Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office

Diskutiere Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office im IT-News Forum im Bereich News; Mit Office Genuine Advantage befindet sich bereits das nächste Lizenzprüfungsprogramm in der Testphase. Microsoft plant bereits den nächsten Schritt gegen raubkopierte Software. Microsoft verteidigt nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office

    Name:  10910-microsofts-zwoelf-leitsaetze-original.jpg
Hits: 100
Größe:  11,8 KB

    Mit Office Genuine Advantage befindet sich bereits das nächste Lizenzprüfungsprogramm in der Testphase.

    Microsoft plant bereits den nächsten Schritt gegen raubkopierte Software. Microsoft verteidigt nicht nur das vielfach kritisierte WGA-Programm (Windows Genuine Advantage), es will auch eine ähnliche Prüfung für MS Office einführen.

    Das "Office Genuine Advantage" (OGA) genannte Programm soll wie schon WGA vor dem Download von nicht sicherheitskritischen Updates und Ergänzungen die Gültigkeit der Lizenz eines installierten Office-Pakets prüfen. Das Programm wird schon in einigen Ländern getestet, darunter China, Russland und Brasilien, bislang jedoch nicht in Deutschland. Ebenfalls bereits in der OGA-Prüfung eingeschlossen sind Office-Versionen in spanischer, tschechischer, griechischer und koreanischer Sprache.

    Für Benutzer englischer Office-Versionen findet die Gültigkeitsprüfung bislang auf freiwilliger Basis statt. Wann OGA im Rahmen der "Genuine Software Initiative" weltweit allgemein verbindlich eingeführt werden soll, ist noch nicht klar.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    icrosoft plant bereits
    Microsoft plant bereits

  4. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #3
    Ich will ja jetzt nicht über die intention von MS diskutieren aber bald laufen da alleine 5 Tools auf den rechnern die nur lizenzen prüfen

  5. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #4
    Wenn das so weitergeht werden alle SW-Hersteller diesen Schei... einführen und dann braucht auch der Privatanwender noch einen eigenen Lizensserver! Langsam ist es mal genug! Man kann heutzutage bei dem Stand der Entwicklung erwarten, das eine Prüfung der Gültigkeit ONDemand erfolgt ohne erst ein Tool auf dem Rechner des Kunden installieren zu müssen! Eine Abfrage ob der Kunde die Prüfung zuläßt oder nicht sollte doch reichen!?
    Aber nein, es wird Software installiert die ständig nach Hause telefoniert und dabei Daten überträgt deren Inhalt der Anwender nicht kennt! Dies muß verboten werden! Wie gesagt, eine Gültigkeitsprüfung nur bei Updates der Software und nur vom Server aus und ohne Install dubioser Tools auf der Maschine des Kunden!



    gruß



    jerrymaus

  6. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #5
    WGA.....das bringts doch kein bisschen. Ich hab schon von so vielen Crack und Patches gehört die das umgehen können.......

  7. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #6
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Aber wenn's Beta Versionen zum Testen gibt saugen alle wie die blöden, aber sonst nur auf M$ rumprügeln.

    Ne, nicht meine Welt. Allerdings brauche ich Office Produkte von M$ zu hause nicht. Da gibt es gute Freeware die M$ ersetzen.

    *michi*

  8. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #7
    Zitat Zitat von *michi*
    Da gibt es gute Freeware die M$ ersetzen.
    jo, da kenn ich aber nur OpenOffice.

    Kann mir einer sagen was besser ist? OpenOffice oder MS Office ?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #8
    Also ich finde Open Office nicht schlecht. Nutze es selber, weil mir als Student MS Office zu teuer ist. Ich find aber MS Office z. B. in der Benutzerführung und der Dokumentation etwas besser.

    MS Office hat meiner Meinung nach auch etwas Entwicklungsvorsprung gegenüber Open Office.

  11. Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office #9
    UFC
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von HWFlo
    Ich will ja jetzt nicht über die intention von MS diskutieren aber bald laufen da alleine 5 Tools auf den rechnern die nur lizenzen prüfen
    Ist doch richtig so! Zu viele arbeiten mit einer MS Office Kopie! Gerade im privaten Bereich!

    Ich vermute einmal es gibt mehr MS Office Kopien als Kopien von Windows XP. Der Grund liegt dabei, wer einen neuen Computer kauft hat meistens sein XP dabei! Aber beim MS Office da wird dann oft die Version eines Freundes einmal schnell Installiert! Ein gewisser Prozentsatz wird dann wohl MS Office kaufen weil es gut ist, andere werden dann Umsteigen auf alternativen wie OpenOffice!

Ähnliche Themen zu Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office


  1. Wikipedia - Bald auch mit Videos: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/364504a3f724e25ef1.jpg Wie Technology Review meldet, wird Wikipedia sein Angebot bald auch mit Videos...



  2. Gehirn Joggen bald auch für PC: Hallo 36616 Atari bringt am 28. Mai 2009 mit Gehirn Joggen mit Dr. Kawashima das auf dem Nintendo DS erfolgreiche Denkspiel auch für den PC auf...



  3. Gears of War: Bald auch in Buchform: Hallo http://www.gbase.de/uploads/ci/haupt/61218.jpg Wer vom Gears of War-Universum nicht genug kriegen kann horcht nun auf: Am 26. August 2008...



  4. Dead Rising - Bald auch für den PC?: Hallo http://www.shooterplanet.de/grafiken/Member12/dead_rising.jpg Dead Rising stellt eines der zur Zeit beanntesten Spiele für die Xbox 360...



  5. Bioshock: Bald auch via Steam erhältlich: Hallo http://www.gbase.de/uploads/ci/haupt/72638.jpg Wer zu faul ist in der kommenden Woche in den nächsten Laden zu marschieren, um sich seine...