37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen

Diskutiere 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/35100/35116/168x168_only_scaled.jpg Jeder dritte Europäer hat keine Ahnung vom Umgang mit Computern. Genau 37 Prozent aller EU-Bürger konnten nach Angaben des Europäischen Statistikamtes Eurostat vom Dienstag ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/35100/35116/168x168_only_scaled.jpg

    Jeder dritte Europäer hat keine Ahnung vom Umgang mit Computern. Genau 37 Prozent aller EU-Bürger konnten nach Angaben des Europäischen Statistikamtes Eurostat vom Dienstag mit den Rechnern nichts anfangen. Die Deutschen scheinen aber besser dazustehen: Nur jeder fünfte Bundesbürger (21 Prozent) kann der Eurostat-Erhebung von 2005 zufolge keinen Computer bedienen.

    Besonders gering ist die so genannte E-Kompetenz demnach in Griechenland ausgebildet, wo fast zwei Drittel der Bevölkerung keinerlei Computerkenntnisse haben. Auch in Italien, Ungarn, Portugal, Zypern, Litauen sitzt mehr als die Hälfte der Bevölkerung vor dem Rechner wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berge. Besser als Deutschland schnitten Dänemark, Schweden und Luxemburg ab.

    Eurostat weist allerdings darauf hin, dass die Erhebung auf einer Selbsteinschätzung der Befragten beruht. Das könnte die Zahlen zu Deutschland in ein anderes Licht rücken. 23 Prozent der Bundesbürger schätzten ihre Computerkenntnisse nämlich als "gering" ein. Das waren deutlich mehr als in allen anderen Ländern - vielleicht, weil die Befragten dort ehrlich zugaben, eigentlich keine Ahnung zu haben.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    16 Millionen Bundesbürger,die keinen Pc bedienen können...traurig.
    Dann haben die aber echt ne Bildungslücke.
    Pcs zu besitzen und betreiben ist heutzutage Standard,anscheinend leben demzufolge noch viele hinterm Mond.

  4. 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen #3
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    ZITAT16 Millionen Bundesbürger,die keinen Pc bedienen können...traurig.
    Dann haben die aber echt ne Bildungslücke.
    Pcs zu besitzen und betreiben ist heutzutage Standard,anscheinend leben demzufolge noch viele hinterm Mond. [/b]
    Wie wahr...

  5. 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen #4
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    ZITAT(Fireblade @ 21.06.2006, 23:32) Quoted post16 Millionen Bundesbürger,die keinen Pc bedienen können...traurig.
    Dann haben die aber echt ne Bildungslücke.
    Pcs zu besitzen und betreiben ist heutzutage Standard,anscheinend leben demzufolge noch viele hinterm Mond. [/b]
    Die meisten aus unserer Generation, dürften Computer bedienen können, nur bring das mal nem 60 Jährigen noch bei ... die meisten haben einfach kein Interesse daran.


    Greetz Cyron

  6. 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen #5
    Gast
    Gast Standardavatar
    Wer sich nicht anpasst, hat die Ar***karte. Was ich total blöd finde, wenn man es nicht mal lernen will oder nicht für notwendig hält.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen #6
    Naja bei meiner Definition "Wann wird ein PC wirklich beherrscht" würden ca. 75% aller EU-Bürger durchfallen. Viele haben ja echt kaum Ahnung. Ich wäre für einen PC-Führerschein.

  9. 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITATDie meisten aus unserer Generation, dürften Computer bedienen können, nur bring das mal nem 60 Jährigen noch bei ... die meisten haben einfach kein Interesse daran. [/b]
    Ja das stimmt Cyron,aber mittlerweile gibts ja auch für die Gruppe der "Senioren" Computerlehrgänge,einige nutzen das ja auch.
    Finde ich gut.
    Die Medien haben das auch erkannt und bieten schon seit längerem sogenannte Internetboxen an,da brauch man ja noch nicht einmal einen Pc.
    Viele die sich das angeschafft haben werden dann garantiert auch hinterher umschwenken und sich einen richtigen Comuter zulegen.
    Beste Beispiel dafür...der Opa (86 J.) meiner Frau.
    Der Mann ist topfit am Pc.

Ähnliche Themen zu 37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen


  1. Betriebssystem Software - Wie soll ich anfangen ...: Hallo, Kann mir jemand sagen wenn es ein Betriebssystem Software gibs für ein Windows zu selber machen und wenn ja wie heißt es?:confused



  2. Intel: 64 Prozent aller Prozessoren noch in 65nm: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/99324/152x.jpg 64 Prozent aller Prozessoren noch in 65nm Obwohl Intel nun schon längere Zeit...



  3. GTA 4 - 60 Prozent aller Verkäufe für Xbox 360: Hallo 27697 Wie unsere Kollegen von Gamespot.com berichten, ist GTA - Grand Theft Auto 4 von Rockstar Games bereits über sechs Millionen mal...



  4. Nvidia sorgt für 30 Prozent aller Vista-Abstürze: Laut einem internen Schreiben Microsofts wurden 28,8 Prozent aller im Jahr 2007 gemeldeten Vista-Crashs durch Grafikkarten-Treiber von Nvdia...



  5. Bitkom: 61 Prozent aller Beschäftigten arbeiten am PC: Bitkom: 61 Prozent aller Beschäftigten arbeiten am PC Deutschland erreicht im EU-Vergleich den dritten Platz ...