Vista wird zum Härtetest für Grafikkarten

Diskutiere Vista wird zum Härtetest für Grafikkarten im IT-News Forum im Bereich News; Darstellung ohne Direct X9-Grafikkarte überarbeitet Microsofts neues Betriebssystem Vista wird Anfang nächsten Jahres mit einer völlig neuen Benutzeroberfläche kommen. Diese wird aber nicht bei allen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Vista wird zum Härtetest für Grafikkarten #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    Darstellung ohne Direct X9-Grafikkarte überarbeitet

    Microsofts neues Betriebssystem Vista wird Anfang nächsten Jahres mit einer völlig neuen Benutzeroberfläche kommen. Diese wird aber nicht bei allen Computern vollständig funktionieren. Vor allem ältere Systeme, die das Design mangels Direct X9-Kompatibilität nicht darstellen können, werden das Interface wie bisher bei XP berechnen. Dabei wird eine andere Oberfläche eingesetzt, die in der Entwicklung des neuen Betriebssystems bisher eine untergeordnete Rolle gespielt hat.

    Microsoft wurde schon Monate vor dem Start kritisiert, dass die Benutzeroberfläche für User, deren Grafikkarten nicht Direct X9-kompatibel sind, zu wenig ausgereift sei. Nun haben die Entwickler von Vista in ihrem Weblog erste Screenshots der überarbeiteten Grafik veröffentlicht. Etwaige Fehler der früheren Version sollen ausgebessert sein, außerdem sei die Oberfläche nun leichter zu bedienen, heißt es.

    Vergangene Woche wurde bekannt, dass Microsoft auch bei der Tastatur auf Spezialeffekte setzt. Die spezielle Tastenbeleuchtung des "Ultimate Windows Vista Keyboards" soll sich nach dem Umgebungslicht des Arbeitsplatzes richten. Verlässt man den Computer, soll die Tastatur automatisch auf einen Stromspar-Modus schalten. Die Maus wird auf einem Pad über Induktion geladen, außerdem ist das Keyboard ergonomisch geformt. Für viele User dürfte es allerdings gewöhnungsbedürftig sein, dass die Tastatur ohne Numpad auskommt.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista wird zum Härtetest für Grafikkarten #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Ist ja ganz toll:

    Windows Vista - The Gamers Benchmark?

  4. Vista wird zum Härtetest für Grafikkarten #3
    Jaaa desto beladener Vista ist desto besser

    Microsoft

  5. Vista wird zum Härtetest für Grafikkarten #4
    ich brauch das schwule Vista nicht!

    Zum einen, weil ich keine Spiele mehr kaufe und zum anderen weil unter Linux viele kostenlose Alternativen sind, die den teueren Dreckszeug unter Windows fast gleichwertig ist.

    Zum Beispiel K3b, Gimp, KDevelop und vieles mehr.

Ähnliche Themen zu Vista wird zum Härtetest für Grafikkarten


  1. Vista wird immer langsamer: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen mein Windows Vista (64bit) neu installiert, indem ich C:\ formatiert habe. Jetzt wird es immer langsamer beim...



  2. Grafikkarten - Werden Grafikkarten wieder teurer?: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1822640/152x.jpg Da der Euro im Vergleich zum US-Dollar in den letzten Monaten an Wert verloren...



  3. Windows Vista wird billiger: Microsoft wird mit dem Erscheinen des Service Pack 1 den Preis für Windows Vista in der Retail-Version zum Teil deutlich verringern. Zudem wird es...



  4. Härtetest für Mixer: Ich weiß nicht so recht, wo ich das posten soll, abder Off Topic passt wohl immer: Der Whiskeymixer mixt den Whiskey fuer den Whiskeymixer Fuer den...



  5. ATI Catalyst 7.4: Neue Grafikkarten-Treiber für XP & Vista erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760462734a80f3a3.bmp ATI...