Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain

Diskutiere Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain im IT-News Forum im Bereich News; Windows Live ist um einen neuen Service reicher: Custom Domains. Darüber können Anwender, die eine Domain besitzen, beliebig viele Mail-Adressen für ihre Domain anlegen. Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain

    Name:  original.jpg
Hits: 142
Größe:  86,5 KB

    Windows Live ist um einen neuen Service reicher: Custom Domains. Darüber können Anwender, die eine Domain besitzen, beliebig viele Mail-Adressen für ihre Domain anlegen. Das Hosting erfolgt dann über die Server von Microsoft, das Einrichten eines eigenen Mail-Servers entfällt somit.

    Wer eine eigene Domain hat und deren Nutzern auch personalisierte Mail-Adressen zur Verfügung stellen will, muss in der Regel einen eigenen Mail-Server einrichten. Dies können Sie sich sparen, wenn Sie zu einem neuen, kostenlosen Angebot aus der Windows-Live-Familie von Microsoft greifen: Custom Domains.

    Der neue Mail-Service befindet sich noch in der Beta-Phase. Windows Live Mail umfasst 2 GB Speicherplatz, ein Adressbuch, Spam- und Virenschutz, Windows Live Messenger sowie Zugang zu Spaces. Um das Gratis-Angebot wahrnehmen zu können, müssen Sie Ihre Domain zunächst auf Windows Live Custom Domains registrieren. Ein Assistent führt durch den weiteren Anmeldeprozess. Danach können Sie den Nutzern Ihrer Site personalisierte Mail-Adressen anbieten (zum Beispiel heinz@Ihrname.de). Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie neue Mail-Adressen manuell freischalten oder nicht beschränken wollen. Bei letzterem entfällt die manuelle Prüfung und Erstellung neuer Accounts. Bei den neuen Accounts handelt es sich um Hotmail-Konten, die aber laut Microsoft auch kostenlos auf Windows Live Mail Beta aktualisiert werden können. Derjenige, der die Domain anmeldet, erhält 40 Einladungen für Windows Live Mail Beta.

    Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen, Vereine, Gemeinden, Städten aber auch an Privatanwender. Vereine könnten beispielsweise auf diese Weise bequem Mail-Adressen für ihre Mitglieder anlegen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite .

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #2
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Hört sich interessant an! Gute Idee!

  4. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #3
    Zitat Zitat von SuperTux
    Hört sich interessant an! Gute Idee!
    find ich auch. ist auf jeden fall eine der besseren ideen von microsoft

    mfg

  5. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #4
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von SuperTux
    Hört sich interessant an! Gute Idee!
    Wenns funktioniert (aber bei M$ funktioniert ja eigentlich alles)

  6. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #5
    Zu bedenken ist allerdings, dass damit jede ein- und ausgehende Email über die Server von Microsoft laufen. Über kurz oder lang wird es meiner Ansicht nach da in jedem Fall Sicherheitsprobleme geben.

  7. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #6
    Hat Google das nicht schon längst? (Zumindest im Beta Betrieb)

  8. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #7
    die Tatsache dass dann alle Mails über MS-Server laufen machen mich auch stutzig, bzw. nachdenklich.
    Leider hat sich die Gates Copagnie in der Vergangenheit nicht gerade durch Offenheit ausgezeichnet.

    Vielleicht :

    BIG Brother is watching YOU

    ich glaube, für mich mache ich mir lieber etwas Arbeit und lass die Mails über Server laufen die mir näher sind (natürlich weiß ich, dass auch dort Infos abgezwackt werden können, wenn die nötige negative Energie vorhanden ist.....

  9. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #8
    Also ich finde das sogar hochbedenklich. Wieder eine möglichkeit mehr für M$ die Leute mit weniger guten Kenntnissen zu kontrollieren. Ich würd NIE IM LEBEN meine Mails oder die Mails meiner User über M$ Server laufen lassen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #9
    Also ich finde das sogar hochbedenklich. Wieder eine möglichkeit mehr für M$ die Leute mit weniger guten Kenntnissen zu kontrollieren. Ich würd NIE IM LEBEN meine Mails oder die Mails meiner User über M$ Server laufen lassen.
    als ob das bei google anders wäre. dort wird indiziert bis die server rauchen.

  12. Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Whiteman
    Also ich finde das sogar hochbedenklich. Wieder eine möglichkeit mehr für M$ die Leute mit weniger guten Kenntnissen zu kontrollieren. Ich würd NIE IM LEBEN meine Mails oder die Mails meiner User über M$ Server laufen lassen.
    Wie willst Du das denn verhindern? Weißt Du ganz genau, über welche Server Deine Mails laufen? Wenn Du das nicht so genau weißt frag mal M$, die könenn Dir bestimmt mehr sagen.

Ähnliche Themen zu Microsoft: Windows Live Mail jetzt für jede Domain


  1. Live-Webcast zu Windows Intune am 23.11.2010 - jetzt registrieren!: Registrieren Sie sich jetzt für unseren Live-Webcast am 23.11.2010 ab 11.00 Uhr, um mehr über die effiziente Verwaltung von Desktops mit der...



  2. Google Mail unterstützt jetzt Dateiformate von Microsoft Word: Nutzer können .DOC- und .DOCX-Dateianhänge ab sofort in Text und Tabellen öffnen. Dazu ist nur ein Klick auf die Schaltfläche "Anzeigen" nötig....



  3. Plesk legt für jede Domain ein neuen Vhost (Ordner) an.: Hallo alle zusammen, da ich die ganze Zeit ein Homeserver besessen habe und nun die Bandbreite von 10 Mbit mitlerweile etwas knapp ist, nutze ist...



  4. Windows Mail verwenden in einer Domain: Hallo, also wie im Titel schon vorhanden, habe eine Domain (Win2k Standart Edition) und Vista Clients. Wie funktioniert es, dass die Clients Win...



  5. Jede Installation bricht vorher ab.... JETZT SCREE: Hy, ich habe auf diesem PC das SP 2 installiert und auch den Windows Installer 3.1! Jetzt habe ich das Problem, dass jede Installation mit...