Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet?

Diskutiere Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/5000/5086/original.jpg Im Internet kursiert derzeit das Gerücht, dass Microsoft das WGA im Herbst nutzen wird, um Raubkopien von Windows XP abzuschalten. Bisher nutzt Microsoft die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
  1. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/5000/5086/original.jpg

    Im Internet kursiert derzeit das Gerücht, dass Microsoft das WGA im Herbst nutzen wird, um Raubkopien von Windows XP abzuschalten.

    Bisher nutzt Microsoft die Echtheitsüberprüfung (WGA) dafür, um Besitzer von Windows XP darauf hinzuweisen, dass sie eine Raubkopie verwenden. Es könnte aber schon demnächst so weit kommen, dass Microsoft WGA nutzt, um von der Ferne aus Rechner daran zu hindern, eine Raubkopie von XP zu starten. Darüber spekuliert jedenfalls der Zdnet.com-Blogger Ed Bott .

    Bott bezieht sich auf einen Eintrag eines weiteren Bloggers. Dieser hatte am 22. Juni berichtet , dass er Windows Live OneCare ausprobieren wollte, aber auf dem Rechner das bisher freiwillige WGA Notifications noch nicht installiert hatte, weil er von Problemen damit gehört hatte. Der Microsoft-Support teilte ihm dann mit, dass ab Herbst auf jedem Rechner WGA installiert sein muss. Microsoft würde jedem Windows-XP-Anwender eine Galgenfrist von 30 Tagen geben, um WGA auf dem Rechner zu installieren. Bei allen, die dies innerhalb der Frist nicht tun, würde Windows anschließend seinen Dienst verweigern.

    Bott hakte bei Microsoft nach und erhielt als Antwort: “Wie wir bereits in der Vergangenheit sagten, könnte es bei einer zukünftigen Erweiterung des WGA Notifications Program sein, dass die Kunden verpflichtet werden, teilzunehmen. Microsoft sammelt Feedback aus ausgewählten Märkten, um festzustellen, wie wir am besten den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden können. Wir werden Kunden über jede Änderung informieren.“

    Bisher ist die Teilnahme an WGA Notifications freiwillig. Pflicht ist die Echtheitsüberprüfung bei von Microsoft angebotenen Downloads. Hier gilt aber bisher die Einschränkung, dass alle XP-Anwender Sicherheitsupdates erhalten, ohne dass vorher die Echtheit der verwendeten XP-Version überprüft wird. Im Internet kursieren außerdem Anleitungen, wie die Echtheitsüberprüfung umgangen werden kann.

    Nicht zu verschweigen ist, dass viele Besitzer eines legalen XP Probleme mit WGA haben und dadurch nicht an die Downloads von Microsoft gelangen können, weil ihr Windows als illegal deklariert wird. Andere Anwender klagen darüber, dass ihr Rechner nach der Installation von WGA nicht mehr rund lief und beispielsweise nicht mehr booten wollte. Sollte Microsoft tatsächlich WGA zur Pflicht machen, dann würden höchstwahrscheinlich auch Besitzer eines legalen Windows XP betroffen sein.

    Entsprechend prophezeit Ed Bott: „Wenn Microsoft tatsächlich plant, WGA im September in einen Kill Switch zu verwandeln, dann wird es heftige Gegenreaktionen geben.“

    Letztendlich, sollte es so kommen, müssten sich Besitzer einer illegalen Windows-Version endlich ein Original kaufen. Bei allen, die ein von WGA nicht erkanntes Original besitzen, dürfte, wie schon in der Vergangenheit, Microsofts Support Hilfe bieten.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #2
    Naja war ja irgendwie nicht anders zu erwarten ,dass M$ sowas machen würde.
    Ich denke allerdings nicht, dass sie damit so einfach davon kommen werden.

  4. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #3
    Viel dagegen tun kann man ja nicht .
    Vielleicht wieder auf das gute alte Windows 2000 umsteigen .

  5. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #4
    Ich glaube Microsoft bringt die Leute dazu, sich immer mehr für Linux zu interessieren ...

  6. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #5
    ms ist einfach nur dreist, als ich mein xp pro gekauft habe war von wga nie die rede, wär mir dieses bekannt gewesen hätte ich xp nie gekauft. der kaufgegenstand war ein betriebssystem mit support, nicht mit zwangsregistrierung und spionagefunktion. bin geneigt mein geld wegen arglistiger täuschung zurück zu fordern.


    vespa


    das mit w2k ist ne gute idee.

  7. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #6
    Ich bin froh, dass ich mein Windows kostenlos von meiner Studieneinrichtung bekomme, sonst hätte ich mich inzwischen noch mehr geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben....

  8. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT Der Microsoft-Support teilte ihm dann mit, dass ab Herbst auf jedem Rechner WGA installiert sein muss. Microsoft würde jedem Windows-XP-Anwender eine Galgenfrist von 30 Tagen geben, um WGA auf dem Rechner zu installieren. Bei allen, die dies innerhalb der Frist nicht tun, würde Windows anschließend seinen Dienst verweigern.[/b]
    Was maßen die sich an?

  9. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #8
    Wenn es Microsoft gelingt die Raubkopien auszuschalten ohne die ehrlichen User zu belästigen, dann finde ich das in Ordnung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #9
    Ja, aber das ist hier ja nicht der Fall... Alle User werden hier belästigt durch den ******.

  12. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #10
    @jdr_85
    Ich fühle mich eigentlich nicht belästigt. Was genau hast Du zu bemängeln?

Ähnliche Themen zu Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet?


  1. Electronic Arts - Weitere Spieleserver werden abgeschaltet: Hallo 45050 Der Publisher Electronic Arts schaltet demnächst weitere Spieleserver ab. In den kommenden Wochen schaltet der Publisher...



  2. Dark Age of Camelot - Europäische Server werden abgeschaltet: Hallo GOA läutet mit der Abschaltung der europäischen Server das Ende des Online-Rollenspiels Dark Age of Camelot ein. 43859 Auf den Tag...



  3. The Chronicles of Spellborn: Europa-Server werden bald abgeschaltet: Hallo 38567 Eine schlechte Nachricht für alle europäischen Fans des Online-Rollenspiels The Chronicles of Spellborn: Wie der Community Manager...



  4. Hellgate - London: Server werden abgeschaltet: Hallo 32193 Das war ein langer Weg: Nachdem bereits im Juli bekannt wurde, dass sich Hellgate: London-Entwickler Flagship aus finanziellen...



  5. Warhammer Online: Beta-Server werden abgeschaltet: Hallo Jeff Hickmann, Produzent von Warhammer Online, gab im offiziellen Forum bekannt, dass die Beta-Server am 10. Oktober abgeschaltet werden....