Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein

Diskutiere Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/52500/52584/168x168_only_scaled.jpg Nach den teilweise verheerenden Sicherheitslecks in den Windows-Versionen der vergangenen Jahre, folgt Microsoft einer neuen Taktik und lädt einige der besten Computer-Experten dazu ein, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/52500/52584/168x168_only_scaled.jpg

    Nach den teilweise verheerenden Sicherheitslecks in den Windows-Versionen der vergangenen Jahre, folgt Microsoft einer neuen Taktik und lädt einige der besten Computer-Experten dazu ein, das Sicherheitssystem von Windows Vista zu knacken.

    Microsoft ermöglichte knapp 3000 Sicherheitsexperten und Hackern der Black Hat Konferenz den Zugang zu einer speziellen Testversion von Windows Vista. Damit möchte man das neue Produkt vor zukünftigen Angriffen und Datendiebstahl schützen. Der Softwareriese stand schon häufig in der Kritik von Windows-Benutzern, denen beträchtlicher Schaden durch übersehene Sicherheitslecks entstanden ist. Durch diese Aktion möchte man nun klarstellen, dass sich etwas in der Politik von Microsoft geändert hat.

    Schon Anfang kommenden Jahres soll Vista in die Regale wandern. Bei dem komplett neu geschriebenen Betriebssystem möchte man die in den Vorjahren begangenen Fehler nicht noch einmal wiederholen. Daher beschränkt man sich nicht nur auf die vollmundige Ankündigung der neuen Features, sondern bittet die Softwareexperten dieser Welt um die Mithilfe bei Sicherheitsaspekten.

    Dies soll ebenfalls durch ein firmeninternes Sicherheitsteam gewährleistet werden, welches unter anderem auch die Bereiche der Xbox 360 oder der neuen Word-Programme überwacht. Dessen Autorität ermögliche es, Produkte solange zurückzuhalten, bis die geforderten Sicherheitstests bestanden wurden. Weiterhin war Microsoft der Gastgeber von zwei internen Konferenzen, die es internationalen Experten ermöglichten, sich über ihre Forschungen zu Computer-Attacken auszutauschen.

    Nun hofft Microsoft auf die Mithilfe der größten Sicherheitsgurus der Welt, die den Programmcode nach Bugs durchforsten sollen. Ob es sich dabei jedoch nur um ein medientaugliches Statement handelt, bleibt abzuwarten.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

    Kommentar: Auch eine Möglichkeit die Sicherheitslecks zu stopfen bzw. zu beseitigen! Microsoft! weiter so

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Vista-Sicherheitssystem ausgehebelt wurde.

  4. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #3
    Ich auch und diese Idee find ich auch klasse!!! Einfach Computerexperten, -spezialisten und Hackern einladen um die Sicherheitslücken besser zu finden bzw. erkennen!!! RESPEKT!!!!!

  5. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #4
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Zitat Zitat von Jonas
    Ich auch und diese Idee find ich auch klasse!!! Einfach Computerexperten, -spezialisten und Hackern einladen um die Sicherheitslücken besser zu finden bzw. erkennen!!! RESPEKT!!!!!
    Die brauchste nich einladen - die kommen von selbst.

    Es wid auch kein Hacker der was von sich hält "spezielle Vista Versionen" auf der Black Hat Konverrenz testen.


    Greetz Cyron

  6. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #5
    Übrigens was gibt es hier zu hacken? MS hat so bereitwillig Vista an Betatester verteilt, dass mittlerweile jeder Hacker, der was auf sich zählt es mittlerweile auseinander genommen hat, ohne es MS mitzuteilen.Die Sauerei dabei ist, dass jeder ehrlicher Nutzer von MS Produkten der sprichwörtlicher Esel ist. Dazu gehöre ich auch. So ne Schande!!!!!!!!

  7. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #6
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Kontrollier bitte mal Deine Tastatur, da scheinen diverse Tasten zu klemmen...

  8. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #7
    Sorry,aber da klemmt keine Taste auf meiner Tastatur. Bei solchen Nachrichten gehen mir manchmal meine Nerven durch.MS scheint wirklich nicht in der Lage zu sein ein tadellos funktionierendes OS auf die Beine zu stellen und versuchen durch diverse Betatests potenzielle Nutzer zu missbrauchen.Wozu sollte man sich ein solches OS überhaupt noch zulegen?

  9. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #8
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Kennst Du zufälligerweise ein OS, das von Anfang an 100 % fehlerfrei war?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Es wid auch kein Hacker der was von sich hält "spezielle Vista Versionen" auf der Black Hat Konverrenz testen.
    Es gibt immer welche die es dann doch tun,aber wie du bereits erwähnt hattest...die Elite bestimmt nicht.

  12. Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein #10
    Vielen Dank ,dass zumindest ein Post vom Admin bzw. Mod gelöscht wurde.
    Alles was ich damit sagen wollte, MS wäre zu blöd nach zig Jahren auf einer und beim genaueren hinsehen derselben "Engine" ein OS so zu programmieren, dass Sicherheitgslücken,wie sie Huete bestehen so zu "gestalten" dass man als ehrlicher Ms Kunde dert aller letze A.......ist. Sorry für die Ausdrucksweise, es ist nur die """"""Wahrheit"""""[subjektiv gesehen]

Ähnliche Themen zu Microsoft lädt Hacker zum Vista-Test ein


  1. Vista lädt und lädt....: Hallo! Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit Windows Vista und XP auf meinem Asus G2 Laptop und ich wollte fragen, ob es bei euch sich...



  2. Bekenntnis: Microsoft startet Hacker-Blog: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046d68b5b35ea7.jpg Microsoft...



  3. Problem: Thunderbird lädt zwar eMails runter und speichert sie, aber lädt die Bilder: Das Thunderbird in der neueste Version lädt die eMails runter, damit man sie später wenn man Thunderbird nochmal im offline Modus öffnet, wieder...



  4. Microsoft lädt zum Test: OneCare 2.0 Beta: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045d057afbb828.jpg Microsoft...



  5. Sicherheit: Microsoft startet Hacker-Konferenz Blue Hat: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Zum dritten...