Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test

Diskutiere Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test im IT-News Forum im Bereich News; Die Ära der VHS-Recorder scheint endgültig beendet. Neben den DVD-Recordern mit und ohne Festplatte gibt es eine weitere Möglichkeit Fernsehprogramm aufzuzeichnen: Online-TV-Recorder Quelle und ganzer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #1
    Panter
    Gast Standardavatar
    Die Ära der VHS-Recorder scheint endgültig beendet. Neben den DVD-Recordern mit und ohne Festplatte gibt es eine weitere Möglichkeit Fernsehprogramm aufzuzeichnen: Online-TV-Recorder

    Quelle und ganzer Bericht bei Chip Xonio Online GmbH

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #2
    Ich benutze den onlinetvrecorder schon eine ganze Zeit und war eigentlich immer recht zufrieden.
    Dafür das es kostenlos ist kann man echt nicht meckern.
    Allerdings streiken die letzte Zeit die Server immer öfter...


    mfg
    Sty!er

  4. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #3
    myoto
    Gast Standardavatar
    VHS und tot?

    Niemals Die Dinger funktionieren nämlich noch super

  5. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #4
    SPONSOREN Avatar von ShadowThe2nd
    Über onlinetvrecorder kann man echt nicht meckern, vor allem weil es kostenlos ist.
    Ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber die Programmierung der Sendungen war ein wenig umständlich!
    Server sind leider oft ausgelastet/überlastet .
    Ansonsten VHS rulez. Erst wenn DVD/HD Rekorder genauso simpel funktionieren wie VHS, werde ich über einen entsprechenden Rekorder nachdenken.
    In seiner einfachheit ist VHS derzeit nicht zu schlagen.

  6. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #5
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Je nachdem zu welchem Zweck man es einsetzen will. VHS reicht für einen normalen Fernseher allemal. Ich finde es sowieso lachhaft. Die schaffen es schon seit Jahren nicht sich von Ihrem Fernsehsystem zu trennen. Ist halt eine einfache effektive Lösung. Niedriege Auflösung mit unscharfen Pixeln und niedrieger Frequenz, hat halt eine subjektive gute Bildqualität zur Folge, da unser Gehirnli alles schön korrigiert.
    Wieso sollte ich mich ale von alten Geräten trennen. Die neuen nutze ich natürlich auch. Man muss ja immerhin schauen was alles angeboten wird. Der Hauptnachteil bei Streams. Die wissen ganz genau wer wieviel zuschaut. Da sind mir die klassischen Systeme wesentlich lieber.

  7. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #6
    @
    bin gerade dabei meine alten VHS-Bänder auf DVD zu bringen.
    Und ich war schockiert über die mieserable Qualität auf den alten Bändern,
    deshalb nie wieder VHS.
    Zu >Online-TV-Recorder<. Ist das der in >onlineTV2 < mit drin ist?

    http://www.onlinetv2.de/index.php

    mfg.&#036;

  8. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #7
    ZITAT(emil51 &#064; 25.04.2006, 10&#58;51) Quoted post

    Zu >Online-TV-Recorder<. Ist das der in >onlineTV2 < mit drin ist?

    http://www.onlinetv2.de/index.php

    mfg.&#036;
    [/b]
    Das was du da meinst ist nur ein Internetradio-Rekorder..

  9. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #8
    Ich find so an sich ist es ne nette Sache mit den OnlineTV-Rekordern.
    Aber ehrlich gesagt ist die Qualität von dem kostenlosen Provider doch einwenig dürftig.
    Vielleicht ändert sich das ja noch

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #9
    @ DARKVIPER
    danke. Hab das Teil noch nie als Rekorder benutzt.
    Es ist nur interesant mal TV aus Japan oder Syrien oder.... zu sehen,
    oder den Polizeifunk von NY.
    Wie sieht denn die Qualität der Aufnamen
    mit "onlinetvrecorder" aus?

    mfg.&#036;

  12. Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test #10
    SPONSOREN Avatar von ShadowThe2nd
    ZITAT(emil51 &#064; 25.04.2006, 17&#58;09) Quoted post
    @ DARKVIPER
    danke. Hab das Teil noch nie als Rekorder benutzt.
    Es ist nur interesant mal TV aus Japan oder Syrien oder.... zu sehen,
    oder den Polizeifunk von NY.
    Wie sieht denn die Qualität der Aufnamen
    mit "onlinetvrecorder" aus?

    mfg.&#036;
    [/b]
    Die Qualität ist, sagen wir mal ausreichend. Die Dateien sind im WMV Format bei 320x240 pixel.
    Zur Konvertierung zur DVD beispielsweise ,eher ungeeignet. Zum eben mal anschauen reicht es aus finde ich persönlich.

Ähnliche Themen zu Das Internet als TV-Recorder: Alle Dienste im Test


  1. Internet für Alle - Internet kein rechtsfreier Raum: Bundeskanzlerin Merkel wird am Montag gemeinsam mit dem spanischen Ministerpräsidenten José Zapatero die CeBIT eröffnen. Auch ihr aktueller ...



  2. win 7 alle Dienste sofort beenden?: Hallo zusammen win7 braucht mehr Zeit bis Herunterfahren. vielen Dank



  3. Musikverband verklagt chinesische Internet-Dienste: Der Verband der Musikindustrie, die International Federation of the Phonographic Industry (IFPI), hat eine Kampagne gegen Urheberrechtsverletzungen...



  4. Problem: Praktisch alle Dienste nicht gestartet & nicht mehr startbar: Hallo zusammen Ich habe (nicht zum ersten mal) folgendes Problem: Praktisch alle Dienste auf einer meiner XP SP2 Installationen sind trotz...



  5. Microsoft: Alle Windows-Live-Dienste für alle Browser: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/54000/54035/168x168_only_scaled.jpg Alle Windows Live Dienst werden früher oder später in allen Browsern...