Microsoft empfiehlt: Word im abgesicherten Modus ausführen

Diskutiere Microsoft empfiehlt: Word im abgesicherten Modus ausführen im IT-News Forum im Bereich News; Patch soll bis zum 13. Juni erscheinen Für das letzte Woche entdeckte und bislang ungestopfte Sicherheitsloch in Microsoft Word XP und 2003 empfiehlt der Softwarehersteller ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Microsoft empfiehlt: Word im abgesicherten Modus ausführen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    Patch soll bis zum 13. Juni erscheinen

    Für das letzte Woche entdeckte und bislang ungestopfte Sicherheitsloch in Microsoft Word XP und 2003 empfiehlt der Softwarehersteller in einem Advisory seinen Kunden provisorische Maßnahmen, um die Gefahr eines Angriffs zu mindern.

    Zum einen sollen Anwender Word zum Bearbeiten und Darstellen von E-Mails in Outlook deaktivieren. Die entsprechenden Kontrollkästchen befinden sich im Outlook-Programmmenü unter Extras - Optionen - E-Mail-Format.

    Zum anderen rät Microsoft, Word bis zur Verfügbarkeit eines Patches im abgesicherten Modus auszuführen. In diesem Zustand muss der Nutzer allerdings auf diverse Funktionen verzichten, wie etwa die Vorlagenspeicherung oder die Autokorrektur. Der abgesicherte Modus wird am einfachsten aktiviert, wenn der Anwender Word über das Startmenü aufruft und dabei die STRG-Taste gedrückt hält. Diese Methode funktioniert jedoch nicht, wenn Word durch das Anklicken eines Dokuments direkt gestartet wird.

    Das Word-Sicherheitsloch wird von Angreifern seit einer Woche aktiv ausgenutzt, um Trojaner mittels verseuchter Word-Anhänge zu verbreiten. Microsoft arbeitet nach eigenen Angaben an einem Patch, der spätestens zum nächsten Patch Day am 13. Juni erscheinen soll, möglicherweise aber auch früher.

    Weitere Informationen: Vulnerability in Word Could Allow Remote Code Execution

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft empfiehlt: Word im abgesicherten Modus ausführen #2
    Zum Glück benutze ich OpenOffice. Microsoft wird wohl nie erwachsen werden was Sicherheit betrifft.

  4. Microsoft empfiehlt: Word im abgesicherten Modus ausführen #3
    ZITAT(Bithunter_Hardy @ 25.05.2006, 12:09) Quoted post
    Zum Glück benutze ich OpenOffice. Microsoft wird wohl nie erwachsen werden was Sicherheit betrifft.
    [/b]
    Wobei man aber eingestehen muss, dass MS Office von ca. 20 mal mehr Usern verwendet wird und somit auch mehr potentielle Sicherheitsmängel festgestelt werden.

Ähnliche Themen zu Microsoft empfiehlt: Word im abgesicherten Modus ausführen


  1. Xp startet nur im Abgesicherten Modus!!!!: Moin! Seit heute morgen startet mein Rechner nur noch im Abgesicherten Modus, im Normalmodus bleibt er einfach beim Ladebalken von XP nach ewiger...



  2. Netzwerktreiber im abgesicherten Modus: Hallo Ich habe ein XP Home und muß mich als Admin anmelden. Im Moment ist mir dies nur möglich im abgesicherten Modus. Da habe ich dann das...



  3. Abgesicherten Modus verlassen: Hallo, um einen Wurm ( skynet-x ) zu beseitigen habe ich mir vom BSI ein entsprechendes Programm geholt. Dort wurde empfohlen die...



  4. W2K startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, der Rechner meines Kumpels ist beim Brennen einer CD abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr richtig booten. Beim Booten bleibt der...



  5. Outlook Im Abgesicherten Modus - What's That?: hi Leute Haltet die CTRL Taste gedrückt und startet Outlook. Nun erscheint ein DialogFeld "möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten"...