Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar

Diskutiere Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar im IT-News Forum im Bereich News; Browser verfügt jetzt über einen Phishing-Filter Die Mozilla Foundation hat die offizielle Beta 1 von Firefox 2 zum Download bereitgestellt. Das Paket ist knapp 5,5 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar

    Browser verfügt jetzt über einen Phishing-Filter

    Die Mozilla Foundation hat die offizielle Beta 1 von Firefox 2 zum Download bereitgestellt. Das Paket ist knapp 5,5 MByte groß. Anfang der Woche gab es Verwirrungen um ein im Netz aufgetauchtes Release, das Mozilla-Sprecher Tristan Nitot aber als bloße Vorabversion zu Beta 1 identifizierte.

    Die Tab-Funktion wurde in Firefox 2 überarbeitet: Sie können jetzt direkt über einen dort angebrachten Button geschlossen werden und lassen sich nach versehentlichem Schließen wiederherstellen.

    In der Beta ist es möglich, die Reihenfolge der hinterlegten Suchmaschinen zu verändern. Bei der Eingabe eines Begriffs im Suchfeld zeigt Firefox Vorschläge an. Suchmaschinen-Plugins werden automatisch erkannt und zur Installation angeboten. Für Texteingabefelder steht eine Rechtschreibprüfung zur Verfügung, und die Oberfläche des Extension Manager präsentiert sich in überarbeitetem Layout.

    Firefox 2 bringt auch Unterstützung für Microsummaries mit, das heißt, Bookmarks werden automatisch mit Informationen der jeweiligen Website aktualisiert. Diese Funktion ist beispielsweise für Auktionen oder Börsenkurse interessant, setzt aber Modifikationen des Content-Anbieters voraus.

    Auch bei der Sicherheit gibt es Neuerungen: So verfügt der Browser über einen integrierten Phishing-Filter, der manipulierte Websites auf Basis einer regelmäßig aktualisierten Blacklist aufspürt.

    Download: Firefox 2.0 Beta 1

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Auch bei der Sicherheit gibt es Neuerungen: So verfügt der Browser über einen integrierten Phishing-Filter, der manipulierte Websites auf Basis einer regelmäßig aktualisierten Blacklist aufspürt.

    Das hört sich nicht schlecht an,werde mir das gleich mal saugen.
    Wann erscheint eigentlich davon die Finalversion??Ist das schon in etwa bekannt?

Ähnliche Themen zu Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar


  1. Vista SP2 Pre-Beta verfügbar: Hallo, die "Vista SP2 Pre-Beta" ist schon verfügbar. Auf der seite von MSN wird es erklärt wie man sie installiert: ...



  2. Nvidia: Offizielle Beta-Treiber 175.16: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604744134cdea92.jpg Offizielle Beta-Treiber 175.16 Nvidia hat neue, offizielle Beta-Treiber mit...



  3. Gnome 2.22 als Beta verfügbar: Eine erste Beta-Version des Unix- und Linux-Desktops Gnome 2.22 bietet eine Vorschau auf die Funktionen, an denen die Entwickler derzeit noch feilen....



  4. Firefox 3.0 Beta 1: Erste Beta kann getestet werden: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045df0df57646e.bmp Nach...



  5. Firefox & Co.: Offizielle Addon-Websites jetzt auch in Deutsch: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045ca06c71fd44.jpg Wer Addons...