Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft

Diskutiere Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/44600/44656/original.jpg Microsoft will künftig auf Servern für mehr Sicherheit sorgen. Die Antigen genannte Produktfamilie liefert Antiviren-Software, Antispam-Tools und einen Inhaltsfilter. Die Software Antigen gibt’s in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/44600/44656/original.jpg

    Microsoft will künftig auf Servern für mehr Sicherheit sorgen. Die Antigen genannte Produktfamilie liefert Antiviren-Software, Antispam-Tools und einen Inhaltsfilter.

    Die Software Antigen gibt’s in sieben Versionen, etwa für Exchange und den Share Point-Server. Die Programme basieren auf der Software der Firma Sybari, die Microsoft im Jahr 2005 übernommen hatte.

    Die Preise hat Microsoft noch nicht bekannt gegeben. Wer die Programme testen will, kann sie nach einer Registrierung herunterladen. Weitere Infos zu den Testpaketen finden Sie hier.

    Für Privatanwender dürften die Tools nicht interessant sein - es sei denn, sie haben einen Windows Server 2003 mit entsprechenden Diensten laufen.

    Übrigens: Für Privatanwender in den USA bietet Microsoft seit Kurzen die Sicherheits-Suite One Care an. In Deutschland wird der Verkaufsstart dieser Sicherheits-Tools aber nicht vor Herbst 2006 erwartet.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft #2
    Ich kenns schon
    Auf M$ Schulung haben wir das Ding vorgestellt bekommen.

    Ist echt geil. Die Spam bzw. Virenerkennung bassiert auf bis zu ~9 Suchengines
    von verschiedenen Herstellern.
    Ergo: Höchstmögliche Erkennung.

    Sybari selbst evaluiert alle Patterns selbst und gibt sie erst danach als Gesamtpaket frei.
    Ergo: Keine kaputten oder nutzlosen Patterns

    Die Lizenzsierung kommt darauf an, wieviele Suchengines man haben will.
    Ergo: Man kann das Ding auch recht billig haben


Ähnliche Themen zu Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft


  1. Windows 7 Software Raid auf Windows Server 2003: Guten Abend, ich frage mich momentan folgendes: Ist es ohne weiteres möglich, ein mit Windows 7 erstelltes Software-Raid 0 auf einen Windows...



  2. Software-Raid 5 (oder 10) mit Server 2003?: Kann ich mit 2003 Server ein Software Raid 5 (oder 10) erzeugen oder geht das nur mit Raidcontroller? Kann das evtl. Server 2008?



  3. AVG 8.0 - Neue Version der Sicherheits-Software: Die Sicherheits-Software AVG Internet Security liegt in der Version 8.0 vor und bringt einige Verbesserungen, um Angriffe aus dem Internet wirksamer...



  4. Kaspersky Lab: Wartungspaket für Sicherheits-Software: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604799f62a356e7.jpg Der...



  5. Sicherheits-Software beim Provider kaufen: 11005 Die großen Antivirus-Hersteller nehmen die Herausforderung von Microsoft an und bauen Vertriebspartnerschaften mit diversen Online-Diensten...