Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs

Diskutiere Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs im IT-News Forum im Bereich News; Rechner mit geringer Leistung werden zu Terminals Microsoft hat mit Windows Fundamentals for Legacy PCs eine Software vorgestellt, mit der sich ältere PCs länger nutzer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs

    Rechner mit geringer Leistung werden zu Terminals

    Microsoft hat mit Windows Fundamentals for Legacy PCs eine Software vorgestellt, mit der sich ältere PCs länger nutzer lassen sollen. Gleichzeitig kämen die Vorteile bei der Administration neuer Software zum Tragen.

    Bei dem System handelt es sich um eine abgespeckte XP-Variante mit geringerem Ressourcenverbrauch, die einen Rechner zu einem Terminal macht. Die meisten Programme werden dann auf einem Server ausgeführt.

    Windows Fundamentals ist Teil des Unternehmenslizenzprogramms Software Assurance, für das einige Änderungen bekannt gegeben wurden. "Bei Software Assurance geht es sicherlich um mehr als Upgrades", so Mike Oldham, General Manager in der Microsoft-Lizenzabteilung. "Wir sehen es als Vollsortiment, das immer weiter ausgebaut wird."

    Microsoft hat gestern die kostenlose Verfügbarkeit von Virtual PC 2004 bekanntgegeben. Kunden, die Windows Server 2003 R2 Datacenter Edition einsetzen, dürfen ab 1. Oktober eine unbegrenzte Zahl von Windows-Server-Instanzen ausführen, egal ob Standard, Enterprise oder Datacenter.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #2
    Nuttenpreller
    Gast Standardavatar
    Wer braucht eigentlich noch XP?

  4. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #3
    Zitat Zitat von *****npreller
    Wer braucht eigentlich noch XP?
    Was hast du den fürn Betriebssystem ?
    Für mich ist XP das beste, aber jeder hat ja andere favoriten

  5. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #4
    Zitat Zitat von *****npreller
    Wer braucht eigentlich noch XP?
    Na zum Beispiel: ich

  6. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Finde ich gut das es für Uralt Rechner "abgespeckte XP-Variante" gibt.
    So brauch man die noch nicht sofort in die Tonne hauen.
    Ob sich jetzt einige wohl darüber ärgern,die ihre alten Kisten geschrottet haben??

  7. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #6
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Für sowas gibt es nLite.

  8. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Freak-X
    Für sowas gibt es nLite.
    Klar,aber viele kennen das ja noch nicht mal,geschweige denn können oder wollen damit nicht umgehen.

  9. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #8
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Öh, Leute, habt Ihr den Artikel gelesen?

    Die alten Rechner laufen unter dieser speziellen Version als eine Art Thin Clients.
    Also muss man einen Server betreiben, und wieviele User haben sowas zuhause laufen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #9
    Ich verstehe den Sinn nicht, soweit ich weiß läuft auch meinem Uralt 200 Mhz Rechner, also ehrlich was soll so etwas?

  12. Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs #10
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Vielleicht gibst Du Dich mit weniger zufrieden, Andere glauben, man müsse die neueste Hardware für Office und das Internet haben.

Ähnliche Themen zu Microsoft: Lebensverlängerung für alte PCs


  1. Alte Domäne: Hallo, in einem Netz war früher ein NT-Server, der die Domäne verwaltet habe. Die Domäne hieß Domäne1. Dann kam ein neuer windows 2003 Server und...



  2. Alte Festplatte per USB: Hallo zusammen, ich bin gerade ganz frisch hier, habe den Thread peer Freund google gefunden und wollte keinen neuen erstellen. Folgendes...



  3. alte Spiele auf xp: Hallo, ich hab vor kurzem ein paar alte spiele "ausgegraben", die ich gerne mal wieder spielen will. Problem: die sind noch aus einer Ziet, wo es...



  4. Alte Programmordner - und nun?: Ich habe mir vor ein paar Tagen über meine XP Media Editon Vista Business installiert. Ist auch alles gut gelaufen - funktioniert. Nun hat er alle...



  5. Alte Spiele bei XP: Hallo Leute! Wollte vor kurzem eine paar meiner älteren Spiele installieren, und zwar You Don't Know Jack 1 + 2. Musste aber mit entsetzen...