[DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife

Diskutiere [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife im IT-News Forum im Bereich News; "Ab Herbst sind die paradiesischen Zeiten für den Wettbewerb zu Ende" Um in Deutschland Marktanteile zu verteidigen, plant die Deutsche Telekom vom Herbst an eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife

    "Ab Herbst sind die paradiesischen Zeiten für den Wettbewerb zu Ende"

    Um in Deutschland Marktanteile zu verteidigen, plant die Deutsche Telekom vom Herbst an eine radikale Vereinfachung ihrer Preismodelle. "Im Festnetz bedeutet das Pauschaltarife für den Anschluss inklusive Leistungen für Telefonieren, Surfen oder Fernsehen - oder eine Kombination der drei", sagte Ricke im Interview mit dem "Handelsblatt".

    "Im Mobilfunk darf niemand mehr Angst vor den Telefonkosten haben." Seiner Konkurrenz sagt der Telekom-Chef den Kampf an: "Ab Herbst sind die paradiesischen Zeiten für den Wettbewerb zu Ende."

    Um die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu verbessern, will Ricke in neue Netze investieren, die auf dem Internet-Protokoll basieren und wesentlich weniger Wartung und weniger Personal benötigen. Eine eigene Produktion von Inhalten etwa für das Internet-Fernsehangebot der Telekom schloss Ricke aus. "Wir werden kein Unternehmen, das Inhalte produziert. Wir stehen immer in der Gefahr, zu viel gleichzeitig zu machen. Deshalb konzentrieren wir uns auf das Anschlussgeschäft."

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife #2
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Mir würde es schon genügen, wenn die Jungs mal Ihren Support vereinfachen würden.

  4. [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife #3
    Zitat Zitat von Andy
    Mir würde es schon genügen, wenn die Jungs mal Ihren Support vereinfachen würden.

    JO !
    und was auch gut wäre - wenn die den Mobilfunk verainfachen vielleicht steige ich im Dezember dann von E+ auf D1 um

  5. [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife #4
    Verstehe ich nicht @Andy, der Support vom T ist bis jetzt der beste den ich bisher erlebt habe! Die Grundlegenden Sachen sind immer noch kostenlos und wenn Du Glück hast können die Dich sogar weiterleiten und dann ist es auch für ansonsten kostenpflichtige Sachen kostenlos! Einen schlechten Tag hat wohl jeder mal und auch mir ist es schon passiert das ich eine absolute "Nulpe" am Telefon hatte! Dies ist aber nicht die Regel, meißtens hatte ich Glück und bin gleich an kompetente Leute geraten!
    Aber jeder hat seine Erfahrungen.


    gruß


    jerrymaus

  6. [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife #5
    Lt. Stiftung Warentest wurde T-Online im DSL-Bereich als Testsieger mit 1,6 bewertet von insgesamt 15 Providern. Als Kritik der Tester wurde die Erreichbarkeit eines Beraters bemängelt, durchschnittlich 8 Min. hängt man in der Warteschleife.

Ähnliche Themen zu [DE] Telekom plant radikale Vereinfachung der Tarife


  1. Telekom überarbeitet Mobilfunk-Tarife: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de



  2. Deutsche Telekom plant weitere Investitionen ins US-Geschäft: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Telekom plant angeblich radikalen Netzumbau: Konkurrenten befürchten Nachteile durch kurze Übergangszeit Die Telekom will ihr Netz bis 2014 grundlegend umbauen und dabei die Zahl der...



  4. [DE] Kampf um Kunden: Telekom senkt massiv ihre DSL-Tarife: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045c090dd302d3.jpg Die...



  5. Telekom plant wieder Übernahmen: "Wir sind entschlossen, unsere Führungsposition zu halten und auszubauen" Für die Deutsche Telekom rücken Übernahmen wieder stärker ins...