Movielink: Filme aus dem Netz auf DVD brennen

Diskutiere Movielink: Filme aus dem Netz auf DVD brennen im IT-News Forum im Bereich News; Hollywod-Studios müssen dem Gebrauch der Software noch zustimmen Movielink hat von Sonic Solutions eine Technologie gekauft, die es Kunden ermöglicht, aus dem Internet heruntergeladene Filme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Movielink: Filme aus dem Netz auf DVD brennen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Movielink: Filme aus dem Netz auf DVD brennen

    Hollywod-Studios müssen dem Gebrauch der Software noch zustimmen

    Movielink hat von Sonic Solutions eine Technologie gekauft, die es Kunden ermöglicht, aus dem Internet heruntergeladene Filme auf DVD zu brennen. Die Hollywood-Studios müssen den Einsatz aber noch genehmigen.

    Bislang haben sich diese geweigert, das Brennen auf DVD zuzulassen, und ihre Filme mit DRM geschützt. Damit waren Kunden gezwungen, das Material am PC anzusehen - viele Kinofans finden dies jedoch wenig attraktiv. Nun will Sonic Solutions eine DVD-Brenn-Software bringen, die einmaliges Brennen erlaubt. Sie arbeitet ebenfalls mit DRM, um zu verhindern, dass von den gezogenen Filmen unzählige Kopien erstellt und schwarz verkauft werden.

    Wann genau die Software zur Verfügung steht, ist derzeit noch nicht bekannt. In seiner Pressemitteilung hat Sonic Solutions noch nicht mitgeteilt, ob große Studios wie Warner Brothers oder Sony Pictures das Brennen der Filme auf DVD gestatten. Movielink war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

    "Wir gehen davon aus, dass es einen Beschluss aller Beteiligten geben wird, der die Regeln für die sichere Konvertierung in ein mit DVD-Spielern kompatibles Format festlegt", sagt Jim Ramo, CEO von Movielink.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Movielink: Filme aus dem Netz auf DVD brennen #2
    Die unerlaubten Kopien von Filmen kommen nicht von solchen Online-Videotheken sondern von im Handel erhältlichen DVDs oder vom Kino oder direkt vom Studio.

Ähnliche Themen zu Movielink: Filme aus dem Netz auf DVD brennen


  1. CDBurnerXP - Filme auf DVD brennen: Hallo! Ich wollte mit CDBurnerXP Filme unterschiedlichen Formats, also MVCD oder XVID, auf DVD brennen. Ich habe das als Datendic gemacht. Leider...



  2. Filme Brennen welche Rohlinge: Hallo ich Brenne meine erstellten filme mit Pinnacle Studio 14.0 schon immer auf TDK -R jetzt brauche ich aber DL da ich auf AVCHD umgestigen bin....



  3. Sony-Filme zum Brennen auf DVD bei Videoload: Quelle und ganzer bericht bei Heise.de



  4. filme also (s)vcd auf dvd brennen: hallo, ich habe mehrere filme (mvcds) die ich auf eine dvd brennen möchte, um sie auf dem dvd player sehen zu können. da mein dvd player...



  5. Mehrere Filme auf eine DVD brennen.: Hallo. Ich möchte mit Nero6 mehrere Filme in unterschiedlichen Formaten (MVCD SVCD VCD DIVX) auf eine DVD brennen so das sie vom Rechner so wie...