Damn Small Linux 2.4: Hosentaschen-Linux in neuer Version

Diskutiere Damn Small Linux 2.4: Hosentaschen-Linux in neuer Version im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50800/50866/168x168_only_scaled.jpg Die Linux-Distribution Damn Small Linux (DSL, "verdammt kleines Linux") ist dafür optimiert, komplett auf einem Wechselspeichermedium wie beispielsweise einem USB-Stick Platz zu finden und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Damn Small Linux 2.4: Hosentaschen-Linux in neuer Version #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50800/50866/168x168_only_scaled.jpg

    Die Linux-Distribution Damn Small Linux (DSL, "verdammt kleines Linux") ist dafür optimiert, komplett auf einem Wechselspeichermedium wie beispielsweise einem USB-Stick Platz zu finden und von dort aus genutzt zu werden. DSL ist jetzt in der Version 2.4 erschienen.

    Damn Small Linux, abgekürzt mit DSL , ist in der Version 2.4 erschienen. Das "verdammt kleine Linux" nimmt weiterhin nur 50 MB Platz auf einem Speicherträger in Beschlag und hat dennoch alles an Bord, was man beispielsweise zum Surfen im Internet, Schreiben von Texten oder Betrachten von Bildern benötigt.

    Auf Wunsch muss DSL nicht mal installiert werden, der Rechner bootet einfach die Live Linux Distribution. Wer Gefallen an DSL findet, der kann es auch auf der Festplatte installieren. DSL läuft vollständig im Hauptspeicher des Rechners und belegt dort 128 MB. Entsprechend flott kann mit DSL gearbeitet werden.


    Laut dem Changelog wurde dem Mini-Linux in der Version 2.4 der Tiny-C-Compiler hinzugefügt sowie der Ted Wordprocessor aktualisiert. Hinzu kommen weitere kleinere Änderungen und Verbesserungen.

    Wer es ganz bequem mag und DSL nur mal antesten möchte, kann auch zur VMX-Variante von DSL 2.4 greifen. Diese Version kann direkt in Windows und mittels der Freeware VMWare Player gestartet werden. Laden Sie die Datei dsl-2.4-vmx.zip herunter und entpacken Sie sie. Es liegen nun in dem Verzeichnis die beiden Dateien dsl-2.4.iso und dsl.vmx. Starten Sie nun VMware Player und wählen im Dialog "Browser for virtual machine configuration file" die Datei dsl.vmx aus.


    Wir bieten Ihnen die ISO- und die VMX-Variante von Damn Small Linux 2.4 direkt von unseren flotten Downloadservern aus zum Herunterladen an. Im Endeffekt unterscheiden sich diese beiden Versionen nur dadurch, dass bei der VMX-Variante zusätzlich zur ISO-Datei auch eine 1 KB große Konfigurationsdatei (VMX) für Vmware Player mitgeliefert wird. Die Downloadgröße beträgt jeweils 50 MB. Bei Problemen mit DSL hilft ein Blick in diese FAQ .

    Download: DSL 2.4 ISO & DSL 2.4 VMX

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Damn Small Linux 2.4: Hosentaschen-Linux in neuer Version


  1. Mini Linux-Distri Damn Small Linux 4.4.5 installieren??: Hallo zusammen wie kann man das Programm installien und hat amsn dabei? ist auf Deutsch oder Englisch? vielen Dank



  2. Bootprobleme mit Damn Small Linux: Ich habe letztens die neueste Version von dsl runtergeladen und auf meine SD-Karte entpackt. Danach wollte ich es starten. Im Bootmanager wurde zwar...



  3. Final: Damn Small Linux 4.2: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif Robert Shingeldecker hat die finale Version von DSL 4.2 angekündigt. Ab...



  4. Damn Small Linux: Ich versuche auf nem alten Rechner Damn small linux zu installieren. Das läuft alles einwandfrei. ich nehm den Bootmanager Lilo. Wenn ich dann im...



  5. Brauche einen kleinen Tip für Damn Small Linux: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie ich unter Damn Small Linux diese lästige Ressourcen Anzeige rechts oben auf dem Desktop abschalten kann ?!...