Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet?

Diskutiere Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? im IT-News Forum im Bereich News; Wenn M$ seine Preise mehr nach unten orientieren würde, wäre es auch nicht mehr so verlockend ein illegales XP oder Office zu installieren. Nur zur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114
  1. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #101
    Wenn M$ seine Preise mehr nach unten orientieren würde, wäre es auch nicht mehr so verlockend ein illegales XP oder Office zu installieren.

    Nur zur Info:
    Mein XP hat eine legale Lizenz und ich benütze OpenOffice

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #102
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Man kann OEMs von der Home- Edition schon für 100 € kaufen, wenn das immer noch zu teuer ist, dann sollte man wirklich Linux erwägen...

  4. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #103
    richtig, der preis sollte sinken, das problem ist folgendes.


    es ist nicht genau klar was an entwicklungskosten verbraucht wurde, hinzu kommen kosten für die nachproduktion und weitere pflege des os (updates, SPs usw.) das darf man alles nicht vergessen. der preis ist ausserdem nicht mehr so schlimm:

    xp pro oem SP2 : ca. 140 EUR

    xp home oem SP2: bekommst du schon fü ca. 90 - 100 EUR

    die beste methode währe es wenn microsoft das refurbishen von lizensen erlauben würde (natürlich würden dann -was weis ich- so ca. 15% vom vkp an ms gehen). dann könntest du eine gebrauchte xp lizens für nen 50iger bekommen, vielleicht sogar für 40...

    es gibt bereits händler die das machen, aber ch glaube die bewegen sich ganz scharf an der grenze zur legalität..

    seht es doch mal so:

    stellt euch vor ihr hab mit ein paar freunden jahre an einem prog gearbeitet. jetzt ist es fertig und ihr wollt natürlich auch etwas für die mühe haben. also geht ihr los und vertreibt die software, welche ihr entwickelt habt.

    zwei monate nach verkaufsstart und nem ordentlichen umsatz geht die gewinnkurve auf einmal nach unten weil jeder penner anfängt eure entwicklung zu kopieren. durch den finnanziellen verlust habt ihr irgendwann nicht mehr genug geld um weiter entwiceln zu können, miete zu zahlen, eure angestellten zu bezahlen usw.

    genau das ist das problem! solange das die raubkopie user nicht begreifen werden sich die softwareentwickler in zukunft noch mehr sachen einfallen lassen um ihre produkte zu schützen.

    also: nicht ms sondern raubkopierer sind unser problem....

  5. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #104
    Ja toll wie soll das den noch enden!! Wenn jetzt schon solche Probleme bestehen, dann sollten die sich erst einmal drum kümmer das das richtig läuft!! Ich habe nämlich keine Lust darauf das irgendwann mein Windows nicht mehr startet oder sonstiges nicht mehr läuft nur weil das Porgramm ("das Sicherheitupdates")mist baut!!

  6. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #105
    @wachner:

    wenn du ne originalversion hast, wird dir auch nichts abgeschaltet...

  7. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #106

    re:

    Zitat Zitat von jdr_85
    //Vielleicht wieder auf das gute alte Windows 2000 umsteigen.
    WGA gibbet bei M$ auch für W2k ...
    Hilft nur'n ************* und die Alternativauswahl
    Wie sonst soll man als Admin mit ner Unixkiste die Ups für die Firmendosen holen?

  8. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #107
    Ich hab mir ne OEM-Version von Windows XP Home Edition für 95 Euro gekauft und ein Kollege hat sie sogar schon für 73 Euro erstanden - wohlgemerkt, beides eingeschweißte Original-OEM-Versionen. Und da find ich den Preis echt okay und kann diese blöden Raubkopierer, die alles umsonst haben wollen, echt nicht verstehen. Sowas nennt man im Staat auch "Schmarotzer", wenn alle Leistungen für umsonst haben wollen, was es auch ist. Wusstet ihr das? Und mein Office 2003 Professional Edition hab ich schon für 377 Euro anstatt der 649 Euro bekommen, war ne Non-OSB-OEM-Version - ebenfalls alles Original.
    Man muss eben nur wissen, wie man im Internet die Preise vergleicht und dann eben Kaufen - und da zieht das Haupt-Argument der Raubkopierer "Zu teuer!" überhaupt nich.

    Ich finde es sehr gut, dass Microsoft jetzt mit dem Tool Raubkopien von Windows aufspürt und diese (wenn es möglich ist) sogar abschaltet. Wer unbewusst eine Raubkopie gekauft hat, wird dieses wohl auch nachweisen und dann auch ne Original-Version bekommen, wenn er Infos über den Händler macht (da gibts n Dokument, irgendwas mit "Eidesstattliche Versicherung", da trägt man Name und Straße des Händlers und so ein und schickt das dann zu Microsoft. Und dann bekommt (bekam) man im Taus dafür, wenn der Verdacht richtig war, eine (kostenlose) Original-Version, nachdem man sämtliche Dokumentation vom Kauf und der dazugehörigen Software an Microsoft eingeschickt hatte.

  9. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #108
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Sandner, bitte keine illegalen Vorschläge, danke

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #109
    Ich hab mir XP Home SB bei reichelt für knapp 79 euro gekauft. Eine Linux-Distro ist genauso teuer. Die Professional braucht man für daheim sowieso nicht.

    comrad

  12. Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet? #110
    Genau, comrad! Die ist sowieso primär für Firmen-Netzwerke & Co ausgelegt.

Ähnliche Themen zu Werden XP-Raubkopien von Microsoft abgeschaltet?


  1. Electronic Arts - Weitere Spieleserver werden abgeschaltet: Hallo 45050 Der Publisher Electronic Arts schaltet demnächst weitere Spieleserver ab. In den kommenden Wochen schaltet der Publisher...



  2. Dark Age of Camelot - Europäische Server werden abgeschaltet: Hallo GOA läutet mit der Abschaltung der europäischen Server das Ende des Online-Rollenspiels Dark Age of Camelot ein. 43859 Auf den Tag...



  3. The Chronicles of Spellborn: Europa-Server werden bald abgeschaltet: Hallo 38567 Eine schlechte Nachricht für alle europäischen Fans des Online-Rollenspiels The Chronicles of Spellborn: Wie der Community Manager...



  4. Hellgate - London: Server werden abgeschaltet: Hallo 32193 Das war ein langer Weg: Nachdem bereits im Juli bekannt wurde, dass sich Hellgate: London-Entwickler Flagship aus finanziellen...



  5. Warhammer Online: Beta-Server werden abgeschaltet: Hallo Jeff Hickmann, Produzent von Warhammer Online, gab im offiziellen Forum bekannt, dass die Beta-Server am 10. Oktober abgeschaltet werden....