64-Bit Dual-Core Mobilprozessoren von AMD verfügbar

Diskutiere 64-Bit Dual-Core Mobilprozessoren von AMD verfügbar im IT-News Forum im Bereich News; http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/48500/48593/168x168_only_scaled.jpg Anwender werden schon bald Notebooks mit 64-Bit-fähigen Dual-Core-Mobilprozessoren von AMD erwerben können. Erste Notebooks mit der Technologie sind noch für dieses Quartal geplant. Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. 64-Bit Dual-Core Mobilprozessoren von AMD verfügbar #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/48500/48593/168x168_only_scaled.jpg

    Anwender werden schon bald Notebooks mit 64-Bit-fähigen Dual-Core-Mobilprozessoren von AMD erwerben können. Erste Notebooks mit der Technologie sind noch für dieses Quartal geplant. Die entsprechenden CPUs von AMD sind ab sofort verfügbar.

    AMD hat heute die Turion 64 X2 Mobiltechnologie angekündigt. Die 64-Bit Dual-Core Prozessorfamilie wurde speziell für Thin-&-Light-Notebooks entwickelt. Die ersten Vertreter der neuen Technologie kommen in Form der Modelle TL-50, TL-52, TL-56 und TL-60. Sie sind ab sofort weltweit lieferbar.

    Im Hinblick auf die Architektur der AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie setzt das Unternehmen auf Bewährtes. Zum Einsatz kommt die Direct Connect Architektur wie sie im AMD Opteron und AMD Athlon 64 X2 Prozessor genutzt wird - Kerne, Speicher, I/O und Caches sind auf einem Die untergebracht.

    Beim Funktionsumfang der AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie hebt AMD das Multi-Core Power-Management, AMD Digital Media Xpress und AMD Virtualization besonders hervor.

    - Multi-Core Power-Management dient dazu, den Leistungsverbrauch zu senken und in der Folge eine längere Akkulaufzeit zu erzielen

    - AMD Digital Media Xpress soll für ein Geschwindigkeitsplus bei Bildverarbeitung, Audio-/Video-Encoding und Decoding sowie 3D-Grafik-Rendering sorgen

    - AMD Virtualization schlussendlich hat Auswirkungen auf Rechenleistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit in Virtualisierungs-Umgebungen.

    Weitere (englischsprachige) Infos zur AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie finden Sie hier . Dazu gehören neben Produktinformationen beispielsweise auch die Gegenüberstellung mit Intel Core Duo Technologie (unter "Competitive Comparison").

    Welches Preisniveau zu Anfang bei den Prozessoren der AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologiefamilie zu erwarten ist, verraten die Angaben zur Abnahme von 1.000-er Stückzahlen. Demnach sollen die Modelle zu Preisen von 184 bis 354 US-Dollar pro Stück angeboten werden.

    Erste Notebooks mit der Technologie sind Angaben von AMD zufolge bereits für dieses Quartal geplant: Unter anderem von Acer, Asus, Benq, Flocity, Fujitsu Siemens Computers, Gateway, HP, MSI, NEC, Packard Bell, Sotec und Tongfang.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu 64-Bit Dual-Core Mobilprozessoren von AMD verfügbar


  1. Dual Core gegen Quad Core Prozessor tauschen: Hi! Setzen wir einfach mal voraus, daß das genutzte Mainboard eine Quad-Core Variante unterstützt, kann man da einfach gemäß $SUBJECT den...



  2. Dual core oder Quad core?: so ich wollte mir eigentlich einen Quad core kaufen doch dann kam ein kumpel von mir und meinte ich sollte einen dual core kaufen jetzt bin ihc...



  3. Erklärung: Core 2 Duo, Dual Core, Centrino & Co.: Also da ich bemerkt habe, dass es immer mehr Diskussionen über die "wahre Bedeutung" von Begriffen und Namen die das Wort "Core" enthalten gibt,...



  4. Unterschied Intel Core 2 Duo und Dual-Core?: Da ich vorhabe meinen PC nachzurüsten, möchte ich gern wissen was der Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Dual-Core ist? Was ist besser? und...



  5. Single-Core-Prozessoren schlagen Dual-Core-Promis: Musste echt lachen als ich das gelesen hab. Anscheinend sind die Dual-Core Prozessoren doch nicht die erwartete Wunderwaffe. Aber schaut euch doch...