Männer sind am PC Einzelkämpfer

Diskutiere Männer sind am PC Einzelkämpfer im IT-News Forum im Bereich News; Männer setzen zum besseren Umgang mit Computern und Internet viel stärker auf PC-Literatur und Lern-CD-ROMs als Frauen. 35 Prozent der Männer hätten sich auf diese ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Männer sind am PC Einzelkämpfer #1
    News Master Avatar von copy02
    Männer setzen zum besseren Umgang mit Computern und Internet viel stärker auf PC-Literatur und Lern-CD-ROMs als Frauen. 35 Prozent der Männer hätten sich auf diese Weise ihre PC-Kenntnisse erworben, zitierte das Statistische Bundesamt am Dienstag aus der Studie "Informationstechnologie in Unternehmen und Haushalten 2005", bei den Frauen waren es nur 17 Prozent.


    Während Frauen demnach das Lernen in der Gruppe bevorzugen, sind Männer eher Einzelkämpfer: Zwei Drittel der Männer eignen sich ihre Kenntnisse am PC durch Ausprobieren an, aber nur jede zweite Frau.

    Frauen zusammen stark

    Frauen lernen lieber gemeinsam mit anderen den Umgang mit dem Computer. Jede fünfte Frau besuchte schon einmal privat einen PC-Kurs. Bei den Männern war es nur jeder achte. Für die Studie wurden Angaben von Internet- und PC-Nutzern ab zehn Jahren ausgewertet, die im ersten Quartal das Internet oder den PC genutzt hatten.

    Quelle: Onlinekosten.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Männer sind am PC Einzelkämpfer #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT Während Frauen demnach das Lernen in der Gruppe bevorzugen, sind Männer eher Einzelkämpfer: Zwei Drittel der Männer eignen sich ihre Kenntnisse am PC durch Ausprobieren an, aber nur jede zweite Frau.
    [/b]
    Da ist echt was dran.

  4. Männer sind am PC Einzelkämpfer #3
    Naja, das ist statistisch schon wegen "E-Gehirn" (Empathie) und "S-Gehirn" (System) logisch, man sollte nur, wie schon bei den Begriffen E- und S-Gehirn selbst stets daran denken, dass individuelle Schwankungen deutlich stärker ausfallen können, als das Geschlecht.

Ähnliche Themen zu Männer sind am PC Einzelkämpfer


  1. Warum Männer glücklicher sind ....: Da kann ich in keinem Punkt widersprechen :rofl1 Voraussetzung: Powerpoint oder Powerpoint-Viewer (Freeware) installiert. cu :cool



  2. Tastatur für Männer ...: ohne Worte ....



  3. Was für (Ehe-)Männer!!!!!!: So könnte ein Admin seine Heirat beschreiben: :D Upgrade einer Frau Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0...



  4. Tja die Männer: Ein Mann kommt von der Dienstreise vorzeitig zurück. Natürlich liegt seine Frau nacksch im Bett, selbiges ist zerwühlt, jedoch weit und breit kein...



  5. MÄNNER: My Webpage HALLO MÄNNER!!! :drehen