AMD kurz vor einer Fusion mit ATI?

Diskutiere AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? im IT-News Forum im Bereich News; Chip-Hersteller AMD (Advanced Micro Devices), der zweistärkste Produzent von Computerprozessoren, steht möglicherweise kurz vor einer Fusion mit Grafikchip-Herstellers ATI. Die Kosten dafür belaufen sich laut ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #1

    AMD kurz vor einer Fusion mit ATI?

    Chip-Hersteller AMD (Advanced Micro Devices), der zweistärkste Produzent von Computerprozessoren, steht möglicherweise kurz vor einer Fusion mit Grafikchip-Herstellers ATI. Die Kosten dafür belaufen sich laut Insidern auf etwa 5,5 Milliaren US-Dollar.

    Eine derartige Übernahme würde die Prozessor-Industrie stark erschüttern, die schon seit Jahren von einer Schlacht zwischen AMD und dem großen Rivalen Intel geprägt ist. ATI ist einer der beiden größten Grafikchip-Hersteller, neben dem Konkurrenten Nvidia . Somit ist das kanadische Unternehmen auch einer der größten Lieferanten der zweitwichtigsten Chips innerhalb eines Computers neben dem Hauptprozessor. Sollten die Gespräche der beiden Partner nicht unvermittelt beendet werden, so könnte der Deal schon am Montag offiziell bekannt gegeben werden, prophezeien Insider. ATI verweigert momentan noch jeglichen Kommentar zum Thema und auch die Verantwortlichen bei AMD haben sich bis zum Moment noch nicht zu den Gerüchten geäußert.


    Die Aktien von ATI wurden am Freitag gebündelt und verstärkten so die Spekulationen, dass der Deal kurz bevor stehen könnte. So stiegen die Werte von ATI am gestrigen Tag um 5,3 Prozent an und kletterten nach Börsenschluss im Internet noch einmal um weitere 7 Prozent nach oben. Gerüchte über eine derartige Übernahme von ATI durch AMD waren schon Ende Mai im Gespräch, als Analysten dadurch bessere Chancen gegen den Konkurrenten Intel in Aussicht stellten. Schon damals stiegen die ATI Aktien dadurch um knapp 10 Prozent an.

    Einige Analysten stellten jedoch die Gründe für eine Fusion von AMD und ATI in Frage, andere waren überrascht, dass die Spekulationen auf der AMD-Aktionärsversammlung vor zwei Tagen noch keine Beachtung fanden. Die AMD-Aktien hingegen verloren 15,7 Prozent an Wert, da sich die Investoren nicht sicher waren, ob AMD durch die enormen Kosten weiterhin mit Intel konkurrieren könne.

    Quelle: PCWelt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #2
    wäre nich schlecht

  4. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #3
    naja ob das schlecht oder gut ist kann man eigentlich gar nicht beurteilen

  5. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #4
    Nun ja, eine Fusion birgt immer gewisse Risiken und durchaus öfteres Nachteile zum Leidwesen der Mitarbeiter.

    Aber ich sehe durchaus auch Chancen. Denn beide zusammen können ihre Produkte besser aufeinander abstimmen, die Kosten können sowohl im Vertieb, Marketing also auch in der Produktion eingespart werden. Ich denke das kann eine gute Chance für beide sein.

    Was bleibt ist abzuwarten, sicherlich werden die neuen Produkte erst im nächsten oder übernächsten Jahr erst erscheinen.

    Ich bin sogar davon überzeugt das diese dann euch richtige "Knaller" werden.

  6. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #5
    Ich fänds gut, wenn sie sich zusammenschließen würden. ATI und AMD ist eine gute Kombination, was Kompatibilität bei Hardware betrifft. Hab nur gute Erfahrungen mit AMD und ATI gemacht!

  7. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #6
    Das wird interessant. Wenn das klappt, kann AMD bald wie Intel eigene Motherboard-Chipsätze mit integrierter Grafik anbieten und ist nicht mehr so stark auf nVidia, SIS und VIA angewiesen.

    Es könnte dann aber vielleicht sein, dass die Recourcen von ATI von den Grafikkarten zu den Motherboards umgeschichtet werden.

    Gruß

    Tikonteroga

  8. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ATI und AMD??
    Warum nicht AMD und Nvidea.

  9. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #8

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #9
    YEHAAAA!!!!
    Ich liebe AMD! Eine erfreuliche Nachricht!!

    Aber: 4,2 Mrd. $ in BAR !!! Das ist Wahnsinn!!

  12. AMD kurz vor einer Fusion mit ATI? #10
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    ATI und AMD??
    Warum nicht AMD und Nvidea.
    Habe ich auch gedacht...

    Richtig heißt es übrigens: Nvidia - Statt "e" ein "i"

Ähnliche Themen zu AMD kurz vor einer Fusion mit ATI?


  1. Miranda Fusion 2.0.3 released: Hallo, nachdem bereits vorgestern die finale Build des Instant Messengers Miranda IM 0.80 veröffentlicht wurde, zieht nun Putee mit seinem Team...



  2. Miranda Fusion 2.0 released!: Hallo, bereits am Freitag wurde durch den Autor puttee das vorkompilierte Miranda-Paket Fusion in der Version 2.0 freigegeben. Miranda Fusion...



  3. Wargaming.net: Fusion mit Arise: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1515000/1515086/130x.jpg Viel Neues im Osten: Wie jetzt in Form einer offiziellen Pressemeldung...



  4. Fusion io: ioDrive: 640 GB auf einer PCIe-Karte: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1512000/1512046/130x.jpg Wie TDDaily berichtet, will Fusion io nächstes Jahr eine PCI Express-Karte...



  5. NetObjects Fusion 5: Hallo Verläuft der Upgrade von NetFusion 5 auf die Version MX einwandfrei? Gibt es keine Probleme? Können die alten Seiten problemlos inportiert...