angemessenen Lösung und werden Sie umgehend informieren, sobald
    diese vorliegt.
    Bis dahin besteht die Möglichkeit, das Update KB917422 zu deinstallieren
    (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software, aus der Liste der
    Updates die Version mit der Nummer KB917422 entfernen), der Brockhaus
    multimedial ist dann wieder uneingeschränkt lauffähig. Bitte beachten Sie,
    dass Sie vor der Deinstallation das automatische Update von Windows XP
    deaktivieren. Dies können Sie über "Start - Einstellungen -
    Systemsteuerung - Automatische Updates".

    Sobald eine Problemlösung ohne Deinstallation des Update KB917422 vorliegt,
    werden wir diese unverzüglich auf unserer Homepage bereitstellen.
    Wir möchten Sie daher um ein wenig Geduld bitten und schlagen vor, von Zeit
    zu Zeit folgende Seite zu besuchen.

    http://www.brockhaus-multimedial.de/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme nach MICROSOFT Patchday #12
    Ich greif dich nicht an, besteht auf dein recht und gut is, problem besteht ja bei einigen immernoch, oder gibts mitlerweile fixed patches ? Ich trau mich atm garnich windows updates anzumachen, nachher geht wieder nix...

  4. Probleme nach MICROSOFT Patchday #13
    @Sazuke

    sag mal hast du als Kind zu wenig Streicheleinheiten bekommen? Ist ja nett das du einer der ersten warst und das du sich dafür einsetzt das du die Quelle bist und auch darauf bestehst das ein jeder das weis... aber das reicht auch wenn man das einmal erwähnt und nicht noch nen Roman darüber verfasst. Das ist ja schon fast peinlich...

    Nun schau mal das du auch als erster die Lösung hast damit du der Community immer in Erinnerung bleibst.

    Godfather

  5. Probleme nach MICROSOFT Patchday #14
    hallo

    ebenso besteht nach dem update KB921398 ein problem mit der software FOLDER ACCESS (bei mir version 2.0)

    die "verschlüsselten" (ich weis es ist nicht sicher, aber für den hausgebrauch reicht es) ordner werden nicht mehr mit dem FolderAccess- Icon angezeigt sonder mit dem icon der systemsteuerung und bei doppelklick öffnet sich nicht die passwortabfrage sondern die systemsteuerung. man kommt aber noch über die programmoberfläche an seine dateien ran.
    da ich erst das problem bei folder access vermutet hatte wollte ich es deinstallieren. ging aber auch nicht da das eingegebene passwort abgeblich nicht stimmte.

    nach deinstallation des ober genannten MS-Updates läuft alles wieder wie gehabt. soweit ich bis jetzt festgestellt habe.

    mfg onitp

  6. Probleme nach MICROSOFT Patchday #15
    @Godfather

    Und was soll das schon wieder? Man es ging sich ursprünglich darum, dass ich uns als Quelle angegeben haben wollte, wenn man unser geistiges Eigentum verwendet oder fast schon entwendet. Und ich fands halt toll, dass wir das auch so früh rausbekommen haben, besonders weil einer unserer Member schon den ganzen Tag daran hing und fast verzweifelte, weil sein Call of Duty 2 auf einmal unerklärlicherweise nicht mehr funktionierte. Also hört doch bitte auf darauf rumzuhacken, ich hab doch schon versucht, meine Intensionen zu verdeutlichen und möchte nicht mit irgendwelchen dämlichen Sprüchen belästigt werden. Besonders wenn das der erste und einzige Post von irgendwem ist... Deswegen bitte ich dich, deinen Beitrag zu editieren.

    ---

    Ich habe von Punkbuster gehört, dass sie bereits an dem Problem arbeiten und einen Patch herausbringen, der dann mit den Windowspatches kompatibel sein soll. Aber ich frag mich, warum es bei den neuen Sicherheitsupdates so viele Probleme gibt? Bisher hatte ich sowas noch nie - noch kein Problem, das ich auf diese Sicherheitsupdates zurückführen konnte. Ist das normal, bei den Updates oder ist das hier ehr die Ausnahme? Da wohl nicht allzuviele Windows täglich oder wöchentlich Updaten und/oder sich nicht irgendwo melden, kann ich schwer sagen, wie viele davon betroffen sind. Aber ein wenig erschreckend find ich das schon...

    Aber allgemein würde ich sagen, man sollte die Patches schon alle installieren. Falls irgendwas nicht mehr vernümpftig funktionieren sollte, kann man ja überprüfen welcher Patch das ist und den entfernen. Ist zwar ein bisschen arbeit, weil 8 Stück auf einmal rauskamen. Aber ich denke, dann hat man zumindest einen Teil des Schutzes, den das Updatespack bietet. Ist zumindest besser, als gar keinen.

  7. Probleme nach MICROSOFT Patchday #16
    @Sazuke

    Ich glaube es nicht was ich da lese, du möchtest also das ich meinen vorherigen Post editiere... Ist das wirklich dein Ernst...?

    Du hast als Kind wirklich zu wenig Streicheleinheiten bekommen.

    Wenn man sich so derart eschofiert darüber wie du es machst darf man sich nicht wundert wenn man etwas hoch genommen wird. Auch ich bin ein CoD Spieler und habe mit dem Problem zu tun, aber das ich deshalb hysterisch werde, nun zum Glück nicht.

    Soviel dazu !

    Danke für die Information bzgl. Punkbuster, scheint ja Bewegung in die Sache reinzukommen...!

    Godfather

    P.S.: Achja noch was.... uns unterscheiden nur 3 Post von einander, also kann ich deinen Vorwurf nicht nachvollziehen weshalb du dich als einen besseren Poster hinstellst.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Probleme nach MICROSOFT Patchday #17
    @Godfather und Sazuke

    Sagt mal, sind wir hier im Kindergarten?!

    Wenn ihr unbedingt meint, diese Kindereien weiterführen zu müssen, dann macht das bitte privat unter euch per PN aus.

    Und @Godfather, dich würd' ich bitten, zumindest deinen plakativen "Streicheleinheiten"-Satz in eine Normalschrift umzuwandeln. Bildzeitungsniveau brauchen wir hier nicht unbedingt.
    __________

    Editiert:

    Ich hab's schon mal geändert, da Du bisher nicht online warst.

  10. Probleme nach MICROSOFT Patchday #18
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Godfather, Deine Beträge (2) in diesem Forum waren aber auch nicht gerade Nobelpreisverdächtig.
    Und jetzt möchte ich um ein wenig Anstand bitten,

Ähnliche Themen zu Probleme nach MICROSOFT Patchday


  1. Morgen ist Microsoft-Patchday: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/36450498699f9abdd6.jpg Drei neue Patches Microsoft wird am morgigen März-Patchday drei neue Updates...



  2. ebenfalls Probleme nach Patchday: Moin, ich habe meine Computer auf Autoupdate in der Nacht eingestellt. Heute Morgen standen gleich mehrere (W2k und XP) Rechner mit...



  3. Nachwehen des letzten Microsoft-Patchday: Allmählich werden erste Wechselwirkungen der vergangenen Dienstag von Microsoft veröffentlichten Patches bekannt. Gleich zwei der als kritisch...



  4. Nachwehen des Microsoft-Patchday: Hallo allerseits, wieder einmal hat uns M$ in seiner Güte einige Updates für kritische Systemlücken im XP und IE beschert. Nachdem ich nun diese...



  5. Ausblick auf den Microsoft Patchday: Für Dienstag kommender Woche sind drei Security Bulletins angekündigt. Am 9. Mai steht der nächste Patch Day bei Microsoft an. Wie üblich kündigt...