Gefährliche Handys bei Gewitter

Diskutiere Gefährliche Handys bei Gewitter im IT-News Forum im Bereich News; Die Benutzung von Handys bei Gewitter ist gefährlich, wie britische Ärzte im "British Medical Journal" berichten. Es besteht die Gefahr, einen Stromschlag zu fokussieren, da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Gefährliche Handys bei Gewitter #1
    Mod + wb-mail Avatar von SethGeko

    Meine Hardware
    SethGeko's Hardware Details
    CPU:
    Intel Celeron N2805 14667 MHz
    Mainboard:
    PacardBell EasyNote ME698MP
    Arbeitsspeicher:
    2 GB 533.3 MHz
    HDD/SSD:
    320 GB Thoshiba MQ11ABF022
    Grafikkarte:
    Intel HD Graphics Gen7 4EU
    Audio/Video:
    Intel Valleyview SoC HD Audio Controller
    Laufwerke:
    DVD-Brenner USB Extern
    Netzwerk:
    Atheros Wireless Network
    Betriebssystem:
    Window 8.1 mit ClassicShell
    Handy/Tablet:
    S III
    Sonstiges:
    Xbox 360

    Reden

    Die Benutzung von Handys bei Gewitter ist gefährlich, wie britische Ärzte im "British Medical Journal" berichten. Es besteht die Gefahr, einen Stromschlag zu fokussieren, da das Gerät den Stom direkt in den Körper leite.

    Quelle und ganzer Bericht: infoweek.ch

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gefährliche Handys bei Gewitter #2
    Gast
    Gast Standardavatar
    Die Erklärung hört sich sehr werkwürdig an. Einen Stromschalg fokussieren???

  4. Gefährliche Handys bei Gewitter #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT Allerdings liegt das Riskiko, von einem Blitz getroffen zu werden, bei eins zu drei Millionen[/b]
    1 zu 3 Millionen?
    Dazu hab ich ne kleine Geschichte die sich tatsächlich ereignet hat.

    Ich bin im Jahre 1995 von einem Blitz bzw.einer sehr starken statischen Aufladung) getroffen worden,das war im Sauerland,damals waren wir mit ner Clique Funkollegen zusammen und haben da ne CB Funk-Antenne aufgestellt (auf einem Hügel) bis dann auf einmal ein Gewitter aufzog.
    Wollten gerade alles abbauen da schoss ein Blitz durch die Antenne,ich das Kabel...RG 213 noch mit Pl Stecker in der Hand,hab alles auf einmal nur noch hellweiß gesehen.

    War wie gelähmt,die Arme und Beine waren ca.ne halbe Stunde taub.
    Die Kumpels haben mich dann natürlich sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
    Schäden habe ich nicht davon zurückbehalten,aber ich werde das mit Sicherheit niemals vergessen.

    Seit der Zeit habe ich großen Respekt vor Gewittern und halte mich dann auch nicht mehr draußen auf.

    Das mit den Handys wußte ich auch noch nicht,also läßt man besser die Finger davon wenns gewittert.

  5. Gefährliche Handys bei Gewitter #4
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    ZITATIch bin im Jahre 1995 von einem Blitz bzw.einer sehr starken statischen Aufladung) getroffen worden,das war im Sauerland,damals waren wir mit ner Clique Funkollegen zusammen und haben da ne CB Funk-Antenne aufgestellt (auf einem Hügel) bis dann auf einmal ein Gewitter aufzog.
    Wollten gerade alles abbauen da schoss ein Blitz durch die Antenne,ich das Kabel...RG 213 noch mit Pl Stecker in der Hand,hab alles auf einmal nur noch hellweiß gesehen.

    War wie gelähmt,die Arme und Beine waren ca.ne halbe Stunde taub.
    Die Kumpels haben mich dann natürlich sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
    Schäden habe ich nicht davon zurückbehalten,aber ich werde das mit Sicherheit niemals vergessen.[/b]
    Krass! :O

  6. Gefährliche Handys bei Gewitter #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ist passiert @Freak X
    Ich hab mal irgendwo gelesen das einer vom Blitz getroffen war und auf der Stelle angeblich tot war.Der soll hinterher nochmals von einem Blitz getroffen worden sein und hats überlebt.Unvorstellbar ne..

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gefährliche Handys bei Gewitter #6
    Gast
    Gast Standardavatar
    Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, Millinär zu werden (Clever/Sat1)

  9. Gefährliche Handys bei Gewitter #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Vorhin war ein Bericht im TV von dieser Peladao in Brasilien,da haben die gezeigt wie bei einem Fußballspiel 2 Spieler vom Blitz getroffen wurden.Ich weiß nicht ob das auch auf der Demo ist,mußte mal schauen.

Ähnliche Themen zu Gefährliche Handys bei Gewitter


  1. Gefährliche Sicherheitslücke in Opera: Hier geht es weiter. Powerd by Heise Online



  2. Geiles Gewitter: Ich liebe Gewitter über Alles und momentan geht hier echt der Punk ab - Grell-rosa Blitze zucken vom Himmel herab, kurz danach kommt ein krachend...



  3. Gefährliche Werbebanner in ICQ: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50600/50695/168x168_only_scaled.jpg Eine ungepatchte Sicherheitslücke erlaubt die Ausführung eingeschleuster...



  4. gefährliche CDs!: Hier ein Leserbrief aus der PC Games 03/04 :D



  5. Gefährliche Internetsucht: Das Internet macht süchtig. Viele User können nicht mehr selbst kontrollieren, wann sie ihren Computer einschalten und wann nicht. Kurz vor der...