[DE] 560 Kündigungen wegen Werksschließung bei Infineon

Diskutiere [DE] 560 Kündigungen wegen Werksschließung bei Infineon im IT-News Forum im Bereich News; "Die Perspektiven für die Betroffenen sind in dem derzeitigen Umfeld natürlich schlecht" Der Chipkonzern Infineon wird wegen der bevorstehenden Schließung des Stammwerks München-Perlach laut Gewerkschaft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. [DE] 560 Kündigungen wegen Werksschließung bei Infineon #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    "Die Perspektiven für die Betroffenen sind in dem derzeitigen Umfeld natürlich schlecht"

    Der Chipkonzern Infineon wird wegen der bevorstehenden Schließung des Stammwerks München-Perlach laut Gewerkschaft in den nächsten Tagen 560 betriebsbedingte Kündigungen verschicken. «Die Perspektiven für die Betroffenen sind in dem derzeitigen Umfeld natürlich schlecht», sagte Michael Leppek von der IG Metall am Dienstag der dpa in München. Den Mitarbeitern wird zum 1. April 2007 gekündigt. Im Anschluss können sie für ein Jahr in eine Beschäftigungsgesellschaft wechseln.

    Das Werk München-Perlach mit 800 Beschäftigten wird Ende März 2007 endgültig runtergefahren. 200 Mitarbeiter - und damit mehr als ursprünglich angekündigt - werden zum Beispiel über Altersteilzeit im Unternehmen weiterhin beschäftigt, 55 haben laut Gewerkschaft einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.

    In dem Werk in München-Perlach werden auf veralteten Anlagen Logik-Chips für die Telekommunikation produziert. Im Oktober vergangenen Jahres erstreikte die IG Metall einen Sozialtarifvertrag, der höhere Abfindungen und die Beschäftigungsgesellschaft vorsieht.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] 560 Kündigungen wegen Werksschließung bei Infineon #2
    .......und die Manager, direktoren usw finden sofort Neues , werden nie Probleme haben , und der einfache Arbeiter , der sich kaputtgeschuftet hat , bekommt zum Dank HARTZ VIER !
    KERKERHAFT FÜR MANAGER !!!!

  4. [DE] 560 Kündigungen wegen Werksschließung bei Infineon #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von eifelyeti
    .......und die Manager, direktoren usw finden sofort Neues , werden nie Probleme haben , und der einfache Arbeiter , der sich kaputtgeschuftet hat , bekommt zum Dank HARTZ VIER !
    KERKERHAFT FÜR MANAGER !!!!
    So schnell landen die nicht im Harz IV,erst gibt es ja das Arbeitslosengeld 1,aber wer da nicht mehr rauskommt landet danach schnell bei Harz IV.Ist ne Sauerei,aber was will man dagegen tun,so schnell wie möglich nen neuen Job suchen (egal was!!!) ist das beste,damit es garnicht erst so weit kommt.

Ähnliche Themen zu [DE] 560 Kündigungen wegen Werksschließung bei Infineon


  1. Infinity Ward - Kündigungen - Wieder zwei Mitarbeiter weniger: Hallo Beim Call of Duty: Modern Warfare 2-Entwickler geht der Exodus unvermindert weiter. Heute: Zwei Lead-Animatoren verlassen das Unternehmen. ...



  2. Call of Duty: Modern Warfare 2 - Weitere Kündigungen bei Infinity Ward: Hallo Abgang bei den Modern Warfare 2-Machern: Zwei weitere hochranginge Mitarbeiter kehren Infinity Ward den Rücken. 46474 Nach den...



  3. Zeitung: Kündigungen bei der Telekom erstmals möglich: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604635057b218b3.bmp Bei der...



  4. Tecmo: Weitere Kündigungen: Hallo 28819 Nachdem Tomonobu Itagaki, der Erfinder der Ninja Gaiden und Dead or Alive-Reihe, aufgrund eines Rechtsstreits um Bonuszahlungen...



  5. Infineon RAM bestellt - Geliefert: Soll das wirklich Infineon sein? --> Mit Bild: Hi ich habe mir 1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 RAM bestellt. Heute kam die Ware an, ich zeig euch mal 2 Bilder, ist das wirklich...