Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari

Diskutiere Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari im IT-News Forum im Bereich News; Der Internet Explorer ist weltweit immer noch der meist genutzte Browser. 83,88 Prozent der Computer-Besitzer verlassen sich auf den Microsoft-Browser. Das berichtet die Website "Market ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #1
    News Master Avatar von copy02
    Der Internet Explorer ist weltweit immer noch der meist genutzte Browser. 83,88 Prozent der Computer-Besitzer verlassen sich auf den Microsoft-Browser. Das berichtet die Website "Market Share".

    Quelle und ganzer Bericht bei Xonio Chip Online GmbH

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #2
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Komisch auf meinem Server sieht es ganz anders aus. Da sind auch viele mit "exotischen" Browsern unterwegs. Augenwischerei?
    1 44.48% Firefox/Netscape
    2 22.90% MSIE
    3 alles mögliche gemischt

    Oke lassen wir Sie im Glauben.
    http://chrispederick.com/work/useragentswitcher/

    Dann lassen Sie uns auch in Ruhe.

    Vielleicht kann ja der Pascal mal sowas von dem Winboard posten. Würde mich echt mal interessieren. Das fände ich dann auch repräsentativ!

  4. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #3
    ZITAT(seppjo @ 03.05.2006, 14:00) Quoted post
    ...
    Oke lassen wir Sie im Glauben.
    http://chrispederick.com/work/useragentswitcher/
    ...
    [/b]
    Das ist hier definitiv nicht der Fall, weil der IE6 zwar seine verkrüppelte Seite zugesendet bekommt, Gecko und KHTML aber auch mit verdeckter Browser-Kennung, die eben trotzdem immer die Informationen zur wirklichen Engine enthält, den auf Gecko optimierten Code bekommen.

    Technik-Seiten sind eben nicht repräsentativ, da hier nunmal nur ein sehr spezieller Ausschnitt des Internet-Volkes vertreten ist.

  5. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #4
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Dann halt repräsentativ für Winboard. Wär doch trotzdem interessant oder?
    Dann kann man ja die 83.88% nur bemitleiden. :O

  6. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #5
    Wieso, ich finde IE7b2 richtig geil und wer IE richtig benutzt hat auch nicht so viel mehr zu befürchten, als mit'm Fuchs. Solange IE6 noch verbreitet ist bedauere ich aber die Webmaster.

  7. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #6
    ZITAT(MountWalker @ 03.05.2006, 15:04) Quoted post
    Wieso, ich finde IE7b2 richtig geil und wer IE richtig benutzt hat auch nicht so viel mehr zu befürchten, als mit'm Fuchs.
    [/b]
    Quellen? Beweise? Oder hast du eine Glaskugel mit der du in die Zukunft sehen kannst?

  8. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #7
    hmm, war fast zu erwarten.
    aber bei opera nur so wenig nichtmal 1%?
    da hätte ich auch als firefox user so 3% gedacht.

    habe schon mehrere browser durchgetestet sei es slim, avant, opera usw. bisher war firefox platz 1 bei mir.
    ein grund ist dafür das dieser browser sehr mächtig ist durch plugins.
    durch adblock+ und RIP kann man wirklich alles killen was einen lieb ist.
    keine werbebanner (damit meine ich generell keine werbung)
    und alle ad server sind auf der blacklist (oder halt ein großer teil).

    anderseits kann sich firefox auch ein paar features vom opera abspicken

    aber wie man das IE konterprodukt mag, kann ich nicht verstehen. habe ihn selber angetestet und als billige copy abgestempelt.
    das einzigste was ich als posetiv ansehe ist dieser schutz vor den gefakten seiten (komme nicht auf den namen )

    bis der träge riese M$ reagiert auf sicherheitlöcher sind diese meist schon zur potentziellen gefahr geworden.
    da kommen updates seitens firefox und opera schneller voran


    firefox und die alternativen werden weiter zunehmen, auch durch den IE7.
    aber den IE wird man nie übertrupfen können. wenn man von etwas nicht weiss wird man darauß auch nicht umsteigen.
    viele nutzer leben noch mit dem glauben der IE wäre die einigste wahl


    gruß wursty

  9. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #8
    find den 7'er auch nicht schlecht. solange der ie eben standartmäßig mit dem betriebssystem installiert wird, wird sich seine große verbreitung auch nicht ändern. jeder neu gekaufte paletten-pc hats halt drauf und der newbie macht seine ersten erfahrungen damit, gewöhnt sich dran und weil die meisten gewohnheitstiere sind, bleibt er dabei, ob sicher oder nicht interessiert ihn nicht. jeder browser hat seine vor und nachteile, wirklich sicher ist keiner darum ist es auch gut das die löcher aufgedeckt werden, die auswahl bleibt dann jedem überlassen. hab selbst einige getestet, bin aber doch wieder beim ie gelandet, geht mir eben am besten von der hand.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #9
    ZITATviele nutzer leben noch mit dem glauben der IE wäre die einigste wahl[/b]
    Ich denke viele User wollen nicht umsteigen, weil sie dann wieder umlernen- o. denken müssen. Mein Freund ist genauso, der will unbedingt beim IE bleiben und gut ist.

    Ich persönlich werde sicherlich den neuen IE ausprobieren, aber mein Favorit bleibt erstmal
    der Fx.

  12. Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari #10
    myoto
    Gast Standardavatar
    "Freaks" wie wir können wenn wir wollen auf Firefox und Co ausweichen


    DAUs nutzen das was sie vorfinden, daher findet man in den Boards mehr "Fremd-Browser" als im ganzen Netz

Ähnliche Themen zu Beliebte Browser: Microsoft vor Firefox und Safari


  1. Onlinevideothek Maxdome auch für Firefox und Safari: Bislang stand das Angebot der Onlinevideothek Maxdome nur Nutzern von Windows im Internet Explorer zur Verfügung. Künftig lassen sich die Filme auch...



  2. Safari erlaubt via Firefox weiterhin Attacken: Apple hatte Ende letzter Woche den Browser Safari in einer neuen Verson veröffentlicht und damit auch mehrere Sicherheitslücken gestopft. Darunter...



  3. Apple drängt Windows-Nutzern Safari-Browser auf: Wer auf seinem PC die Musikbibliothek iTunes aktualisiert, wird mit dem Apple-Browser Safari zwangsbeglückt. Der Software-Auffrischer installiert das...



  4. [Test] Apple-Browser Safari für Windows XP & Vista ist da!: Apple bringt (endlich) seinen Safri-Browser für Windows (XP und Vista) raus! Die neue Version 3 des Apple'schen Browsers gibt es auch für Windows!...



  5. Sicherheitslöcher in Internet Explorer, Firefox und Safari: Secunia meldet Verwundbarkeiten aller gängigen Browser In drei aktuellen Meldungen warnen die Sicherheitsforscher von Secunia vor neu entdeckten...