ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung

Diskutiere ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung im IT-News Forum im Bereich News; Der Instant Messenger ICQ ist in einer neuen Version erschienen: ICQ 5.1. Sie bietet noch mehr Gimmicks als der Vorgänger, kann aber auch mit nützlichen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    Der Instant Messenger ICQ ist in einer neuen Version erschienen: ICQ 5.1. Sie bietet noch mehr Gimmicks als der Vorgänger, kann aber auch mit nützlichen Verbesserungen aufwarten.

    Wer ICQ zur schnellen Kommunikation benutzt, kann sich jetzt die neue Version 5.1 herunterladen. Der Instant Messenger steht unter anderem in deutscher Sprache und wie gehabt kostenlos - weil werbefinanziert - zur Verfügung.

    ICQ 5.1 wurde noch bunter. Das Kommunikationstool ist ein reichlich voll gepackter - man kann auch sagen: überfrachteter - Instant Messenger.

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50600/50603/168x168_only_scaled.jpg

    So kann man damit nicht nur Kurznachrichten verschicken, sondern beispielsweise auch digitale Grußkarten versenden. Ein deutschlandweiter Kino-Planer ist ebenfalls mit an Bord.

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50600/50604/168x168_only_scaled.jpg

    Kontakte lassen sich zu Gruppen ordnen und sortieren. Außerdem kann man ICQ so konfigurieren, dass nur Kontakte angezeigt werden, die gerade online sind. Dateien lassen sich in ICQ ebenso versenden wie ein Voice-Chat aus ICQ heraus möglich ist.

    Zu einigen Neuerungen: Mit ICQ 5.1 kann man jetzt auch Flash-Animationen (so genannte tZers) an die Partner aus der Kontaktliste versenden. Ob die Empfänger sich immer freuen, wenn ihnen eine quirlige Animation aus dem ICQ-Fenster entgegen springt, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem gibt es neue Skins für ICQ.

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50600/50608/168x168_only_scaled.jpg

    Rechts unten über der Systray weist ein kleines Popup darauf hin, dass ein Bekannter sich im ICQ-Netzwerk angemeldet hat.

    Ob das alles für die Kommunikation wirklich wichtig ist, darf man bezweifeln. Erheblich sinnvoller ist die neue Benachrichtigungsfunktion, wenn ein Kontaktpartner online geht. Außerdem haben die Entwickler laut Changelog die Voice-Chat- und die SMS-Funktionen verbessert. Über alle Neuerungen gibt diese englischsprachige Website Auskunft.

    Wie gehabt erscheint wieder das Werbe-Popup bei jedem Start von ICQ.

    ICQ-Oldie als Alternative und Download-Link

    Tipp: Wer ab und zu Lust hat auf die Gimmicks aus ICQ 5.1, für den Alltagseinsatz aber eine übersichtlichere ICQ-Variante wie ICQ Pro 2003b bevorzugt, kann beide ICQs problemlos nebeneinander installieren. Sie können dann jederzeit zwischen ICQ 5.1 und der etwas betagten, aber durchaus bewährten Pr 2003b-Version wechseln.

    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50600/50609/168x168_only_scaled.jpg Beide ICQ-Varianten im Vergleich. Links die Pro, rechts die neue 5.1.

    Der Oldie ICQ Pro 2003b ist übersichtlicher als das bunte ICQ 5.1 und verzichtet auf für die reine Kommunikation unnötige Features.


    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/50600/50602/168x168_only_scaled.jpg Diese Varianten von ICQ gibt es.

    ICQ 5.1 setzt einen PC mit mindestens einer 350-MHz-CPU und 128 MB Arbeitsspeicher voraus. Der Instant Messenger läuft unter Windows 98 SE/ME, 2000 und XP.


    Der Download von ICQ 5.1 ist 5,93 MB groß. ICQ 5.1 steht unter anderem in deutscher Sprache zur Verfügung.

    Download: ICQ 5.1 (deutsch)

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #2
    Think different
    Gast Standardavatar
    ZITAT(Eric-Cartman @ 10.05.2006, 14:20) Quoted post
    Wie gehabt erscheint wieder das Werbe-Popup bei jedem Start von ICQ.
    [/b]
    ich nutzt selber kein icq, aber das willkommensfenster am anfang kann man in den einstellungen ausschalten.

  4. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #3
    ich mag dieses ICQ nicht.

    - frisst zuviel resourcen
    - kaum einstellungsmöglichkeiten
    - keine anpassungen an sich selbst möglich
    - kann nur ICQ protokoll
    - klicki bunti
    - 0815 spiele und features die ich nicht brauche
    - instabill

    zZ nutze ich trillian 3.1Pro hab auch miranda schon angetestet, auch sehr feiner IM nur ist es komischer weise sehr lahm, aber braucht nur sehr wenig res.
    aus meinen erfahrungen kann ich die instabilität von ICQ vorweisen, unter ICQ hatte ich sehr viel mehr disconnects als jetzt.
    wenn jetzt mal die verbinndung weg ist dann ganz, sprich die schuld ist nicht beim IM zu suchen.

    aber muss jeder selber entscheiden, wellchen IM er nutzen will. ich habe mich gegen ICQ entschieden.

  5. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #4
    Also ich kann nur QIP empfehlen, sehr gute ICQ alternative ohne Werbung etc., satbil ressourcensparend

  6. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #5
    ich finde icq bis auf ein paar macken ganz in ordnung ... man muss ja nicht die 5.1 installieren....
    die alte ist eh besser. die webcam unterstützung bei dem neuen ist nur besser ...

  7. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #6
    @BadPenguin

    kannste mal einen link geben, wo man mehr über QIP findet und downloadbar ist?
    bin immer offen für alternativen und natürlich zum austesten

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ICQ??Nein Danke,nie mehr.
    Was die so alles von einem verwenden...ts ts ts

  10. ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung #8
    SuperTux
    Gast Standardavatar

    Daumen runter

    Gibt doch auch Jabber... Dort kommen nicht zugestellte Nachrichten wie bei Mails zurück. Bei ICQ verschwinden die einfach. Ist mir schon öfters passiert, man merkt es bei ICQ deshalb nicht immer, wenn eine Nachricht nicht ankommt.

Ähnliche Themen zu ICQ 5.1 mit noch mehr Gimmicks und Online-Benachrichtigung


  1. BKA: Bislang noch keinen PC online durchsucht: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. DC Universe Online: Noch ein Jahr: Hallo 33042 Fans der DC-Superhelden und -Superschurken müssen sich noch mindestens ein Jahr gedulden. Erst dann soll das Online-Rollenspiel DC...



  3. Benzinpreise werden noch teuerer und der Staat nimmt noch mehr!!!!: Tach, ich glaube ich Spinne. Sollte die USA den Iran angreifen, dann haben wir bald pro Barrel einen preis von 300 Doller :s Da es momentan bei...



  4. Brockhaus in Zukunft nur noch online: Die Konkurrenz aus dem Internet macht den klassischen Nachschlagewerken zu schaffen. Das hat auch der Brockhaus erfahren müssen, der in einem...



  5. Gimmicks für den Desktop ... die man unbedingt braucht: Inhalt: - Mouse-o-Meter ... damit man weiß was die Maus leistet - Ventilator ... falls es einem vorm PC heiß wird cu :cool Mike