[DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern

Diskutiere [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern im IT-News Forum im Bereich News; Neuer Rundfunkstaatsvertrag gefordert Die Linkspartei in Sachsen will die geplante Rundfunkgebühr für internetfähige Computer verhindern. Eine entsprechende Initiative im Parlament kündigte die Landtagsfraktion am Donnerstag ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern

    Neuer Rundfunkstaatsvertrag gefordert

    Die Linkspartei in Sachsen will die geplante Rundfunkgebühr für internetfähige Computer verhindern. Eine entsprechende Initiative im Parlament kündigte die Landtagsfraktion am Donnerstag an. Solange man nicht alle öffentlich-rechtlichen Programme dauerhaft und ohne Unterbrechung auf dem PC empfangen könne, sei eine solche Gebühr unzulässig, sagte der Medienexperte der Linkspartei, Heiko Hilker. Er forderte einen neuen Rundfunkstaatsvertrag.

    Zugleich will die Linkspartei, dass Bibliotheken, Museen und Hochschulen von der Rundfunkgebührenpflicht ausgenommen werden. Hilker möchte außerdem erreichen, dass die Online-Ausgaben der Rundfunkanstalten nicht auf 0,75 Prozent ihrer Gesamtausgaben begrenzt bleiben.

    Ferner gehe es um soziale Klauseln. «Studierende, die kein Bafög erhalten, müssen Rundfunkgebühren bezahlen, obwohl es sein kann, dass sie weniger Geld zur Verfügung haben als Bafög-Empfänger.»

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #2
    Ich wähle sie deshalb trotzdem nicht!

  4. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #3
    Das ist aber immernoch zu wenig
    auch umts oder weiteres sollte dafon ausgenommen werden aus oben genannten grund

  5. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #4
    Zitat Zitat von Dosenbomber
    Ich wähle sie deshalb trotzdem nicht!
    Genau, wo doch die etablierten Dateien in den letzten Jahren immer wieder auf das neue Beweisen, das uns keiner besser regieren kann, als diese!!!!

    Deutsche sind Lemminge.
    Sie schreien hin und wieder auf, aber wehren tun sie sich niemals.

  6. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #5
    Die machen das auch nur der Popularität wegen

  7. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #6
    Zitat Zitat von Planet P Beitrag anzeigen
    Genau, wo doch die etablierten Dateien in den letzten Jahren immer wieder auf das neue Beweisen, das uns keiner besser regieren kann, als diese!!!!

    Deutsche sind Lemminge.
    Sie schreien hin und wieder auf, aber wehren tun sie sich niemals.
    Ich muss ja nicht unbedingt jetzt großartig ausführen aus welcher Vorgängerpartei diese hervorgangen sind. Und mit welchen Menschverachtenden Methoden und Lügen diese damals regiert haben, auch wenn ich kein Ostbürger war und bin. Diese Herrschaften sind und werden niemals eine Alternative sein.

    Weit über 40 Jahre Schreckensherrschaft unter der SED - wer diese nachfolger wählt, dem ist kaum weder helfen oder eines besseren zubelehren.

  8. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #7
    Zitat Zitat von Planet P Beitrag anzeigen
    Deutsche sind Lemminge.
    Sie schreien hin und wieder auf, aber wehren tun sie sich niemals.


    Super geiler Vergleich

    Stimmt aber dass man die linken deswegen nicht vergöttern sollte, da Parteien die zufällige Angewohnheit haben ihre Versprechen die sie vor den Wahlen gegeben haben nach den Wahlen sofort wieder zu brechen.

  9. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #8
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Dosenbomber Beitrag anzeigen
    Ich muss ja nicht unbedingt jetzt großartig ausführen aus welcher Vorgängerpartei diese hervorgangen sind. Und mit welchen Menschverachtenden Methoden und Lügen diese damals regiert haben, auch wenn ich kein Ostbürger war und bin. Diese Herrschaften sind und werden niemals eine Alternative sein.

    Weit über 40 Jahre Schreckensherrschaft unter der SED - wer diese nachfolger wählt, dem ist kaum weder helfen oder eines besseren zubelehren.
    Wen interessiert noch das gestern, schon vergessen das unsere Kanzlerin auch eine SED Vergangenheit hat, nebst anderer Politgrössen in Deutschland.Ich finde es jedenfalls gut und hoffe, das die neue Linke soviel Stimmen bekommt, das Sie ein Wörtchen mitzureden hat- und keine Angst, soviel Stimmen das Sie allein regieren kann, wird Sie sicher nie bekommen

    Der Stachel im Fleisch der Etablierten soll Sie sein, mehr nicht..und dieser Bande aus CDU/CSU/SPD/FDP und Grünen das Leben schwer machen..besser hätte mir natürlich gefallen, wenn die WASG eigenständig geblieben wäre, aber man kann ja nicht alles haben

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #9
    das das Populismus von der pds ist - kann man so sehen,

    nur wer sagt den überhaupt was zum Thema,

    also setzten wir uns inhaltlich mit den Thema auseinander und da gibts einiges zu diskutieren, oder ?

  12. [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern #10
    Lenny
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von joe-icebaer Beitrag anzeigen
    das das Populismus von der pds ist - kann man so sehen
    Ja, kann man so sehen, muss man aber nicht...mit dem Vorwurf des Populismus könnte ich jede Partei täglich erlegen..ich glaube schon, das es noch Politiker gibt, die es ehrlich meinen- Die sind aber nicht in Parteien zu finden, in denen die Parteidisziplin das höchste Gut ist..also bei allen Etablierten..

Ähnliche Themen zu [DE] Linkspartei will Rundfunkgebühr für Computer verhindern


  1. Bericht: Höhere Rundfunkgebühr für Internet-Computer geplant: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Linkspartei fordert Energiekennzeichnung für Computer: Green-IT und Energieeffizienz sind dieses Jahr wichtige Themen auf der CeBIT. Rechtzeitig zu der Hannoveraner Computermesse haben Abgeordnete der...



  3. [DE] Auch Carstensen gegen Rundfunkgebühr für Computer: Ministerpräsident von Schleswig-Holstein hält nicht viel von GEZ-Idee Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) will...



  4. [DE] GEZ: Übertriebene Schätzungen zu Computer-Rundfunkgebühr: 11000 Die vom nächsten Jahr an geltende Rundfunkgebührenpflicht für internetfähige Computer wird nach Berechnungen der GEZ deutlich weniger...



  5. Rundfunkgebühr für jeden PC: Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung heute berichtet, sollen ab dem 1. Januar 2007 Gebühren für Computernutzer entstehen. Für die Besitzer eines...