Sun flirtet mit Ubuntu

Diskutiere Sun flirtet mit Ubuntu im IT-News Forum im Bereich News; "Dapper Drake" soll auf die Server von Sun gepackt werden Auf der Java-One bekundeten Ubuntu und Sun Microsystems großes Interesse aneinander. Ubuntus "Dapper Drake" an ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Sun flirtet mit Ubuntu #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    "Dapper Drake" soll auf die Server von Sun gepackt werden

    Auf der Java-One bekundeten Ubuntu und Sun Microsystems großes Interesse aneinander. Ubuntus "Dapper Drake" an dem gerade entwickelt wird, soll als Betriebssystem auf die Server von Sun gepackt werden.
    Ubuntu hofft mit Dapper Drake, das am 1.Junni auf den Markt kommen soll, den Durchbruch im Enterprise-Geschäft. Die neue Version soll auf 32-bit and 64-bit Intel-kompatiblen Systemen, Power-PC-Systemen und einer vierten noch zu veröffentlichenden Architektur laufen.

    Auch wenn Suns Chef Jonathan Schwartz and Shuttleworth, Projektgründer von Ubuntu, keine Details enthüllen wollten, steht fest, dass die beiden miteinander anbandeln wollen. Schließlich fragte Shuttleworth die Java-One-Besucher, ob sie Ubuntu auf Niagara, Suns Mehrkern-und Multithread-Sparc-Prozessor laufen sehen wollten. Den potenziellen Kunden scheint daran gelegen.

    Für Schwartz ist Ubuntu eine gute Alternative zu Solaris,mit der sich viele neue Möglichkeiten auftun. Ubuntu ist ein Abkömmling von Debian and zielt auf die Red Hats Position im Enterprise-Geschäft. Dapper Drake ist die erste Version, die längerfristigen Support bietet: drei Jahre für die Desktop-Version und fünf Jahre für die Server. Im Moment werden nur 18 Monate für die aktuelle Version "Breezy Badger" gewährt.

    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Sun flirtet mit Ubuntu


  1. Ubuntu tweak für Ubuntu 9.04: Hallo zusammen, ich habe da ein problem ich wollte gestern Ubuntu Tweak in Ubuntu 9.04 installieren aber leider ist es in dieser Version nicht in...



  2. P35-DS4+Ubuntu 7.10: Hallo, also hab vor auf Ubuntu 7.10 umzusteigen, leider weiß ich nich ob das Mainboard mit Ubuntu 7.10 kompatibel ist. Gigabyte gibt für Linux keine...



  3. ubuntu 7.04 als VPC: Hallo, selber installieren macht schlau, damit Ihr aber wenigstens meine Fehler nicht wiederholt, hier ein paar Tipps: -1- VM erstellen mit OS =...



  4. Ubuntu log in: Hallo Zusammen, habe gerade Ubuntu installiert und alles schien ok. Nach dem neustart willdas System nun ein login haben. Was muß ich da...



  5. Ubuntu 5.10: Moinsen, ich habe da noch mal eine Frage an die Linuxspezies hier und natürlich auch an alle anderen Winboarder. Ich habe mir Ubtuntu 5.10...