Neues Gratis-Tool: Google Sketchup Free

Diskutiere Neues Gratis-Tool: Google Sketchup Free im IT-News Forum im Bereich News; Google stellt ein neues Tool kostenlos zum Download bereit: Google Sketchup Free. Damit lassen sich 3D-Ansichten erstellen. Mit Google Sketchup Free können Sie 3D-Bilder erstellen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Neues Gratis-Tool: Google Sketchup Free #1
    News Master Avatar von copy02
    Google stellt ein neues Tool kostenlos zum Download bereit: Google Sketchup Free. Damit lassen sich 3D-Ansichten erstellen.

    Mit Google Sketchup Free können Sie 3D-Bilder erstellen. Das Tool steht kostenlos zum Download bereit, derzeit aber nur für Windows 2000 und XP, eine MacOS-Version soll folgen. Ein 15 minütiges Tutorial erklärt die Bedienung des Programms.

    Die Mindestsystemvoraussetzungen für Sketchup Free sind ein Pentium-3-Prozessor mit 600 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher und 80 MB freier Festplattenplatz. Wie bei Grafikprogrammen üblich arbeitet es sich aber deutlich besser, wenn diese Hardwarevoraussetzungen spürbar übertroffen werden.

    Auf der ebenfalls frei geschalteten Website 3D-Warehouse bietet Google zudem fertige 3D-Modelle zum Herunterladen an. Diese 3D-Modelle können auch als KMZ-Datei in Google Earth eingebunden werden. Wer selbst 3D-Modelle kreiert, kann diese auf das 3D-Warehouse hochladen und anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Dafür ist ein Google-Account erforderlich.

    Sketchup Free darf nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Von Sketchup gibt es auch eine kostenpflichtige Pro-Version. Ihr Preis ist aber gesalzen, 469 Dollar werden dafür fällig.

    Sketchup wurde nicht selbst von Google entwickelt, sondern von der gleichnamigen Firma, die Google aufgekauft hat.

    Download: Google Sketchup Free

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Neues Gratis-Tool: Google Sketchup Free


  1. Ad-Aware Internet Security Free: Gratis-Sicherheitssoftware: Es gibt eine neue Version von Ad-Aware mit Viren-/Spyware und Rootkitscanner! Ganzer Artikel bei Computerbild:...



  2. Gratis-Tool gegen SQL-Attacken: Newsmeldung von iwier Microsoft und HP wollen gemeinsam gegen die wachsende Flut von SQL-Attacken vorgehen. Jetzt haben die Hersteller ein...



  3. Diagnose Tool für GANZEN Pc ??? *GRATIS* ???: hallo, ich habe vor meinen pc "bald" zu verkaufen, und deshalb brauche ich eine Software zb. eine Cd mit der ich Booten kann. und die...



  4. suche free tool, um RAM kompatibilität zu prüffen: hi wie kann ich überprüfen, ob bereits installiertes RAM zum motherboard kompatibel ist ? gibt's vielleicht ein kostenloses tool dazu ? gruss...



  5. Gratis Tool zum partitionieren...: Servus! kennt einer von euch ein relativ leistungstarkes Tool mit dem seine Festplatten partitionieren kann? Bin nicht wirklich scharf drauf mir...