Dialer-Programmierer auf Mallorca verhaftet

Diskutiere Dialer-Programmierer auf Mallorca verhaftet im IT-News Forum im Bereich News; Der letzte von elf gesuchten Verdächtigen im Fall um die so genannten Hanseaten-Dialer wurde von Zielfahndern aufgespürt und festgenommen. Das Landeskriminalamt Hamburg hat den mutmaßlichen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dialer-Programmierer auf Mallorca verhaftet #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Dialer-Programmierer auf Mallorca verhaftet

    Name:  original.jpg
Hits: 42
Größe:  9,7 KB

    Der letzte von elf gesuchten Verdächtigen im Fall um die so genannten Hanseaten-Dialer wurde von Zielfahndern aufgespürt und festgenommen.

    Das Landeskriminalamt Hamburg hat den mutmaßlichen Programmierer der berüchtigten "Hanseaten-Dialer" auf der Insel Mallorca dingfest gemacht. Wie Dialerschutz.de berichtet, ist damit der letzte Verdächtige in einer Serie von Dialer-Betrugsfällen gefasst, die in den Jahren 2003 und 2004 für einigen Wirbel gesorgt hatte.

    Die zum Teil geständigen und bereits verurteilten Täter hatten diverse Web-Seiten so präpariert, dass beim Aufruf einer solchen Seite automatisch ein Dialer auf dem PC des Besuchers installiert wurde. Der Dialer wählte dann eine Rufnummer und übermittelte so die Telefonnummer des PC-Besitzers. Durch eine Inverssuche mit Telefonbuch-CDs konnten die Täter die Adresse zu der Rufnummer ermitteln. Sie schickten dem Anschlussinhaber eine hohe Rechnung über ein angeblich abgeschlossenes Erotik-Abonnement.

    Die Scheinfirmen, wie etwa die Hanseatische Abrechungssysteme (HAS), die diese Rechnungen ausstellten, hatten ihren Sitz scheinbar in Hamburg, während die Täter teilweise auf Mallorca saßen. Die Hamburger Polizei ermittelte seit dem Frühjahr 2004 gegen elf Verdächtige und konnte zehn von ihnen bereits vor längerer Zeit festnehmen. Nur der mutmaßliche Programmierer der Dialer konnte sich seiner Verhaftung lange Zeit entziehen. Zielfahndern ist es nun gelungen ihn auf Mallorca auszuspüren und mit einem EU-Haftbefehl festzunehmen. Er wandert nun in Hamburg in Untersuchungshaft.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

    Kommentar des Moderators: das wurde auch mal zeit!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dialer-Programmierer auf Mallorca verhaftet #2
    aus die Maus mit Urlaub auf Malle
    das sie ihn haben.

  4. Dialer-Programmierer auf Mallorca verhaftet #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Gut so das die den Ganoven bekommen haben.Er sollte hart bestraft werden,nix mehr mit Sonne,Meer und Strand am Ballermann,auf anderer Leuts Kosten!

Ähnliche Themen zu Dialer-Programmierer auf Mallorca verhaftet


  1. Britische Filesharer verhaftet: 28458 In Großbritannien sind erstmals Filesharer wegen Urheberrechtsverletzungen verhaftet worden. Die fünf Männer und eine Frau hatten illegal...



  2. Spammer in Tokio verhaftet: Die japanische Polizei hat einen Spammer festgenommen, dem vorgeworfen wird, 2,2 Milliarden Spam-E-Mails mit falschen Absenderinformationen...



  3. Bekannter Blogger in Myanmar verhaftet: Die Behörden in Myanmar haben einen der bekanntesten Blogger des Landes verhaftet. Nay Myo Latt wurde in einem Internet-Cafe in einem Vorort von...



  4. Top-Ten-Spammer verhaftet: weiter: spiegel.de



  5. Bill Gates verhaftet...: ...wegen Verkehrsdelikt 1977 :)