Linux-Kernel wird auf Version 2.6.17 aktualisiert

Diskutiere Linux-Kernel wird auf Version 2.6.17 aktualisiert im IT-News Forum im Bereich News; Open-Source-System soll sich besser auf Laptops nutzen lassen Ab sofort steht mit Version 2.6.17 das neueste Release des Linux-Kernels zum Download bereit. Damit werden unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Linux-Kernel wird auf Version 2.6.17 aktualisiert #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    Open-Source-System soll sich besser auf Laptops nutzen lassen

    Ab sofort steht mit Version 2.6.17 das neueste Release des Linux-Kernels zum Download bereit. Damit werden unter anderem Suns Multi-Core-Chip Niagara und Broadcoms 43xx-basierte WLAN-Chips unterstützt, die in vielen Karten zum Einsatz kommen.

    Der Kernel 2.6.17 beherrscht jetzt auch das Lightweight Extensible Authentification Protocol von Cisco, das die Authentifizierung zwischen einem drahtlosen Client und einem Netzwerk ermöglicht. Damit soll sich das System besser auf Notebooks einsetzen lassen.

    Der Kernel kann von den Linux Kernel Archives heruntergeladen werden. Dort steht auch eine genaue Auflistung der Features bereit.


    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux-Kernel wird auf Version 2.6.17 aktualisiert #2
    nafein ... und das nachdem ich gestern ein kernel update im schweiße meines angesichts durchgezogen hab ... bin noch recht neu in dieser materie ... und vondaher fällt es mir noch recht schwer ...

    kann mir wer sagen ob sich der umstieg von 2.6.16-R9 auf die 17er variante lohnt?

    Gruß Yanou

  4. Linux-Kernel wird auf Version 2.6.17 aktualisiert #3
    Hmm... bis jetzt habe ich nach dem Umstieg auf die 17er nichts weltbewegendes bemerkt, obwohl ich einen Laptop nutze. Bringt wahrscheinlich nur was, wenn man eines der erwähnten Komponenten nutzt bzw. nutzen will. Mein WLAN-Netzwerk funktioniert auch jetzt schon zuverlässig.

Ähnliche Themen zu Linux-Kernel wird auf Version 2.6.17 aktualisiert


  1. Mozilla aktualisiert Firefox auf Version 3.5.7: Firefox 3.5.6 blendet keinen Dialog zur Installation von bedeutenden Aktualisierungen ein. Als Folge haben zuletzt weniger Nutzer als erwartet...



  2. Openoffice.org aktualisiert erweiterte DVD-Version: Mit der Prooo-Box 2.4.0-1 DVD hat das deutschsprachige Projekt von Openoffice.org eine Zusammenstellung der gleichnamigen Büro-Suite für verschiedene...



  3. Linux-Entwickler: Kernel 2.6 wird fehlerhafter: Künftig mehr Zeit für Reparaturen nötig Andrew Morton, Chefentwickler bei Linux.org, ist besorgt über eine steigende Fehlerquote bei...



  4. Linux - Non-SMP Kernel??? Was ist das?: Ich brauche so einen Kernel, welches Suse Linux hat den noch? Er scheint älter zu sein und im 10er steht nur was von SMP-Kernel Hier mal bitte...



  5. Linux Kernel Problem!: Habe ein problem beim updaten des Linux Kernel! Benutze Linuz Suse 9.0 Kernel 2.4.21 auf Intel P4 HT Nachdem ich das update heruntergeladen...